September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen2016, 35. SSW am 29.07.2016, 16:57 Uhr

Gespräch Geburtsklinik ja oder nein ?

So ihr Lieben,
durch den KH -Aufenthalt fehlt mir die Zeit echt.

Habt ihr euch mittlerweile für eine Klinil entschieden ?

Hattet ihr schon ein Gespräch in der Klinik? Muss man das machen? Wie gesagt , eigentlich müsste ich noch 2 Kliniken anschauen und mir rennt die Zeit weg .

 
9 Antworten:

Re: Gespräch Geburtsklinik ja oder nein ?

Antwort von lausemaus3 am 29.07.2016, 17:05 Uhr

Ich werde da entbinden wo meine anderen kids auch auf die welt gekommen sind. Paar tage vorher anmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch Geburtsklinik ja oder nein ?

Antwort von FirstOne86, 34. SSW am 29.07.2016, 17:29 Uhr

Also ich werde die kleine auch dort entbinden wo der große Bruder zur Welt kam.

Bei meinem letzten aufenthalt dort in der Klinik hatte ich gefragt ob ich mich jetzt auch noch anmelden muss zur Geburt, weil Sie ja alles von mir haben, da meinte die Ärztin ja es sei besser um alles vorab nochmal besprechen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch Geburtsklinik ja oder nein ?

Antwort von 2011Mama am 29.07.2016, 17:36 Uhr

Ich werde dort entbinden wo ich meine Tochter entbunden habe und vor einem Monat habe ich mich angemeldet.

Damals hatte ich auch 2 Kliniken im Visier. Hab mich im Bekannten- und Freundeskreis umgehört. Und während der 1. Ss habe ich mit der einen Klinik eine schlechte Erfahrung gemacht. Somit habe ich mich für die andere entschieden. Hatte sie mir auch angeschaut und auch ziemlich früh angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch Geburtsklinik ja oder nein ?

Antwort von Aj889 am 29.07.2016, 20:08 Uhr

Ähm....ihr schreibt hier alle was von sich anmelden??!?
Ab wann muss man das machen???
Und macht man das selbst oder die FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch Geburtsklinik ja oder nein ?

Antwort von 2011Mama am 29.07.2016, 20:38 Uhr

In der Klinik in der ich mich angemeldet habe, muss man sich zwischen der 20. und 35. Ssw anmelden. Anrufen oder online einen Termin vereinbaren für die Anmeldung.

Schau doch mal auf der Homepage von der Klinik wo du entbinden möchtest, da steht bestimmt was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch Geburtsklinik ja oder nein ?

Antwort von Kiwano, 33. SSW am 29.07.2016, 21:10 Uhr

Bei uns in ö rennt das ganz anders ab... Hier muss man in den meisten kh schon vor der 12 Woche anmelden! Habe jedes Kind/Kinder in einem anderen bekommen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch Geburtsklinik ja oder nein ?

Antwort von Sari-Ann, 33. SSW am 29.07.2016, 21:11 Uhr

Also ich habe mich für eine Klinik mit einer Intensivstation entschieden. Hatte 3 Kliniken zur Auswahl, die auch füt Komplikationen gerüstet sind, ohne das man verlegt werden muss. Bei der einen bin ich nicht, weil ich in dem Haus arbeite, die andere ist zu weit weg und die, für die ich mich entschieden habe ist relativ schnell zu erreichen und hat auch einen guten Ruf (letztendlich eh nicht vorhersehbar, ob die freundlich sind oder nicht). Habe in der 29. SSW angerufen und einen Termin für Mitte August bekommen. Es ist nicht dringend nötig aber so kannst du sie wenigstens mal kennen lernen und sämtliche Aufklärungen (Kaiserschnitt, PDA,...) bekommen und unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch Geburtsklinik ja oder nein ?

Antwort von Neutrina, 34. SSW am 29.07.2016, 23:39 Uhr

Da ich eine Beleghebamme hab, kann ich mir das Gespräch sparen, aber ansonsten kann ich ein Gespräch nur empfehlen. So kann man den Papierkram schon vorher fertig machen und auch festhalten, welche Maßnahmen man evtl möchte bzw überhaupt nicht möchte. Ich hab das ganze eben mit meiner Hebamme ausgefüllt bzw Sie hat mir die Zettel mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch Geburtsklinik ja oder nein ?

Antwort von petitechouchou, 35. SSW am 30.07.2016, 16:56 Uhr

habe mich angemeldet. in der 34 ssw. muss sagen dass das jetzt nicht soooo informativ war aber dann hat man schon mal den ganzen Papierkram unter Dach und fach und die Hebamme kann fragen stellen wenn was im mutterpass unklar ist.

würde es machen wenn es geht. aber keine Klinik lässt dich vor der Tür zum kreisssaal stehen, nur weil du nicht angemeldet bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.