Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenblümchen.0  am 14.03.2021, 13:40 Uhr

Gestationdiabetes

Hey ihr Lieben
Seid ihr nach der Geburt nochmal zum Belastungstest erschienen?
Mich würde es interessieren, wie wichtig das ist.
Ich habe diese Woche einen Termin für den Test.
Habe aber echt 0 lust auf die 3 Std in der Praxis

 
8 Antworten:

Re: Gestationdiabetes

Antwort von Suomi am 14.03.2021, 13:45 Uhr

Ich war noch nicht. Mache es aber auch noch.
Meine Diabetologin meinte so 12 Wochen nach Geburt sollte ich nochmal den großen Zuckertest machen.
Lust habe ich auch keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationdiabetes

Antwort von Sonnenblümchen.0 am 14.03.2021, 13:52 Uhr

Mein Diabetologe meinte auch, dass es nach der Geburt nochmal kontrolliert werden sollte.
So an sich habe ich keine Probleme oder merke nichts von dem Zucker.
Hatte sogar schon kurze Zeit nach der Geburt mein altes Gewicht -2kg gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationdiabetes

Antwort von CarmenMS am 14.03.2021, 14:43 Uhr

Nee bis jetzt nicht. Ich hatte ja nur den Nüchternwert zu hoch, das hat sich bis Ende der Schwangerschaft schon selbst reguliert gehabt und alle Messungen danach waren gut. Stand jetzt hab ich nicht vor den Test zu machen. 3h mit Maske dasitzen mit Baby, nein danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationdiabetes

Antwort von CarmenMS am 14.03.2021, 14:43 Uhr

Nee bis jetzt nicht. Ich hatte ja nur den Nüchternwert zu hoch, das hat sich bis Ende der Schwangerschaft schon selbst reguliert gehabt und alle Messungen danach waren gut. Stand jetzt hab ich nicht vor den Test zu machen. 3h mit Maske dasitzen mit Baby, nein danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationdiabetes

Antwort von Nelli888 am 14.03.2021, 15:04 Uhr

Ich muss gestehen ich war auch noch nicht da.Im Kh wurde ein paar Tage nach der Geburt der Npchtern wert und nach den Mahlzeiten gemessen. Zu Hause messe ich auch ab und an .Bis jetzt nichts auffälliges.Und 3 Std mit Säugling und stillen im Wartezimmer sitzen (zumal das Wartezimmer im Flur ist und jeder der reinkommt da rumrennt)hab ich auch keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationdiabetes

Antwort von sachertörtchen am 15.03.2021, 9:02 Uhr

Ohhh ich hab den Termin für den erneuten Test diesen Freitag, aber eure Antworten verunsichern mich jetzt ob das nötig ist. Ich war nur über die Ernährung eingestellt und im KH wurde es gar nicht mehr überprüft. Habe gerade aus Interesse nach dem Frühstück gemessen und das war mehr als okay Wie war es nach der Entbindung bei euren Kleinen? War alles okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationdiabetes

Antwort von Nelli888 am 15.03.2021, 13:06 Uhr

Es ist schon wichtig dass man das macht.
Bei meinem Sohn wurde im Kh auch der Bz überprüft,der war unauffällig.Er war nicht dick bzw sein Bauchumfang war nicht auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationdiabetes

Antwort von Sonnenblümchen.0 am 15.03.2021, 18:18 Uhr

Bei mir wurde auch nur über die Ernährung eingestellt.
Und im Kh wurde regelmäßig gemessen und da waren die Werte immer super.

Ich hab meinen Termin jetzt erst einma abgesagt, weil ich den kleinen nirgendwo absetzen könnte und zur jetzigen Zeit möchte ich ihn nicht drei Stunden in der Praxis hocken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.