April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 17.01.2022, 9:08 Uhr

Geschenke

Huhu ihr lieben,

ich werde schon nach Geschenk wünschen für Ostern und Geburtstag gefragt. Hab mir noch keine Gedanken gemacht, wie ist es bei euch? Habt ihr schon was auf eurer Liste? Beziehungsweise was wisst ihr noch von den Geschwistern, was in dem alter interessant wird?
Laufrad haben wir schon zu Weihnachten bekommen.

 
7 Antworten:

Re: Geschenke

Antwort von Maikäferchen2017 am 17.01.2022, 11:20 Uhr

Gott sei Dank bin ich da nicht alleine, die auch schon danach gefragt wird
Vorgestern stand meine Schwiegermutter vor mir und fragte, was die Kinder zu Ostern oder zum Geburtstag haben können (April + Mai). Mir fiel etwas die Kinnlade runter. Weihnachten ist gerade durch, bin froh, dass mir für jedem was einfiel, was wer schenken kann, und sie kommt nun gleich um die Ecke und will schon wieder was hören... Und ich hab wirklich nicht eine Idee... Für unsere Tochter schon mal gar nichts, und für Moritz nur eine Sache, die wir selber schenken werden (Sitzbagger für draußen für die Sandkiste). Ideen übernehmen, was Töchterlein damals bekommen hat, kann ich nicht, weil es damals sowas war, was immer noch steht oder eh schon genutzt wird (Laufrad, Schaukel).
Finde es auch immer etwas schade, dass die Omas und Opas dann nicht einfach Geld oder Gutscheine schenken und zum Auspacken eine Kleinigkeit, als jetzt auf Teufel komm raus ein weitere großes Spielzeug, was man meist gar nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Surfergirl am 17.01.2022, 11:49 Uhr

- Faltbollerwagen
- Laufrad
- Warmie Kuscheltier
- Hubelino kugelbahn
- Bücher mit Ton
- Puppenzubehör
- Tonies
- Lego Duplo
- Brio Holzeisenbahn

Das ist so unsere Liste. Ich sammle immer im Handy unter Notizen
Hab auch noch ein paar Bücher aus der Kokosnuss Reihe zum Vorlesen drauf, da wir uns die Reihe nach und nach aufbauen möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Dani3112 am 17.01.2022, 12:06 Uhr

Bei uns hat noch niemand gefragt. Ostern gibt’s bei uns aber auch nichts außer versteckte Ostereier und ein kleines Nest für jeden.

Für den Geburtstag hab ich einiges auf meiner Liste:

Klappenbücher
Schaukel/Rutsche für den Garten
Neue Matschküche
Regal für die Toniebox
Tonies (ev)
Ev noch Zubehör für die Knete

Mir wäre eine neue Matschküche am allerwichtigsten. Sie matscht draußen richtig gerne herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Louisa16 am 17.01.2022, 19:24 Uhr

Oooohhhhh, genau mein Thema Am liebsten wäre mir ein Geschenk für jeden und mehr nicht. Meine Schwiegermutter hat sich gerade letztens bei meinem Mann beschwert, dass es ja nur Geschenke zu Ostern, Geburtstag, Nikolaus und Weihnachten gibt

Naja egal, anderes Thema.

Zu Ostern gibts bei uns für jeden ein Holzschwert und ein Ritterschild aus Holz, Ostereier und ein bisschen Schoki. Meine Eltern schenken zum Glück nur Geld. Meine Schwiegereltern werden es hoffentlich nicht übertreiben.

Zum Geburtstag gibt es wahrscheinlich eine Emil Flasche, Sandelsachen (auf wundersame Weise gehen die nämlich immer verloren ) Kleidung und Geld.

Ansonsten wird hier gerne gespielt mit:
- Knete
- Tip toi
- Lego

Oder vielleicht Kostüme zum Verkleiden. Die Grimms Holzspielsachen sind auch total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Lotta_macht_Krach am 17.01.2022, 20:15 Uhr

Ostern ist hier glücklicherweise für alle noch weit weg. Bei uns gibt es meist Eier und für jeden eine Kleinigkeit. Für die Kleine wären gerade eigentlich vor allem Knete oder Bücher passend - damit verbringt sie ihre Tage. Cool findet sie auch noch die Lego Technic Autos der Brüder mit Rückziehmotor. Das gibt es ja sicher auch von anderen Firmen, wo man nichts zusammen bauen muss.

Spielküche ist auch noch super. Die hat mein Großer damals zum 2. Geburtstag bekommen und die Kleine backt sehr gerne Pizza darin. Ein Wobbel? Grimms Regenbogen oder eine Kugelbahn? Je nach motorischen Fähigkeiten die Maxi-Bügelperlen? Roller? Das fiel mir gerade noch so ein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Yourie am 18.01.2022, 8:25 Uhr

Danke, für eure Anregungen.
Einiges davon haben wir schon, aber ein paar tolle Ideen sind für uns dabei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von jessiexboux am 18.01.2022, 8:40 Uhr

Wir haben gesagt da es zu Weihnachten ja schon wirklich viel gab bekommt sie von uns einfach ein Tag später einen Ausflug in einen Tierpark :) einfach einen schönen Tag mit den zwei omas und Onkel verbringen und natürlich Mama und Papa :)

Ich weiß sonst noch das sie von Opa & Oma tiptoi bekommen aber das wars sonst bekommt sie nichts Sie hat viel Spielzeug da muss erstmal nichts dazu Sandkasten und Rutsche hat sie noch vom letzten Jahr und eine spielküche, indoor Rutsche und Tonibox zu Weihnachten das reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.