April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi3781 am 08.04.2009, 8:32 Uhr

Geschwisterkinder!!

Jetzt wo unsere Maus da ist, bemerkt man sehr schön die Unterschiede von Kind zu Kind. Ist zwar nicht bei jedem gleich, aber bei uns gibt es doch Verschiedenheiten. Nur um eines mal zu nennen:

Unsere kleine schläft den lieben langen Tag und hat nur alle 4-5 Stunden Hunger, Nachts auch gern mal alle 6 Stunden. Allerdings ist Sie dadurch dann sehr unruhig, hungrig und weint. Mittlerweile mache ich Sie zu den Mahlzeiten schon wach, damit Sie nicht so ausgehungert ist. Ihr Bauch hat ganz schön zu arbeiten und das tut Ihr dann weh. Es gibt auch im Moment wenige Augenblicke wo Sie einfach nur mal die umgebung wahrnimmt und wenn dann schläft Sie kurz drauf wieder ein. Ist halt ne Schlafmütze wie die Mama. Der große kam fast alle 3 Stunden und hat von jetzt auf gleich geschrien "hunger" :), ja und danach war er zufrieden und hat sich immer nach allem umgeschaut.

Und es gibt so einige Dinge mehr!! Wie sieht es denn bei Euch aus?

Lg Jessi

 
2 Antworten:

Re: Geschwisterkinder!!

Antwort von azenclu am 08.04.2009, 15:31 Uhr

genau so wie bei dir. paulina (meine große) wollte nur in armen sein, hat stündlich an der brust getrunken, kaum geschlafen etc. die kleine (valentina) ist eine schlafmütze, schon bei der ersten brust schläft sie ein. was soll ich sagen? ich kenne das nicht und am anfang hat mir angst gemacht, dass irgendetwas nicht io ist aber jetzt geniesse ich es LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder!!

Antwort von Cassie am 09.04.2009, 8:35 Uhr

Meine Große kam ja als Leichtgewicht auf die Welt (2840 gr) und musste am Anfang spätestens alle 3 Std zum Füttern geweckt werden. Ausserdem lagen wir 14 Tage im KH und ich denke dieser Umstand hat sie ziemlich nervös werden lassen. Es war einfach permanenter Troubel um uns rum (Dreibettzimmer) und sie hat fast nur auf dem Arm entspannen und schlafen können. Das hat sich auch daheim dann noch ein paar Monate gehalten und war ziemlich anstrengend. Achja, sie musste man auch erst wickeln und dann füttern, weil sie sonst spuckte.

Mit Fabi hatte ich nun ein Einbettzimmer und er war die ganze Zeit bei mir. Er schäft problemlos alleine im Bett ein. Im KH hat er nachts 7 Std durchgeschlafen. Das klappt hier dahein nicht mehr (hätte mich auch gewundert ;-)), kann sich aber ja jederzeit ändern. Im Augenblick bringen wir es nachts auf 2 x 4 Std am Stück. Allerdings kommt er tagsüber alle 2 Std und hat Hunger. Er trinkt auch mehr, als er eigentlich sollte. Normalerweise sollte er zb gestern pro Mahlzeit 50-60 ml bekommen und jeden Tag um 10 ml gesteigert werden... er ist gerade mal nach 100 ml wirklich satt und hat nach 2 Std wieder hunger... und es wird dabei auch nicht gespuckt... Wird es nicht besser, meinte die Hebi schon, müssten wir vielleicht auf H1 umstellen, weil ihm die Pre einfach nicht reicht... aber erstmal wird noch ein paar Tage weiter probiert. Er und sein Magen müssen sich ja auch erstmal anpassen ;-).
Ach und bei ihm ist nach dem Füttern meist die Windel voll... also wird erst gefüttert, dann gewickelt.

Gerade fällt mir noch was ein. Meine Tochter hat es geliebt zu baden und ohne Windel zu strampeln. Fabi hasst es. Da macht er so ein Theater, das ist irre. Er ist nur komplett angezogen wirklich zufrieden *blödguck*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung ältere Geschwisterkinder

Hallo zusammen, an diejenigen von euch mit schon älteren Kindern...wie habt ihr die Kinderbetreuung organisiert, wenn ihr ins Krankenhaus müsst? Wir haben Oma und Opa. Ich bin aktuell etwas "enttäuscht". Meine Schwiegermutter ist schon in Rente und hat eigentlich keine ...

von FiJa, 40. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder..

Hallo hallo:-) Seit Montag sind wir mit unserer kleinen Maus zu Hause. Unser 22 Monate alter Sohn reagiert eigentlich gar nicht auf unsere kleine. An die Mehrfachmamas: Wie lange hat es gedauert, bis die größeren sich an das neue Familienmitglied gewöhnt haben? ...

von Happy-Mom21 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Keine Geschwisterkinder erlaubt :-(

Hallo Mitstreiterinnen, bin grad mega traurig, lese auf der Website meiner Wunschklinik, dass Geschwisterkinder nicht erlaubt sind. Ein bisschen kann ich es ja verstehen, aber mein Sohn ist erst 2 geworden vor einem Monat und mir bricht es gerade das Herz ihn 4 Tage nicht sehen ...

von Alicia_Herzglück, 35. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder...

Ich muss mich jetzt auch mal ausheulen... Wie sind eure großen Geschwisterkinder seit der Geburt eures Babys drauf? Bis letzte Woche waren meine Tochter und ich ein Herz und eine Seele. Seit ich wieder Zuhause bin, ist hier rund um die Uhr Terror angesagt. Nicht nur gegen ...

von Maikäferchen2017 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Geschwisterkinder?

Hallo ihr, die noch dabei seid! Habt ihr denn noch Pläne für weitere Kinder? Wie viel Abstand wollt ihr? Also wir wollen auf jeden Fall noch eines und peilen so 2-3 Jahre Abstand an. Im Sommer werden wir hoffentlich umziehen können, solange werden wir auf jeden Fall noch ...

von CajunShrimp 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Ich fühle mich soo mies - Thema Stillen/Flasche und Geschwisterkinder

...ich fühle mich wie eine Rabenmutter. zum einen: Ich will diesmal nicht stillen. Allein der Satz macht mir ein schlechtes Gewissen. Aber beim großen wars nach 6 Wochen vorbei und es war eine Qual. Beim kleinen kam ewig keine Milch und dann hab ich schon zugefüttert und dann ...

von Jemalu1111, 31. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

den Geschwisterkinder die frohe Botschaft überbringen

Ich kann es kaum noch vor ihnen geheimhalten, aber ich werde stark bleiben, ich habe vor, es nachh meinem nächsten Termin zu sagen, meine Jungs sind 8+5 und sie werden ein Shirt mit großem Bruder 2020 bekommen und wenn es gibt ein tolles US Bild, wie findet ihr die Idee und wie ...

von muama, 9. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.