April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wittky, 19. SSW am 06.11.2016, 17:34 Uhr

Buch Empfehlung

Ihr Lieben, mir ist gerade ein wenig der Lesestoff ausgegangen. Hat jemand einen Buchtipp? Gerne zum Thema Schwangerschaft, kein Sachbuch, ehr etwas in Roman Form?

LG und schönen Restsonntag :-)

 
7 Antworten:

Re: Buch Empfehlung

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 18. SSW am 06.11.2016, 17:57 Uhr

Es gibt eine englische Fernsehserie namens "Call the midwife"; in Deutschand hieß die glaube ich "Ruf des Lebens". Achtung: Taschentuchalarm! Gibt es auch als Buch zur Serie (zumindest in Englisch).

Meine Mutter hat so eine historische Buchreihe gelesen über eine Hebamme, wurde auch vor kurzem im deutschen Fernsehen verfilmt.

Mehr weiß ich leider nicht zum Thema. Versuche selbst seit gefühlten Ewigkeiten von Jean-Luc Bannalec "Die bretonische Flut" zu lesen (Kommissar Dupins fünfter Fall). Hat nichts mit Schwangerschaft / Baby zu tun, mag die Reihe aber sehr gern da sie nicht so blutig ist (wer Agatha Cristie mag, ist hier gut aufgehoben) und Richtig Lust auf die Bretagne macht. Mangels Zeit & Muße bin ich aber noch nicht sehr weit gekommen.

Falls es doch ein Sachbuch sein kann: Remo Largo "Babyjahre" (DER Klassiker). Für ein Sachbuch ist es sehr gut zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch Empfehlung

Antwort von luckymom84, 18. SSW am 06.11.2016, 19:30 Uhr

Wenn du was zum lachen suchst kann ich dir "wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte" empfehlen.
Davon ist es auch ihnen zweiten Teil, weiß bereits gerade nicht wie der heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch Empfehlung

Antwort von Nadine1110 am 06.11.2016, 20:26 Uhr

Unter dem Herzen von Ildiko von Kürthy.
Auch viel zum lachen drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch Empfehlung

Antwort von Wittky, 19. SSW am 06.11.2016, 20:43 Uhr

Danke für die guten Ideen, auf was zu lachen habe ich gerade sehr Lust und hab mir unter dem Herzen mal auf den ebook reader geladen :-) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch Empfehlung

Antwort von Luleli, 16. SSW am 06.11.2016, 21:45 Uhr

Sicher schon gelesen, falls nicht "prada, Pumps und babypuder" von sophie kinsella. Ich finde die ganze Becci Bloom Reihe toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch Empfehlung

Antwort von Juliane2612 am 08.11.2016, 10:06 Uhr

Ich habe in der ersten Schwangerschaft "Übermorgen Sonnenschein" gelesen. Ist aber nichts lustiges.
Da geht es um die Vertauschung zweier Babys. Mich hat es aber sehr gefesselt!
Ansonsten kannst du auch mal im Store von deinem Reader suchen, da findet man auch einiges. So hab ich das im Kindle Store von Amazon gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung Baby! von Michael Mittermeier

Antwort von red_apple am 12.11.2016, 7:03 Uhr

Habe das Buch nicht gelesen, aber was ich sonst von ihm kenne, müsste das gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Babytrage

Was habt ihr für tragen? Ich hatte damals bei meinem sohn ein tragetuch, davon war ich aber tatsächlich nicht so begeistert, weil es sich nach der zeit immer gelockert hat. (Gut mein sohn hatte auch schon 4,5kg bei der Geburt

von Bellalini, 37. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.