November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiMo10, 33. SSW  am 29.09.2022, 10:49 Uhr

Geschenk für großen Bruder?

Hallo in die Runde der Runden

Ich suche nach einem persönlichen Geschenk für unseren (bis dahin 4 Jährigen ) Sohn, sobald er uns im Krankenhaus nach der Entbindung besuchen kommt und seinen Bruder kennenlernt.
Macht ihr auch sowas für ältere Geschwister oder habt Ideen?

Ich freu mich auf Vorschläge

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Geschenk für großen Bruder?

Antwort von Strickmami am 29.09.2022, 11:41 Uhr

Hallo aus Januar,
mein "Großer" wird auch bald 4 und wir bekommen unseren zweiten Sohn.
Da mein Großer ein gerade total gerne Ritter und so spielt, war die Überlegung zwei Ritterpuppen zu kaufen, eine größere für den großen Bruder und eine kleinere für den keinen.
Wir haben auch schon ein Buch für den großen Bruder besorgt, das hat er aber jetzt schon bekommen.
Ich bin aber auf andere Vorschläge gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für großen Bruder?

Antwort von FirstBaby2022, 36. SSW am 29.09.2022, 11:49 Uhr

Ich bekomme zwar mein erstes Kind aber habe in einem Buch mal etwas tolles gelesen.

Als Geschenk für älter Geschwister eignet sich sehr gut eine kleine Box/Kiste mit mehreren kleinen Geschenken drin die das Kind dann immer dann verwenden kann wenn die Mama gerade das Baby stillt. Damit fühlt sich der große Bruder / Schwester nicht ausgeschlossen und kann bei dem stillen auch gerne dabei bleiben. Ein kleines Buch, ein Spielzeug und ein Kuscheltier eigenen sich hierzu sehr gut. Beim stillen kann das Kind sich dann eine Sache davon nehmen und sich damit etwas beschäftigen. Diese Box wird jedoch nur benutzt während die Mama stillt und das Baby mehr Aufmerksamkeit benötigt, damit das Spielzeug auch interessant bleibt.

Schön ist es auch wenn man sagt, dass das Geschenk von dem Baby kommt

Gutscheine könnte man dem kleinen auch schenken. Z.b. einmal zusammen ein Eis essen gehen oder mit Mama 1 Stunde kuscheln / spielen. Auf den Spielplatz gehen.. diese wird das Kind dann einlösen wenn es Aufmerksamkeit benötigt oder sich gerade alleine fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für großen Bruder?

Antwort von Jules85, 33. SSW am 29.09.2022, 12:27 Uhr

Eine Puppe! Auch für Jungs toll, weil sie damit einfach das Verhalten der Mutter nachspielen können. Muss m.E. keine Ritterpuppe sein, eine normale Babypuppe reicht. Meine beiden Söhne (7 und 4) spielen ab und zu sehr gern mit ihren Puppen, und wenn jetzt Nummer 3 kommt, erwarte ich auch, dass das wieder zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für großen Bruder?

Antwort von mena00 am 29.09.2022, 13:26 Uhr

Ich habe sowohl eine Stillkiste vorbereitet (vor allem mit Büchern und einem Steckpuzzle) wie auch ein Geschenk, wenn der Kleine nach Hause kommt (ein Set Rettungsfahrzeuge), der nun Grosse wird in einem Monat 2 Jahre alt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für großen Bruder?

Antwort von Keksi927, 34. SSW am 29.09.2022, 13:43 Uhr

Ich finde die Idee mit der Kiste mit Büchern total schön und auch das mit den Gutscheinen klingt toll, meine große ist schließlich schon 5 einhalb, Puppen hat sie schon genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für großen Bruder?

Antwort von Babywunsch32, 34. SSW am 29.09.2022, 14:02 Uhr

Unsere Tochter ist ca 20 Monate, wenn das Baby kommt. Das Baby bringt eine Puppe mit einer ganzen Menge Zubehör mit. So kann meine Große dann mit wickeln und füttern, wenn ich mich um die Kleine kümmere.

Ich finde die Idee toll, wenn das Geschwisterchen was mit bringt. Als Vorschläge hätte ich noch Kuscheltiere, Schleichtiere oder ein ferngesteuertes Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für großen Bruder?

Antwort von kitty19, 36. SSW am 29.09.2022, 18:30 Uhr

Unser großer hat zur Geburt seiner Schwester damals eine Kamera von v-tech bekommen. So konnte er selber Fotos von seiner Schwester machen.
Er war t8tal begeistert und nutzt sie heute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für großen Bruder?

Antwort von MiMo10 am 29.09.2022, 21:08 Uhr

Ja, das ist eine niedliche Idee. Vielleicht mach ich sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für großen Bruder?

Antwort von MiMo10 am 29.09.2022, 21:10 Uhr

Meine hat eine Puppe geschenkt bekommen als er erfuhr das er großer Bruder wird kam sehr gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für großen Bruder?

Antwort von MiMo10 am 29.09.2022, 21:13 Uhr

Auch sehr sehr niedliche Idee. Er hat schon eine Kamera
Er hat wohl eindeutig zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für großen Bruder?

Antwort von ElfiEmmel am 29.09.2022, 22:08 Uhr

Bei uns hat die kleine Schwester ein Kuscheltuch ( Nilpferd ) für sich und den großen Bruder mitgebracht…haben wir bei E… anfertigen lassen.
Jeweils mit dem Namen des anderen, so dass man sein Geschwisterchen immer bei sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.