November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuInJu am 05.12.2018, 21:03 Uhr

Geschenkeflut

Ich weiß nicht was ich machen soll. Unsere beiden Kinder sind von der einen Großelternseite die einzigen Enkel und werden dies wohl auch bleiben. Entsprechend groß ist das materielle Verwöhnprogramm. Allein zum Nikolaus gibt’s für jedes Kind zwei Geschenke. Dann noch für jedes einen Adventskalender und - ich übertreibe nicht - rund 5kg Süßkram für die Adventszeit. Das Paket, das Mitte November hier ankam, war entsprechend riesig. Zu Weihnachten wurden letztes Jahr drei (!) große Ikeataschen voller Geschenke mitgebracht. Zugegebenermaßen auch mit Geschenken von Uroma und zwei Tanten.

Ich versuche es gelassen zu sehen und gönne Ihnen (den Großeltern und auch den Kindern) die Freude ja auch. Aber iwie nervt es dennoch. Könnt ihr das verstehen? Ich darf nichts sagen, dann flippt mein Mann aus. Bitte sagt mir, dass ich das gelassener sehen muss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.