Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 23. SSW am 09.01.2015, 11:47 Uhr

Geschlechterwunsch - ich oute mich!

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten unser zweites Kind und ich gebe offen und ehrlich zu das ich mir nach einem echt tollen Jungen nun ein Mädchen wünsche. Ich möchte aber auch ausdrücklich sagen das ich mein Baby so oder so liebe. Ich finde es Quatsch zu sagen das das Geschlecht keine Rolle spielt. Beim ersten Kind vielleicht, aber jetzt beim zweiten. Na klar wäre ein Junge und ein Mädchen "perfekt" Ich mag auch nicht den Satz "Hauptsache gesund" ja klar das wünschen wir uns aber wenn unser Baby was hat, dann liebe ich es doch auch nicht weniger.

Jedenfalls bekomme ich auch von außen viel Druck. Familie und Freunde sagen ständig na das wird aber ein Mädchen. Und wie gesagt ich würde es mir auch sehr wünschen. Für mich wird es immer schwieriger es "nicht zu wissen". Nächste Woche haben wir Feindiagnostik und mein Mann wird es dann wissen. Ich hoffe ich halte durch. Denn ganz ehrlich - einen kurzen Moment wäre ich traurig wenn es ein Junge ist. Einfach nur aus dem Grund das wir uns eigentlich nur 2 Kinder wünschen und dieser Traum ein Mädchen zu haben dann kaputt ist. Aber nochmal - ich liebe mein Baby über alles egal was es ist.

Wie ist das bei euch? Mal ganz ehrlich die jetzt nach einem Jungen ein Mädchen bekommen oder überhaupt? Und was ist mit euch die sich auch überraschen lassen wollen - wie haltet ihr diese Neugier aus?

LG Cati

 
9 Antworten:

Re: Geschlechterwunsch - ich oute mich!

Antwort von lilule, 22. SSW am 09.01.2015, 11:57 Uhr

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen und es spricht doch ueberhaupt nichts dagegen, sich insgeheim oder offen eher ein Maedchen oder einen Jungen zu wuenschen. Bei mir war das genau umgekehrt.

Beim ersten habe ich mir unbedingt einen Jungen gewuenscht. Ich habe mich immer eher als eine Jungenmama gesehen und gesagt, ich wuesste nicht, was ich mit einem Maedchen spielen soll. Ich habe nun bereits einen Jungen und beim zweiten ist es mir in der Tat egal gewesen (zumidenst habe ich es gedacht, also die Aerztin aber vor 4 Wochen Maedchen sagte, habe ich geheult, vll. doch im verborgenen gewuenscht?).

Was sagt denn dein Gefuehl? Bei uns lag mein Mann bisher immer richtig. Als es in der 14ten Woche hiess, Tendenz Junge hat er sich geweigert einen Jungennamen auszudenken und nur Maedchennamen vorgeschlagen, weil er sich sicher war, dass es ein Maedchen wird. Bei meinem Sohn hat er von Anfang an Jungen gesagt.


Mein Gefuehl war da verwirrter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterwunsch - ich oute mich!

Antwort von Lotta_macht_Krach, 25. SSW am 09.01.2015, 12:03 Uhr

Genau deshalb hätte ich es nicht ausgehalten, es nicht zu wissen, wenn man es denn sehen kann...

Ich hab ja auch schon einen Sohn und bekomme nun wieder einen. Aber ich hab mir auch erstmal ein Mädchen gewünscht. Beim ersten Kind wollte ich allerdings auch nen Jungen haben, das hat ja geklappt. Beim ersten dachte ich immer, dass ich lieber 4 Jungen als 4 Mädchen hätte, darum war ich froh, dass es ein Junge wird. Nun hätte ich das Mädchen auch perfekt gefunden, zumal bei uns auch alle immer gesagt haben, dass es ja nun mal ein Mädchen werden muss. Denn unsere Geschwister haben auch alle schon Kinder und da sind die letzten Mädchen 2004 geboren worden, danach kamen insgesamt noch 9 Jungen... Und nun wird es eben wieder ein Junge.

Aber ich hab mich dann als ich es bei der Feindaignostik erfahren habe, trotzdem gefreut, weil das Kind dadurch für mich etwas realer wurde... Wir haben uns dann kurz danach auf einen Namen geeinigt und nun ist das Kind im Bauch eben dieser spezielle Junge... Das war für mich viel schwieriger bevor ich wusste, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

Ich finde ja verrückt, dass du es nicht wissen willst, dein Mann aber schon... Das würde mich glaub ich in den Wahnsinn treiben...;) Aber wenn du es nicht wissen willst, dann hoffe ich eigentlich für dich, dass man es gar nicht sieht und wenn doch, dann schaffst du das auch irgendwie...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterwunsch - ich oute mich!

Antwort von Wunschfee2014, 24. SSW am 09.01.2015, 12:07 Uhr

Ich kann dich total verstehen!
Habe in der Hinsicht eine totale Gefühlsachterbahn durch. Ich wurde mit dem 1. Kind schwanger, und in der 17. Woche hiess es: eindeutig ein Mädchen. In der Zeit war auch grad mal wieder Sale bei H&M, ich hab sooo viel rosa, Hello Kitty und Co gekauft. Bei der Feindiagnostik in der 22. Woche dann: "ein Junge!" - ich war entsetzt. Hab erstmal geheult. Nicht, weil es nun wirklich ein Junge war, sondern weil ich die ganzen schönen Sachen gekauft hatte (und natürlich auch schon keine Bons mehr aufbewahrt hatte), und ich selbst bin doch sooo ein Hello Kitty-Fan. Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich mich damit abfinden konnte, die schönen rosa Sachen wegzugeben. D.h., ein paar habe ich behalten, wir wollten ja noch ein 2. Kind.
Und dann hab ich Snoopy und Winnie Pooh eingekauft - und die Welt war wieder in Ordnung =) .

Als der Große 1 Jahr alt wurde, haben wir beschlossen, die Verhütung, wegzulassen. Gleich im 1. Zyklus hats geklappt. Ebenfalls in der 17. Woche, ich war mittlerweile bei einem anderen Frauenarzt: "Mädchen!" - ich frag noch, ganz sicher? "100%ig". Ende vom Lied... Feindiagnostik in Woche 21: "EIN JUNGE!" . Und da ging es mir richtig schlecht, eine Woche ungefähr, bis ich mich "damit abgefunden hatte".

Kind 3 kam dann knapp 3 Jahre später, gleich in der 14. Woche das wirklich eindeutige Outing, was sogar ich gleich gesehen habe: der nächste Junge. Bei diesem Outing gings mir komischerweise gar nicht schlecht, irgendwie hatte ich im Hinterkopf eh schon "mein Mann kann nicht anders".

Nicht, dass es falsch rüberkommt, ich habe wirklich 3 wundervolle Jungs, die ich über alles liebe!

Sooo, und nun ist Baby 4 unterwegs, definitiv das letzte (auch wenn ich das bei Kind 2 und 3 auch schon gesagt habe *gg* - aber jetzt werd ich mich dieses Jahr noch sterilisieren lassen). Nachdem meine Frauenärztin vor der 20. Woche nicht mal nach dem Geschlecht gucken wollte, war ich Anfang November auf der Babymesse hier, wo es auch 3D Ultraschall gab. 15. Woche war ich da. Und wie sollte es anders sein: "ein Junge, aber nageln Sie mich nicht fest!" ... seufz... mein 1. Gedanke "wir finden nie einen Namen" - weil wir unsere favorisierten Namen alle mittlerweile vergeben hatten. Und dann läuft man auf der Messe an den ganzen rosa Fläschchen und Kleidchen vorbei - und wird doch etwas wehmütig, da bin ich ehrlich. Aber machen kann man ja nun mal nix.

Am 24.11. habe ich mir im Babykino einen Termin machen lassen, das ist ein 3D-Ultraschall ohne medizinische Aussagen, also quasi einfach eine Fotografin im Mutterleib. Und dort dann: "also ich seh da nichts zwischen den Beinen, im Gegenteil. Was auch immer der Arzt gesehen hat, ein Schniepel war es nicht. Hier sehen Sie?! Die 3 Striche! Ein Mädchen!" - ich hab geheult, war total aufgewühlt und konnt es nicht fassen. Das hat ein paar Tage gedauert, das nun wirklich zu verarbeiten, dass ich nun doch meine Wunsch-Tochter bekomme. Vorgestern bei der Feindiagnostik wurde es dann auch bestätigt.

Ich denke, wenn ich nun schon 3 Töchter hätte, hätte ich mir auch sehnlichst einen Sohn gewünscht. Nicht, dass ich Mädchen lieber habe, sondern einfach dieses Gefühl, man möchte beide Geschlechter mal haben.

Wirklich reden konnte ich über dieses Gefühlschaos jedes Mal nicht, ich hatte total Angst, dafür verurteilt zu werden, dass ich mich nun über einen Jungen nicht so sehr freue im 1. Moment wie über ein Mädchen. Aber nun isses raus =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterwunsch - ich oute mich!

Antwort von Maiglück2015, 24. SSW am 09.01.2015, 12:30 Uhr

Hi.

Wir lassen uns überraschen. Kein Problem für uns bisher. Nach der problematischen 1. Ss ist es uns einfach nur wichtig, dass diesmal alles gut und gesund ausgeht. Bisher sieht es gut aus. Mich nervt nur das Gefrage und Gequatsche von allen um uns herum. 1. Kind ist ein Junge und nun MUSS es ein Mädchen werden. Geht ja nicht anders. Aber auch ein zweiter Junge wäre schön, man kann die Klamotten und typische Spielsachen nochmal nutzen. Und sie können gut miteinander spielen. Klar, ich wäre im ersten Moment auch enttäuscht, dass es kein Mädchen ist. Weil man es von allen Seiten so eingetrichtert bekommt. Aber für uns ist tatsächlich die Gesundheit das Wichtigste. Wir werden sehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterwunsch - ich oute mich!

Antwort von Baerchie90, 18. SSW am 09.01.2015, 12:44 Uhr

Also ich muss gestehen, dass ich jetzt auch lieber ein Mädchen im Bauch hätte. :-)
Zuerst kam mein Sohn zur Welt, da hatte ich das Bild vom großen Bruder im kopf, der seine kleine Schwester beschützt. Fand es also recht passend, das ein schniepel dran war. Mein Freund war happy, er hat sein kronsohn, ab jetzt ist ihm egal was kommt *augenverdreh*

Inzwischen weiß ich wie das damals bei meinem Freund und seinem kleinen Bruder war... Sie hassten sich und es ging bis hin zu Schlägereien etc. darauf hab ich ehrlich gesagt so gar keine Lust und auch etwas Angst davor, was mich in dem Wunsch nach einem Mädchen noch bestärkt.

Mein Freund wollte immer 2 Kinder, ich 2-3. wenn es ein Mädchen wird, würde mir das wohl reichen, aber da es ja keine Gewissheit gibt, habe ich schon einen Deal mit meinem Freund: wenn es kein Mädchen wird, halten wir uns die Möglichkeit offen und gucken in 5 Jahren, ob wir so glücklich sind oder noch ein Wunder wollen. (Davor meinte er immer, sobald er zwei Kinder hat, lässt er sich unten beschnippeln, damit es auch bei zweien bleibt...)

Ich habe mein Traum vom Mädchen auch schon platzen sehen, aber so hätte ich ja noch eine Chance :-)

Am 26.1 ist mein zweites großes Screening und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich das Geschlecht sehen möchte, dachte schon an ein Handel mit dem Arzt: "wird es ein Mädchen, Will ich es wissen, ansonsten haben sie das Geschlecht leider nicht sehen können" und dann weggucken. Aber ich weiß nicht, ob ein Arzt sowas machen würde xD
Ich möchte nämlich nicht vom Geschlecht enttäuscht sein, dann lieber im Kreißsaal davon erfahren, da werden mich die Hormone schon irgendwie glücklich stimmen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterwunsch - ich oute mich!

Antwort von Cati1810, 23. SSW am 09.01.2015, 12:58 Uhr

Da bin ich ja froh das es allen anderen auch so geht! Unsere Babys lieben wir ja so oder so.

@Wunschfee: deine Story finde ich ja voll interessant. Wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Freut mich das dein Wunsch nach einem Mädchen in Erfüllung geht.

Genau deshalb möchte ich es mir nicht sagen lassen. Ich habe Angst davor dann ein-zwei Tage traurig zu sein und mein Baby kann ja nix dafür. Ich denke unter der Geburt ist alles egal und dann ist man nur froh wenn man sein Kind in den Armen hält. Freu mich sogar sehr für meinen Großen wenn er einen Bruder bekommt und der Bonus ist sicherlich das ich seine total süßen Sachen noch mal anziehen darf.

Ansonsten haben wir ja immer noch die Option noch mehr Kinder zu bekommen. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen und tue mich schwer mit dem Gedanken das es die letzte SS sein soll. Muss ich halt nur meinen Mann von Nr 3 überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterwunsch - ich oute mich!

Antwort von DieKatha1984, 20. SSW am 09.01.2015, 13:36 Uhr

Hey Cati,

du musst da kein schlechtes Gewissen haben! Ich habe mir auch sehr ein Mädchen gewünscht. Meine erste Schwangerschaft endete dann leider in der 14.ssw und ich habe mir große Vorwürfe gemacht, weil ich so gern ein Mädchen wollte und dann erfahren habe, dass es ein Junge wird...Ich dachte wohl ich wäre irgendwie schuld, obwohl das natürlich Quatsch ist. In dieser Schwangerschaft freue ich mich tatsächlich, dass alles gut ist und das Baby bei uns bleiben will. Nachdem ich erfahren habe, dass es ein Junge ist war ich zuerst auch wieder etwas geplättet aber nun sehe ich mich als Jungen-Mami :-)
Beim zweiten hätte ich dann wahrscheinlich wieder den Wunsch, ein Mädel zu kriegen. Deshalb kann ich dich da gut verstehen! Jedoch ist in der Familie meines Freundes ein großer Männerüberhang und ich denke, die Chancen für ein Mädel stehen eher schlecht... aber dann ist es so. Ich hätte es in dieser Schwangerschaft nicht ausgehalten, das Geschlecht nicht zu wissen, weil mein Gefühl immer sagte, es wird ein Mädchen und dann wollte ich es einfach wissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterwunsch - ich oute mich!

Antwort von Hoffi79, 23. SSW am 09.01.2015, 14:17 Uhr

Ich wollte immer ein Mädchen haben. Das hab ich ja auch bekommen.
2. Kind war mir eigentlich egal, dachte ich zumindest. Als die Ärztin sagte, daß es wieder ein Mädchen wird, war ich doch etwas enttäuscht. Insgeheim hatte ich mir wohl doch einen Jungen gewünscht. Aber jetzt ist es nunmal so, aber ich bin froh, daß ich es jetzt weiß. So fühlt es sich irgendwie realer an.

Aber ich freu ich natürlich auch auf ein 2. Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechterwunsch - ich oute mich!

Antwort von berger2013 am 10.01.2015, 7:58 Uhr

Kann ich bei dem zweiten Kind absolut nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.