August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta1991, 24. SSW am 12.04.2021, 15:11 Uhr

Gerinnungsstörung

Hallo ihr Lieben

Wie oben schon steht, habe ich eine Gerinnungsstörung von-Willebrand-Syndrom Typ 1. Habe auch nächste Woche bereits den Termin für Voruntersuchungen. Aber überall wird was anderes gesagt bzgl der Geburt.

Hat jemand schon Erfahrungen damit oder kennt ihr jemanden, der sowas hat?

 
8 Antworten:

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 12.04.2021, 15:14 Uhr

Hab ich Faktor 5 mutation und muss nur nach der Geburt 6 Wochen heperin spritzen das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Wunschkind_2021, 23. SSW am 12.04.2021, 18:29 Uhr

Wie wurde die Mutation bei dir festgestellt und wie äußert sich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Lotta1991, 24. SSW am 12.04.2021, 18:41 Uhr

Also wenn du mich meinst, dann durch total viele Hämatome, die einfach so gekommen sind und dass zB die Menstruation immer etwas doller war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 12.04.2021, 20:05 Uhr

Ich hatte eine linke Unterschenkel Thrombose mit 16 3 propfen kamen von der Pille hormone dadurch wurde ein gen test durchgeführt. Daher weiß ich das zu 50 Prozent veerbt man das an Mädels meine grosse würde nach Geburt getestet positiv meine lütte negativ und auch dieses wird getestet dann weiß man bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 12.04.2021, 20:08 Uhr

Weil wenn meine mal Pille etc nehmen müssen dann weiß ich bei der grossen z. B das das nicht geht wegen dem Faktor 5
Die kleine darf und bei Mädchen nummer 3 bin ich gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von sanne87, 6. SSW am 12.04.2021, 22:59 Uhr

Ich habe auch die leichte Form. Weiß es auch erst kürzlich, da ich bei der Fehlgeburt so viel Blut verloren habe. Deswegen bin ich zur Diagnose. Bei meinen drei Geburten wurde mir nie gesagt, dass etwas auffällig sei. Mich trifft es jetzt etwas hart, da ich eigentlich eine Hausgeburt wollte. Mal schauen. Aber ich gehe von aus, dass ich trotzdem ambulant entbinden darf. Meist reguliert sich der leichte Wert unter der Schwangerschaft, weswegen ich auch weiterhin kontrolliert werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Aymen, 21. SSW am 13.04.2021, 5:58 Uhr

Guten Morgen,

ich bin eigentlich eine stille Leserin hier, aber bei diesem Thema juckt es mich in den Fingern. Ich habe auch eine Gerinnungsstörung. Bei mir wurde in der vorherigen schwangerschaft das auch über ein Gentest diagnostiziert. Meine heißt aber anders - Antiphospholipid Syndrom. Ich muss aufgrund dessen während der ganzen SS Heparin spritzen und 8 Wochen nach der Geburt. Dazu nehme ich ASS 100.

Weil du das Thema Hausgeburt angesprochen hast, würde ich dir raten, dass nochmal mit deinem Gynäkologen abzusprechen. Hier besteht nämlich die Gefahr, dass man Blutungen schlechter in Griff bekommt.
Es kommt auch immer mit darauf an, welche Medikamente du dagegen nehmen musst. Wenn du keine nimmst, sollte deine Wunschgeburt kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung

Antwort von Wunschkind_2021, 23. SSW am 13.04.2021, 16:07 Uhr

Oha, ich habe auch eine mega dolle Menstruation gehabt (Tampon hat den ersten Tag max. 15-30 Minuten gehalten) und ich habe auch öfter mal einzelne oder viele blaue Flecken ohne zu wissen, woher die kommen. Dann könnte das ja auch ein Hinweis darauf sein, oder? Man hört von so vielen, die diese Gerinnungsstörung haben. Welcher Arzt testet das denn und geht das nur mit einem Gentest oder werden irgendwelche Werte im Blut untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.