Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilule am 12.08.2015, 9:13 Uhr

Geschwisterliebe

haha, da kann ich mich auch einreihen! Der Große 2 1/2 (Februar 2013) findet seine Schwester bisher ganz toll. Er setzt sich daneben und sagt, ich passe auf das Baby auf, Mama geh arbeiten, er singt ihr dann vor und bringt ihr ganz viel Spielzeug. Wenn sie weint, dann sagt er, nicht weinen, ich habe dich lieb und moechte sie in den Arm nehmen. Im Auto animiert er sie zum mitsingen (wir singen immer im Auto). Sie soll es lernen, sagt er, wenn ich ihm sage, dass sie noch zu klein ist. Er fragt sie immer suess: Darf ich dein Spieltrapez haben? und ist dann sauer, wenn sie eins von seinen Spielsachen hat, ohne dass er gefragt worden ist.

Die Eifersuchtmomemente sind aber auch da, wenn ich ihn aus der Kita abhole und er noch schläft und sie im Tragetuch ist z.B. Er möchte nach dem Schlafen gerne kuscheln und ich kann ihn nicht sofort hoch nehmen, während sie im Tragetuch ist oder morgens, wenn er nicht versteht, warum er in die Kita geht (er geht da gerne hin), aber seine Schwester nicht mitkommt.

Ich bin schon auf die Zeit gespannt, wenn sie anfangen zu krabbeln und den Großen das Spielzeug wegnehmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.