Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987  am 09.10.2022, 11:45 Uhr

Gestern an der Losbude :-D

Hier ist zur Zeit in der Stadt ein großer Jahrmarkt (Kramermarkt). Gestern an der Losbude hat sich doch tatsächlich eine Mutti lautstark darüber aufgeregt, dass ihre Tochter (ca 9 Jahre alt) nichts gewonnen hat und dass es Abzocke und Betrug wäre. Die hat da total den Aufstand gemacht und sich bei mehreren Losbudenleuten beschwert . Die haben ihr geantwortet, dass sie die Lose nur verkaufen und dass es ein Glücksspiel ist etc .

Peinlich. Ich hoffe, dass ich nicht so eine peinliche Mutter werde. Das war glaube ich so eine Helikopter-Mutter, von denen man immer so liest.

Ich hab nun einen Baby-Yoda . Von derselben Losbude

 
7 Antworten:

Re: Gestern an der Losbude :-D

Antwort von LuDu am 09.10.2022, 15:04 Uhr

Einen Baby Yoda? wie goldig, zeig doch bitte mal ein Bild
Schön, dass du gewonnen hast und bei solch Leuten wie der Helikopter Mutter, freut man sich ja schon, dass diese dann nicht gewinnen. Wäre ja unverdient. Die armen Buden Besitzer...

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern an der Losbude :-D

Antwort von Marlis1987 am 09.10.2022, 15:11 Uhr

Das tat mir dann natürlich schon bisschen leid fürs Mädchen, dass es so Pech hatte. Aber ich glaube auch das muss man ja lernen.. Außerdem wars echt bisschen Fremdschämen von der Mutter...

Anbei der Baby Yoda

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern an der Losbude :-D

Antwort von LuDu am 09.10.2022, 15:24 Uhr

Oh ist der knuffig schon perfekt fürs Baby gezogen

Ja, wie du schon sagtest. Das Mädchen muss es lernen, so wie wir es alle lernen mussten (außer diese Mutter ). Es ist halt fragwürdig, ob sie es schafft, mit Enttäuschungen klar zu kommen. Aber wie ein Spiel funktioniert und dass es da immer Gewinner und Verlierer gibt, kann man ja Gott sei Dank auch noch in Kindergarten oder Schule lernen.

Mir tut das Kind auch weniger leid, weil es nichts gewonnen hat. Als mehr wegen der Mutter für die sie sich schämen musste.

Der Yoda ist klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern an der Losbude :-D

Antwort von Elenore1003 am 09.10.2022, 15:47 Uhr

Es wird immer die Sorte Eltern geben, die meinen ihr Kind muss alles bekommen, ihr Kind darf alles, muss aber nichts tun und natürlich bekommt es auch alles was es will, selbst wenn Eltern nachhelfen müssen

Ich hoffe das Kind hat trotzdem eine gut entwickelte Frustrationstoleranzgrenze, ansonsten kann es hart werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern an der Losbude :-D

Antwort von Marlis1987 am 09.10.2022, 15:50 Uhr

Ja, sowas hab ich bisher noch nicht erlebt.
Vielleicht kriegen die Lehrer auch Ärger, wenn das Kind schlechte Noten mit nach Hause bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern an der Losbude :-D

Antwort von Elenore1003 am 09.10.2022, 15:55 Uhr

Ich kann dir sagen, dass selbst schon erzieher/in in der krippe dran schuld sind wenn das Kind in ein bis zwei Bereichen nicht gut entwickelt ist.

Ist halt leichter die Schuld bei anderen zu suchen wie bei dich selbst bzw den Erziehungsmethoden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern an der Losbude :-D

Antwort von Glitzerblümchen am 09.10.2022, 21:25 Uhr

Natürlich schade für das Mädchen, aber man hätte als Mama definitiv tausend andere Möglichkeiten zu reagieren Da ist wohl jemand selbst getriggert worden. Ich würde zum Trost meinem Kind was erspielen oder halt eben was kaufen,wenn man es unbedingt so trösten will. Aber auf der anderen Seite wie ihr geschrieben habt... Es muss es lernen. Mein Stiefkind ist 8 und kann nicht beim Uno verlieren. Dann resigniert er. Und wieso? Bei seiner Mama gewinnt er wohl immer... Komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.