November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FirstBaby2022, 36. SSW am 29.09.2022, 11:49 Uhr

Geschenk für großen Bruder?

Ich bekomme zwar mein erstes Kind aber habe in einem Buch mal etwas tolles gelesen.

Als Geschenk für älter Geschwister eignet sich sehr gut eine kleine Box/Kiste mit mehreren kleinen Geschenken drin die das Kind dann immer dann verwenden kann wenn die Mama gerade das Baby stillt. Damit fühlt sich der große Bruder / Schwester nicht ausgeschlossen und kann bei dem stillen auch gerne dabei bleiben. Ein kleines Buch, ein Spielzeug und ein Kuscheltier eigenen sich hierzu sehr gut. Beim stillen kann das Kind sich dann eine Sache davon nehmen und sich damit etwas beschäftigen. Diese Box wird jedoch nur benutzt während die Mama stillt und das Baby mehr Aufmerksamkeit benötigt, damit das Spielzeug auch interessant bleibt.

Schön ist es auch wenn man sagt, dass das Geschenk von dem Baby kommt

Gutscheine könnte man dem kleinen auch schenken. Z.b. einmal zusammen ein Eis essen gehen oder mit Mama 1 Stunde kuscheln / spielen. Auf den Spielplatz gehen.. diese wird das Kind dann einlösen wenn es Aufmerksamkeit benötigt oder sich gerade alleine fühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.