April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah0391, 13. SSW am 07.11.2016, 12:28 Uhr

Geschlecht erkennen...

Schleiche mich mal aus dem Mai Bus ein

War heute morgen bei Nackfalltmessung
Babylein ist top entwickelt, keine auffälligkeiten

Zum Schluss schauten wir mal nach dem Geschlecht, ärtzin tendiert zu einem Mädchen soll mich natürlich aber nicht festlegen
Was meint ihr...henge euch ein Bild an
Bin heute 12+2

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 18. SSW am 07.11.2016, 13:22 Uhr

Ich erkenne da gar nichts. Die Schwangerschaftswoche ist auch noch viel zu früh für ein halbwegs sicheres Mädchenouting via Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von Sarah0391 am 07.11.2016, 13:37 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von kaschti, 19. SSW am 07.11.2016, 15:00 Uhr

Warte mal noch nen bissl bis du dich innerlich auf ein geschlecht einstellst. Ich bin 19. Ssw und mein arzt hat nen verdacht aber sogar bis jetzt ist es nicht komplett eindeutig. Zweite feindiagnostikzeit wird entweder bestätigung geben oder es kommt sogar raus dass es kein mädchen ist (kommt nicht selten vor dass bei der 2. Feindiagnostik mit einmal das geschlecht ein anderes ist)
Ich bin immer nicht so begeistert wenn ärzte tendenzen laut sagen bevor sie es wirklich eindeutig bestätigen können.
Aber keine sorge... die zeit bis dahin vergeht schneller als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von lara1507, 23. SSW am 07.11.2016, 16:44 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem März rein.

Bei meinem ersten Kind hieß es in der 13. Woche "Hm, die Tendenz ist ein Junge"...
Beim nächsten Termin war sie sich dann nicht mehr so sicher und sagte das dann auch, also war für uns wieder 50:50.

Erst in der 27. ssw stellte sich damals raus das es ein Mädchen wird. So war es dann tatsächlich.

Dieses Mal meinte meine Ärztin (eine andere) vor der 15. ssw sollte ein Arzt gar nichts sagen weil es einfach nicht 100%ig ist.

Warte lieber noch ein bisschen ab, bevor du dich drauf einstellst und shoppen gehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von Sarah0391 am 07.11.2016, 17:33 Uhr

Klar verlass mich da auch kein bisschen drauf und shoppen geh ich sowieso noch nicht

Hab in 2 wochen wieder FA Termin dann bkn ich in der 15ssw
Mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von Estepona am 08.11.2016, 8:51 Uhr

Welche Auswirkungen hat denn das Geschlecht auf das Shopping-Verhalten? Außer dass man für einen Jungen keine Kleidchen kaufen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von Marleen 85, 18. SSW am 08.11.2016, 9:37 Uhr

Und das man nicht unbedingt rosa , pink , lila für einen Jungen einkauft &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von Estepona am 08.11.2016, 10:04 Uhr

Und warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von Marleen 85, 18. SSW am 08.11.2016, 10:29 Uhr

Könnte man, aber ist nicht jedermanssache . Jedem das seine, du kannst es ja machen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von Sarah0391 am 08.11.2016, 10:44 Uhr

Ja naja meins Jungs bekommen auch kein rosa pink und soweiter an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von Estepona am 08.11.2016, 11:16 Uhr

Ich halte eben nichts von diesen Geschlechter-Klischees. Ich weiß aus beruflichen Gründen eben auch, was dieser ganze Mist auf lange Sicht in unseren Köpfen ausmacht und weshalb Frauen dann irgendwann nicht mehr ernst genommen werden...Rosa ist erst in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts eine "Mädchen-Farbe" geworden.
Aber stimmt, muss jeder selber wissen. Dem Baby ist das schnurz piepe ob es blau, grün, orange, gelb oder rosa an hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von Estepona am 08.11.2016, 13:31 Uhr

So, sorry, ich war eben auf 180...aber nicht wegen euch
Was ich eigentlich nur sagen wollte: Ich finde es schade, wenn ein "wieso einen Jungen nicht rosa oder lila anziehen" mit einem kommentiert wird. Denn dem Kind ist es wurscht, und es ist "nur" in unserer Gesellschaft verpönt - warum auch immer. Das hat überhaupt gar keine Grundlage und ist auch noch sinnlos. Was spricht dagegen? Wenn einem das nicht gefällt ist das die eine Sache - mir gefällt dieses Jungs-blau Mädchen-rosa eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von Marleen 85, 18. SSW am 08.11.2016, 13:51 Uhr

Ja alles gut , mir gefallen auch eher die Farben helles Orange oder mind grün z.b.aber es ist schon so das ich wenn ich ein Jungen bekommen würde nicht unbedingt einen pinken Strampler anziehen würde , warum ? Weil die Farbe einfach zu Mädchen passt statt einem jungen finde ich ist halt so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen...

Antwort von Estepona am 08.11.2016, 13:59 Uhr

Und ich finde, das ist gesellschaftlich aufoktroyiert. Ist aber auch egal.

Ich hab mich vorhin nur hier auf Arbeit so aufgeregt und mich da in irgendwas reingesteigert, was eigentlich keine wirkliche Bedeutung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir wissen endlich das geschlecht

Hallo ihr Lieben, wir wissen nun auch endlich was es wird wir bekommen einen Jungen Ich muss zugeben, am Anfang war ich kurz enttäuscht weil ich mir als erstes Kind immer ein Mädchen gewünscht habe. ...

von Dzeni, 22. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht raten - Ultraschall 19+1

Hallo ihr Lieben! Wir hatten kürzlich unseren 2. Ultraschall. Leider war sich die Ärztin aber nicht ganz sicher, da die Nabelschnur in der Nähe herumgeschwirrt ist und die Beine nicht optimal lagen.. Wir sollen also bis zur offiziellen Verkündung noch bis Ende Jänner warten. ...

von HappyJune, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ultraschallbild - welches Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 16+4. heute war ich beim Ultraschall und die Ärztin meinte erst, dass sie denkt es wird ein Mädchen. Später meinte sie jedoch etwas zu erkennen und ist sich jetzt ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Was ...

von Pirat115, 17. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nächster Ultraschall und Rätsel raten vom Geschlecht

Hallo ! Heute war es endlich wieder bei uns soweit ! Zur Blutentnahme (Toxoplasmose und den rhesus Faktortest) und Nackenfaltenmessung, es war alles super !! Nackenfalte unauffällig,Hirn super entwickelt! Ich bin so froh solangsam geht meine Angst weg , dass das Herz aufhören ...

von Nessa2, 14. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 3D Ultraschallbild

Hallo Ich war heute beim FA und bekam dieses 3D Ultraschallbild. Man kann zwar nicht zwischen die Beine sehen, aber ich frage mich, ob das auf dem Bauch nur die Nabelschnur oder möglicherweise ein Penis sein könnte..? Was meint ihr, was wird es?

von Eileen13, 12. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen

Hallo, der Arzt hat uns den Wink gegeben, dass es ein 2. Junge wird. Kerngesund. Hämatom noch da, aber kleiner. Nun haben wir wundervolle Bilder nach dem Termin noch bekommen, sogar Videos wie das Baby turnt und ich frage mich als absoluter Laie ob man auf diesem Bild denn ...

von herewego, 13. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nub Theorie Geschlecht erkennen ?

Hallo ihr Lieben, Das Geschlecht hat keinen Einfluss drauf ob ich mein Baby lieben werde oder nicht. Aber ich bin trotzdem neugierig habe schon 2 wundervolle Mädels

von Mami-von-3, 12. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennbar ?

Hallo ich bin ganz neu hier und hätte eine Frage an die erfahrenen Mamis :) Kann man auf diesem Ultraschallbild das Geschlecht erkennen? Sind das evtl. Hoden oder Schamlippen oder bin ich komplett falsch? Wollten uns ...

von Babymaus2023, 28. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Herzschlag Geschlecht

Hallo zusammen Hatte heute bei 18ssw meine Untersuchung bei der Hebamme. Sie meinte laut Herzschlag vermute sie ein Junge. (Da der Herzschlag eher langsamer war) Bei Mädchen tendenziell schneller. Kennt jmd von euch diese Theorie und hat es dann gestimmt? Werde dann ...

von JOJO94, 18. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.