Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilule, 22. SSW am 09.01.2015, 10:49 Uhr

zurueck vom Organscreening

Alles gut, absolut zeitgerecht.

25 cm und 400 Gramm, etwas zarter als mein Sohn damals (dafuer groesser), aber er war ja zu schwer. Laut Aerztin ist die Entwicklung auf den Tag genau.

Ja, weiterhin ein Maedchen! Jetzt kann das Shoppen los gehen. Sie wird uebrigens Eleanor Anna heissen (Rufname Eleanor)

Fundus ist, wie vermutet, schon recht hoch. Rb/N. Mein Bauch ist ja aber auch schon recht gross.

Madame hat sich in BEL gedereht! (ich habe mich schon gewundert, warum die Uebelkeit bei Tritten nachgelassen hat und die Tritte seit vorgestern nun unten staerker sind als oben). Na dann mal hoffen, noch ist mehr als genug Zeit. Mein Sohn ist ja ab der 21. Woche in BEL geblieben.

Gewichtszunahme liegt bisher bei 5,4 kg.
Kein Widerstand in der Nabelschnurarterie! Notching ja, aber das hat in der Woche jeder, so meine Aerztin.

 
5 Antworten:

Re: zurueck vom Organscreening

Antwort von Maiglück2015, 24. SSW am 09.01.2015, 10:59 Uhr

Glückwunsch und super, dass alles gut ist.

Ich hatte bei 21+5 (nach meiner Rechnung 21+3) FD. Baby war da 25cm und 420g. Also ähnlich. Allerdings kann ich die Aussage deiner Ärztin nicht verstehen, dass Jeder in dieser Ssw ein Notching hat. Das stimmt nicht. Ich hatte keins und hier haben auch einige geschrieben, dass sie keins haben, auch in der 22. Woche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom Organscreening

Antwort von lilule, 22. SSW am 09.01.2015, 11:11 Uhr

danke!
Wegen Notching, mir ist klar, dass es eine Verallgemeinerung ist. Meines Wissens nach sind es ca. 60% der Schwangeren in der 22 ssw, nach der 24 ssw muss es kontrolliert werden, falls es noch besteht. Bei meinem Sohn hatte ich es die ganze Schwangerschaft durch, aber da auch erhoehten Widerstand bis zum Schluss. Deshalb macht mir das Notching in der 22. Woche nicht allzu viel Sorgen.

(Groesse war genau 25,2 cm und 410 Gramm (Ich habe gerundet!) Unsere Daten sind also fast identisch, meine Rechnung waere auch 21+3 uebrigens! Bei FA gerade: 21+6 (letzte Periode + seine Tabellen, gesetzter ET), laut Rechnung des 1. Screenings und 1 weitere Ultraschalluntersuchung im 1. Trimester: bei 20+6, ich gehe aber ganz stark von 21+3 aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom Organscreening

Antwort von Lotta_macht_Krach, 25. SSW am 09.01.2015, 11:16 Uhr

Schön, dass alles gut ist und dass es beim Mädchen bleibt ist doch auch gut!

Mein Fundusstand war bei der letzten Untersuchung auch schon bei N+2 allerdings war ich da in der 24. SSW, aber auch das fand ich recht hoch. aber das ist nun mal bei jeder Frau und jedem Kind anders. Meine Hebamme meinte, dass bei mir mein Nabel wohl einfach ziemlich tief sitzt...

Und Notching hatte ich bei der Feindiagnostik, das war auch in der 22. SSW, auch nicht. Da würde ich beim nächsten Termin auch nochmal nachfragen, denn ich dachte, dann müsse man später nochmal zum Doppler um das zu kontrollieren.
Aber wenn du keinen Widerstand in der Nabelschnurarterie hattest, was ist denn dann Notching überhaupt noch...? Ich dachte, dass wäre einfach der erhöhte Widerstand in den Arterien...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom Organscreening

Antwort von strange1993, 24. SSW am 09.01.2015, 11:25 Uhr

Ich freue mich für dich. Das du nun Gewissheit hast, das es wirklich ein Mädchen wird.
Den Namen Eleanor Anna finde ich übrings sehr schön.
Viel Spaß beim Shoppen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom Organscreening

Antwort von Tantechrisi, 20. SSW am 09.01.2015, 14:26 Uhr

Wie schön,dass alles passt!:)
Einen besonderen Namen habt ihr da, find ich toll und noch nie gehört...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.