September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahra1995, 8. SSW am 08.02.2021, 17:21 Uhr

wie wird ssw ermittelt?

Hallo,

bei uns ist gott sei dank alles gut . mich hat nur gewundert das mich die ärztin nicht gefragt hatte zb wie lang meine zyklus tage sind. bei mir wären es zb 25/26 tage. sie hat nur ultraschall gemacht. baby gemessen (es waren 10 mm am 03.02.2021) dottersack gesehen und gesagt 6+6 bist du jetzt. wird also sie ssw nach entwicklungsstand berechnet? naja ich denke vielleicht wird 12 ssw auch mal was zum ET gesagt.

lg
zahra

 
5 Antworten:

Re: wie wird ssw ermittelt?

Antwort von MamavonMia123, 9. SSW am 08.02.2021, 17:51 Uhr

Jein, es gibt einen range, der in den ersten ssw ziemlich genau ist, und d angibt wie die Entwicklung sein sollte. Die US Geräte berechnen die Ssw für die Ärzte sogar automatisch (daher meist die Angabe auf dem US Bild) . Normalerweise fragt der Arzt nach ZT 1 und gleicht somit die Daten ungefähr ab. Spätestens wenn die beiden Berechnungen nicht zueinander passen, würde er wohl nach Besonderheiten im Zyklus fragen.. Ausgehend von einem 28 Tage Zyklus, wäre bei dir aber nur eine Abweichung von ca 2 Tagen zu erwarten... Nichts was irgendwie beunruhigend wäre, zumal der ES in der Regel nicht taggenau bestimmt werden kann..
Bist du denn der Meinung, dass die Angabe deines Arztes nicht zu deinen Berechnungen passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wird ssw ermittelt?

Antwort von zahra1995, 8. SSW am 08.02.2021, 18:00 Uhr

ich dachte an 03.02 wird sie anfang 8 ssw sagen aber dann sagte sie ende 7 ssw. da ist jetzt kein großer Unterschied.
ET hat sie gar nichts gesagt und ich habe vergessen zu fragen. 12 ssw werde ich mal fragen. danke dir für die Antwort.
lg
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wird ssw ermittelt?

Antwort von MamavonMia123, 9. SSW am 08.02.2021, 18:03 Uhr

Das ist wirklich kein Unterschied, der dich nervös machen sollte. ET ist 40+0..Kannst du selber ausrechnen oder einen Rechner im Netz nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wird ssw ermittelt?

Antwort von Tante_Erna, 17. SSW am 09.02.2021, 14:22 Uhr

Hast du deinen Mutterpass schon bekommen? Da steht der voraussichtliche ET auch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wird ssw ermittelt?

Antwort von zahra1995, 8. SSW am 09.02.2021, 19:27 Uhr

hallo,

den hätte ich abholen können falls notwendig. den würde ich sonst nächsten monat bekommen. danke für den hinweis. den alten mutterpass sollte ich denen geben.

lg
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.