Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina1712, 12. SSW am 10.07.2021, 8:09 Uhr

Gestern Ultraschalltermin, absoluter Horrortag 😔

Guten Morgen
Ich hatte gestern einen Termin zum Ultraschall und wusste noch nicht was wieder auf uns zukommt...
Das Herz schlägt zwar und der Krümel hat heftig getanzt ist aber in 2 Wochen nur 1,3 cm gewachsen und wurde somit 1 Woche zurückdatiert. Bin jetzt also erst in der 12 Ssw.
Zudem kam noch das der Kopf im Gegensatz zum Körper sehr groß ist worauf sie uns zu einem Pränataldiagnostiker überwiesen hat. Ich habe direkt da angerufen und wir konnten auch sofort kommen (mega lieb).
Er hat sehr lange geschnallt und meinte das gleiche, dass der Kopf zu groß sei und es so aussieht als wäre was im Busch
Es gibt 2 Möglichkeiten..entweder das Kleine holt es die nächste Zeit ein und der Körper wächst oder wir müssen in eine Spezialklinik und die Plazenta untersuchen lassen weil es wohl auf eine Chromosomenstörung hinauslaufen wird.
Nach 5 Fehlgeburten war ich soooo happy das ich jetzt so weit gekommen bin, es war nicht einfach mir selbst und dem Baby zu vertrauen und jeder Tag in der Schwangerschaft fühlt sich an wie eine ganze Woche und jetzt wieder so eine Horrornachricht und wieder warten mit Ungewissheit
Naja ich bin ein Stehaufmännchen und gebe nicht auf und hoffe einfach das alles gut wird aber es ist nicht so einfach positiv zu denken

 
4 Antworten:

Re: Gestern Ultraschalltermin, absoluter Horrortag 😔

Antwort von Mörfi am 10.07.2021, 8:27 Uhr

Guten Morgen liebes
Das ist natürlich nicht schön zu hören, aber bleib bitte positiv. Mehr als hoffen kannst du leider nicht und es ist nichts was du in der Hand hast. Ich finde 1,3 cm in 2 Wochen nicht sehr wenig und denke das es das einholen wird
Ärzte können nur einen Moment beurteilen und wer weiß wie es in paar Wochen aussieht. Wunder gibt es immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Ultraschalltermin, absoluter Horrortag 😔

Antwort von Nina1712 am 10.07.2021, 8:35 Uhr

Danke für deine aufbauenden Worte das tut im Moment sehr gut
Ja ich kann wirklich nur hoffen und an das Baby glauben.
Ich denke auch immer wenn es dem Kind nicht gut geht dann hätte es sich auch nicht so sehr bewegt und das Herzchen hätte nicht geschlagen.
Ich versuche positiv zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Ultraschalltermin, absoluter Horrortag 😔

Antwort von Mone, 15. SSW am 10.07.2021, 11:48 Uhr

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Sowas versetzt einen erstmal in Schockstarre!

Wir hatten beim US am Dienstag eine Nackenfalte von 5mm und eine Vermutung auf Herzfehler. Wir waren Donnerstag bei der Fruchtwasseruntersuchung und sind auf ganzer Ebene durch.
Trotzdem lebt mein Baby und das hat einen Grund! Und das denke ich bei dir genauso!
Uns wurde zu 75% prophezeit das wir ein „schwerkrankes Kind“ bekommen.

So lange das nicht definitiv klar ist halte ich an den restlichen 25% fest und glaube an die Gesundheit meines Kindes!

Sind noch weitere Untersuchungen bei euch in der Überlegung? Ich weiß wie furchtbar diese Wartezeit ist!
Gib die Hoffnung nicht auf!

Alles erdenklich Gute LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Ultraschalltermin, absoluter Horrortag 😔

Antwort von Melek2013, 13. SSW am 10.07.2021, 21:08 Uhr

Hallo Nina,

das tut mir sehr leid für dich.
Du solltest an erster Stelle dennoch versuchen positiv zu bleiben und auf dein Baby vertrauen.
Wünsche euch alles Gute und dass dein Krümelchen ganz schön nachholt und euch glücklich macht.

Liebe Grüße
Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.