September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary239 am 09.02.2021, 19:05 Uhr

Geschwisterkind

Guten Abend zusammen,
Wollte mal fragen, wie ihr euren größeren Kindern sagt, dass sie ein Geschwisterchen bekommen und wann?!
Meine ist jetzt 5!

 
9 Antworten:

Re: Geschwisterkind

Antwort von Mammi36 am 09.02.2021, 19:20 Uhr

Wir sagen es, wenn die 12. Woche vorbei ist.

Meine grosse sagt allerdings schon seit ein paar Wochen, das ich schwanger bin, da ich immer Schluckauf habe ( hab ich immer , wenn ich schwanger bin )

Meine Kinder sind , 2x7, 4 und 5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind

Antwort von Ellinor, 8. SSW am 09.02.2021, 19:46 Uhr

Wir sagen es voraussichtlich erst so mit 6-7 Monaten, da es für ein Zweijähriges sonst zu lange bis zur Geburt dauert.

Bei einem älteren Kinde würde ich es aber auch früher sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind

Antwort von Rosarot38, 11. SSW am 09.02.2021, 19:46 Uhr

Den großen 4 Kindern haben wir es nach dem ersten Termin „mit Herzschlag“ erzählt. Die Kleine ist zwei und hat schon in der Krippe erzählt: „ die Mama hat ein Baby im Bauch“
Irgendwie hat sie es wohl mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind

Antwort von decemberchen am 09.02.2021, 19:46 Uhr

Zwergnase hat bei Noah gefragt warum ich immer zu Hause bin da hab ich ihm gesagt das ich nicht mehr arbeiten darf und da wollte er wissen warum.
Jetzt wird er es wohl erfahren wenn der erste große Ultraschall unauffällig ist mit dem Rest der Familie (Bisher hab ich es nur meiner Mama verraten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind

Antwort von Mary239 am 09.02.2021, 20:04 Uhr

Ich wollte/will es ihr irgendwie als Geschenk oder so sagen! Mir fällt nur leider nichts ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind

Antwort von Ponyhof, 9. SSW am 09.02.2021, 20:06 Uhr

Ich wollte es eigentlich erst nach dem Harmonytest erzählen, aber die andauernde Übelkeit fällt meiner großen Tochter (5 Jahre) dann doch auf. Wir haben ihr also den Grund der Übelkeit erzählt. Sie kennt das Ganze ja schon von der Schwangerschaft meines kleinen Sohnes (2 Jahre). Mein Sohn versteht es noch nicht, dafür ist es wohl noch zu abstrakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind

Antwort von eni_key, 10. SSW am 09.02.2021, 21:30 Uhr

Wir werden es unserem Sohn (2.5) nach der 12.Woche sagen, bevor wir mit unseren Familien sprechen. Er soll dann verstehen, worüber wir sprechen und worüber sich alle so freuen. Natürlich wird er es noch nicht richtig verstehen, aber dann wird man wahrscheinlich auch so langsam was sehen, so dass es für ihn hoffentlich etwas greifbarer ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind

Antwort von MMchen1912, 10. SSW am 09.02.2021, 21:48 Uhr

Wir haben es unseren 3 1/2 Jährigen vor kurzem schon erzählt, weil er es gemerkt hat das es Mama in letzter Zeit nicht gut ging und stand sogar ein paar Mal neben mir beim übergeben und fragte mich was ich habe
Und weil er gerne rum tobt und ich ihm gesagt habe er soll etwas aufpassen auf Mamas Bauch.
Er streichelt jetzt immer über meinen Bauch und sagt mein Baby
Natürlich sind die ersten kritischen 12 Wochen noch nicht um, selbst dann kann noch was passieren, was man natürlich nicht hofft.
Da es aber ersichtlich war das es mir in letzter Zeit nicht gut ging, wollte ich ihn auch nicht anlügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind

Antwort von isa-coyote, 12. SSW am 10.02.2021, 7:15 Uhr

Meine drei haben es an Weihnachten mit Papa erfahren
Sie haben im Sommer die Fehlgeburt miterlebt und grad der 8 und die 6 jährige wollen unbedingt ein Geschwisterchen und sie wissen das es noch immer schief gehen kann aber sie freuen sich und schauen auch immer mit die neuen bildchen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wie Geschwisterkinder sagen?

....und zwar denjenigen die sich KEIN Geschwisterchen wünschen. Ich möchte ja nicht sagen das sie egoistisch ist, im Gegenteil, aber sie hat uns 10 Jahre für sich gehabt. Sie hat schonmal zu uns gesagt, das es so bleiben soll, sie möchte uns nicht teilen und all ihre Zimmer 2! ...

von macey 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.