Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephi0390, 6?. SSW am 27.11.2016, 12:02 Uhr

Geschätzt 6. Ssw aber fundusstand s+1?!

Hallo ihr Lieben!
Ich War am Dienstag mit plötzlicher Schmierblutung bei meiner fä. Hab jetzt erst gesehen, dass sie in den mutterpass bei fundusstand 's+1' eingetragen. Bei den beiden Untersuchungen zuvor wurde 's' eingetragen.
Ich hab im Internet gelesen, dass 's+1' ab der 12.Ssw normal sei.
Kennt sich jmd damit aus?
Meine fä sagt, dass ich anhand der ssl von 2,8 mm erst in der 6. Ssw bin..
Was könnte das jetzt für mich bedeuten?
Hab morgen den Kontrolltermin und bin schon ganz nervös

 
1 Antwort:

Re: Geschätzt 6. Ssw aber fundusstand s+1?!

Antwort von 4.Weltwunder, 9. SSW am 27.11.2016, 15:19 Uhr

Hallo!

Mach dir mal keine Sorgen wegen des Fundusstandes. Das kann bei jedem total Unterschiedlich sein. Bei manchen wächst die Gebärmutter eher etwas in die breite, bei dem anderen eher nach oben. Dann kommt es noch drauf an, ob deine Blase voll ist. Die größe der Frau nimmt ja auch Einfluss. Bei einer kleineren Frau hat die Gebärmutter ja einen kürzen weg zum Nabel als bei einer Großen. Dann kommt es auch noch drauf an ob man Erstgebärende ist. Hast du schon Kinder, wächst die Gebärmutter etwas schneller, war ja schonmal gedehnt. Dann kommt es drauf an, wieviel Babys im Bauch sind.
Bei mir wuchs der Bauch von SS zu SS schneller. Muss aber auch noch bei jedem der Fall sein. In meiner letzen SS hatte ich bei 13+3 einen Fundusstand am Nabel. Der Arzt war stark beeindruckt, aber er sagt bei dem vierten kein Wunder. Leider wurde bei dieser Untersuchung der Tod des Babys festgestellt. Nun bin ich das 5. Mal schwanger und ich habe das Gefühl, die Gebärmutter wächst langsamer als beim letzten Mal.

Einen schönen Sonntag dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand 12 SSW tief

Hallo alle zusammen, ich war gestern beim Arzt und aufgrund eines Eintrages im Mutterpass verwirrt. Ich bin gestern bei 11+1 gewesen und bei Fundusstand „tief“ eingetragen. Was bedeutet das? Ich bin zudem stark adipös bei 164 cm und 100 kg. Viele ...

von Meeena 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

FUNDUSSTAND???

Hallo ihr Lieben, darf ich mal eine Umfrage machen? Wobei für mich die Antworten der Mehrfachmamas wichtig sind... bin ein wenig verwirrt... In der 6/7 SSW hat mein FA Fundusstand unter N geschrieben, was ja ok ist Heute in der 9 ssw hat mein FA Fundusstand N ...

von Sammykatze, 9. SSW 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.