Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Pflaume  am 03.09.2021, 20:47 Uhr

Gericht Sorgerecht

Das hört sich erstmal richtig bescheuert an. Du bist so stark und übernimmst so viel Verantwortung. Das ist echt bewundernswert.

Ich lese aber auch heraus, dass Du trotz Trennung noch ganz gut mit dem Kindsvater reden kannst. Das ist für Emilia enorm wichtig und viel wert. Ein Mensch braucht den Kontakt zu seinen beiden Erzeugern um seine Identität und sich selbst zu finden.
Viele Frauen denken, es ist besser, den Kontakt zum Vater abzubrechen, weil sie Ihr Kind vor ihm beschützen wollen, aber diesen vaterlosen Kindern fehlt dann ein Stück ihrer Identität und sie sind ein Leben lang auf der Suche danach. Der fehlende Vater wird als Ablehnung empfunden und das ist eine sehr, sehr tiefe Wunde in der Seele eines Menschen.

Halte Dich nicht so lange mit dem Gerichtsurteil auf. Werde nicht müde, Emilias Zukunft so zu gestalten, dass Ihr Vater in einem sicheren Rahmen darin vorkommt. Unterstützung hast Du ja vom Jungendant. Das ist eine Herausforderung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr das schafft.

Alles Gute für Dich von der Pflaume

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.