August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krämerchen, 7. SSW am 29.12.2012, 20:57 Uhr

Geschwister

Wann erfahren es bei Euch die zukünftigen Geschwister? Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und ich dachte, ich sage es ihm erst, wenn der Babybauch kommt. Was denkt ihr?

 
10 Antworten:

Re: Geschwister

Antwort von PhiSa am 29.12.2012, 21:28 Uhr

Hallo,

Sobald ich beim Arzt war, werde ich meine Mädels (3 und 6 Jahre) einweihen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Mr.Jones, 10. SSW am 29.12.2012, 21:29 Uhr

Hallo! Unser 5 jähriger weiß es schon und freut sich total! Er nimmt jetzt automatisch mehr Rücksicht wenn ich mich zwischendurch mal ausruhen musste wegen Übelkeit oder Müdigkeit. Da er gerne tobt, weiß er nun, das er Rücksicht auf meinen Bauch nehmen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Heike81 am 29.12.2012, 22:12 Uhr

Nach dem nächsten Termin, der ist am 17.01.13,
hoffe ich kann so lange den Mund halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 8. SSW am 29.12.2012, 22:40 Uhr

Wir sagen es unseren großen erst in der 12. erstens wünschen sie sich so sehr noch ein geschwisterchen dass sie am Boden zerstört würden wenn jetzt was wäre und zweitens kann die jüngere den Schnabel nicht halten und ich möchte noch nicht dass alle das wissen...;-) das geht natürlich auch nur weils mir nicht schlecht ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Antonia82, 6. SSW am 30.12.2012, 8:13 Uhr

Hihi, unsere Kleine weiß es schon.. Allerdings ist sie erst 10 Monate und würde es garantiert nicht ausplaudern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von Wonderland am 30.12.2012, 10:27 Uhr

Wir haben es unserem Kleinen (3) auch bereits gesagt.Ich empfinde ihn auch viel rücksichtsvoller und er schaut liebend gern sein Buch "Wo kommen die kleinen Babys her" an....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von gosia2209, 10. SSW am 30.12.2012, 11:23 Uhr

Mein Sohn wird im Feb zwei, wenn Mann mein Bauch langsam sieht werde ich es ihm sagen um ihm langsam aufs Baby vorbereiten. Auf seine Cousine ist er mega eifersüchtig.hoffe das sich das gibt sonst werde ich es mehr schwer haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von celine87, 7. SSW am 30.12.2012, 12:21 Uhr

Unsere weiß es auch schon!
Hat mich ganz erstaunt angeguckt
Glaube aber nicht, dass sie das so recht verstanden hat.
Aber mit 14. Monaten muss ich mir da auch keine Sorgen machen, dass Sie etwas ausplaudert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von tomorrow, 9. SSW am 30.12.2012, 13:18 Uhr

Mein Sohn ist 7 und weiß es seit einer Woche. Aber er ist auch sehr pfiffig und versteht viele kleine Andeutungen. Auf der Arbeit musste ich es schon offiziell machen (neuer Job) und da hat sich jemand etwas verquatscht. Und bevor mein großer das von jemand anderem hört (wir leben in einem kleinen Ort) haben wir ihm das lieber selber gesagt.
Und wir mussten mit ihm nach einer Urlaubs- Alternative für die Osterferien suchen, im Sommer darf ich ja nicht mehr.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister

Antwort von chrisbu, 6. SSW am 30.12.2012, 16:47 Uhr

Unsere Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate und wir haben es ihr gesagt, dass ein Baby in meinem Bauch ist und es im Sommer rausschlüpft und dann mit ihr kuscheln möchte. Sie streichelt meinen Bauch und kuschelt ihr Gesichtchen jetzt schon dran. Ist total niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterwagen oder BuggyBoard?

Hallo, die Frage richtet sich an die Mamas die bereits zwei Kinder haben oder wo der Abstand vielleicht auch etwas geringer ist :) Ich frage mich aktuell was am meisten Sinn macht, ein Geschwisterwagen oder eher sowas wie ein Buggyboard? Oder das Baby in die Trage? ...

von alina09 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Frage an die Mehrfachmamas/ Wann Geschwister „einweihen“?

Ich hab mal ne Frage an die Mehrfachmamas unter euch: Wann habt/ wollt ihr es den großen Geschwistern erzählen? Wir schwanken noch etwas - unsere Große ist vier und merkt natürlich, dass die Mama oft müde etc. ist. Da würde ihr die Erklärung sicher helfen - zumal sie sich schon ...

von Sonnenblume1419, 7. SSW 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wartezeit für große Geschwister verkürzen?

Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Hat einer von euch bereits Kinder die 5 Jahre oder älter sind? Wie verkürzt ihr euren großen die Wartezeit auf das Geschwisterchen? Und wie haben eure Großen auf die Schwangerschaft insgesamt ...

von Xana, 8. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Frage an alle die einen grossen Altersabstand bei Geschwister haben...

Hallo ihr lieben Bin eher stille Mitleserin und hoffe natürlich auch bald im Augustforum sein zu dürfen, NMT ist der 21. Dezember :-), mal schaun ;-) Nun zu meiner Frage: Hab bereits ne Tochter die im März 9 Jahre alt wird.. Sie würde sich riesig auf ein ...

von Zero81 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

So nun wissen beide Kinder das noch ein Geschwisterchen ansteht und was machen

sie ?? Sie zanken sich drum was es werden soll Sohnemann hätte gerne einen Bruder und Töchterlein eine schwester. Dann war mit eine ihrer ersten Fragen DARF ich das Baby dann auch halten ? Beim ins Bett bringen dann Schlaf gut Mama ich ...

von kababaer 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

seltsame Gefühle gegenüber dem zukünftigen Geschwisterkind

Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, ich fühle mich, als würde ich unseren zweijährigen Sohn irgendwie betrügen, mit der neuen Schwangerschaft. Jedes Mal, wenn er auf meinen Schoß sitzt, denke ich, wie es wohl wird, wenn hier ein zweite Kind ist und er meine ...

von Kuscheling, 9. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen

Ich weiß es ist noch viel zu früh um damit anzufangen aber hat jemand von euch erfahrungen mit geschwisterwagen? lohnt es sich so einen anzuschaffen oder ist das eher rausgeschmissenes geld? wenn unser zweites kommt, wird der erste grade 2. ich danke euch schonmal für eure ...

von Kiki87, 8. SSW 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

~*~*~ Geschwisterwagen / Kinderwagen zu verkaufen ~*~*~

Hallöchen Ihr Lieben, für alle die nach einem Geschwisterwagen/Kinderwagen ausschau halten (oder das 1. Kind bekommen und wissen das ein 2. auch die nächsten Jahre geplant ist) - ich verkaufe bei ebay 3 NEUE & ORIGINALVERPACKTE ...

von nathi84, 23. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

An alle mit Geschwisterkindern...

....habe mal ne Frage wegen der SG.Es nervt ich weiß,aber wie macht ihr das?Meine Grosse ist ein Schulkind und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit,bis dort die SG ist.Sie muss natürlich trotzdem zur Schule gehen.Was mache ich denn,wenn sie sich infiziert??Die Grosse wird ...

von Juli1979 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.