Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micei, 16. SSW am 15.08.2021, 10:28 Uhr

Geschwollene Beine

Hallo ihr Lieben!
Aus einem vorherigen Beitrag entnehme ich, dass es bei euch allen auch ziemlich warm ist.
Hat noch jemand das Gefühl, dass er dicke Beine bekommt? Ich kann ganz schlecht länger sitzen und finde oft dann keine bequeme Sitzposition mehr. Entweder zwickt es extrem im Rücken oder ich habe das Gefühl, meine Beine schlafen ein… Kennt das jemand und wenn ja, was macht ihr außer Beine hochlegen (geht ja nicht immer )?

 
3 Antworten:

Re: Geschwollene Beine

Antwort von Lottchen91, 14. SSW am 15.08.2021, 13:17 Uhr

Huhu,
Ich habe bei der Hitze leider auch mit Wassereinlagerungen und geschwollenen Beinen zu kämpfen.
Mit regelmäßigen schwimmen gehen bekomme ich es gut in Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Beine

Antwort von Lissi93 am 15.08.2021, 19:11 Uhr

Ich habe die Probleme zum Glück nicht. Aber meine Arbeitskollegin hat mich auch vorgewarnt. Ist wohl nicht unüblich. Sie hat damals im 5Monat schon nichtmehr in Flipflops gepasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Beine

Antwort von kasiline123 am 18.08.2021, 18:08 Uhr

Huhu!

Ich habe die Probleme zwar nicht, habe aber in allen Schwangerschaften immer ca. ab der 20. SSW vorbeugend Stützstrümpfhosen getragen. Das An- und Ausziehen ist zwar ein Kraftakt, aber es ist eine Wohltat für die Beine. Vielleicht würde Dir das auch helfen? Du kannst sie Dir vom Gynäkologen aufschreiben lassen.
Und: Gymnastik! Vor allem die „Venenpumpe“, also auf die Zehenspitzen ins wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzende Beine und Füsse

Guten Morgen ihr lieben, Geht’s euch gut? Ich hab seit einer Woche Sooo Probleme zu arbeiten, weil mir nach ein paar Stunden die Beine und Füße so enorm weh tun. Ich bin doch erst am Anfang ich wollte eigentlich ...

von Lizzie, 14. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

muss doch nochmal nerven.... krämpfe/ schmerzen in den Beinen....

Habe ja seid ein paar Tage immer mal wieder krampfähnliche schmerzen in den Beinen und manchmal auch in den armen... Nehme nun seid 2 Tage Magnesium.... Aber noch hilft es nicht so wirklich, ach ja, ist Magnesium von Doppelherz und ich achte auch drauf keine Milchprodukte ...

von brioche 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.