Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 29.08.2021, 16:19 Uhr

Aufgegeben und „Babyknast“ gekauft 😓

Moin,

So. Heute war es so weit. Unser kleiner Zwerg (6,5 Monate) zieht sich ja seid einer Woche überall hoch, hat aber natürlich noch nicht die Kraft das lange aufrecht zu erhalten und ist andauernd umgefallen. Ich habe also die letzten Tage oft umgefallen. Und ich kann ja auch nicht 24 h daneben stehen…

Außerdem bin ich ja jetzt auch mittlerweile schon in der 9. Woche schwanger und sowieso total fertig.

Also habe ich jetzt einen gekauft… ein Babylaufgitter.

Irgendwie fühle ich mich als wenn ich versage und total schlecht und versuche mir es schön zu reden indem ich sage, dass es im jetzigen Zustand einfach das beste und sicherste für uns beide ist…

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Aufgegeben und „Babyknast“ gekauft 😓

Antwort von Schbuddi am 29.08.2021, 17:30 Uhr

Moin moin liebe Nickit92
Ich finde nicht, dass du dich schlecht fühlen musst. Unser kleiner Pampersbomber zieht sich inzwischen mit seinen 8 1/2 Kilo auch überall hoch... und plumpst dann auch gelegentlich um. Jetzt am Wochenende hat er richtig losgelegt. Und da hat er sich einmal relativ dolle den Kopf gestoßen, wir waren nicht schnell genug. Wir haben nun tatsächlich auch ein Laufgitter seit heute direkt neben unserem Ehebett stehen. Dort kann er für ein paar Minuten am Tag spielen und ich kann kurz verschnaufen. Ich bin zwar nicht schwanger, aber dennoch merkt man am Abend dann schon wie aktiv er inzwischen ist.

Die kleinen werden da ja auch nicht lange liegen. Sobald unser Schatz nicht mehr möchte, hole ich ihn da raus. Und lieber lege ich ihn jetzt im Laufgitter unter seinen Spielbogen, wo nicht so schnell was passieren kann, wie aktuell auf dem Boden im Kinder- oder Wohnzimmer, wo er sich derzeit eher weh tun kann, weil er noch nicht die Kraft hat sich richtig zu halten. Noch dazu kommt, das er von mir auch nicht richtig gestützt werden möchte, er will sich lieber selber austesten. Auch das kann er besser im Laufgitter, da dort alles weich ist und wenn er umfällt, tut es einfach nicht so weh.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne und hoffentlich entspannte Schwangerschaft. Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgegeben und „Babyknast“ gekauft 😓

Antwort von Pflaume am 29.08.2021, 19:53 Uhr

Mach Dich nicht fertig. Es wird ja nicht so sein, dass Du den Kleinen morgens da rein legst und erst Abends wieder raus holst, oder?

Du übernimmst Verantwortung für Deine beiden Kinder und auch für Dich selbst. Das ist doch das Beste, was Du machen kannst.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgegeben und „Babyknast“ gekauft 😓

Antwort von Rose2021 am 30.08.2021, 7:00 Uhr

Ein Laufstall ist doch nicht schlimm? Ich habe vier Kinder und unser Baby liegt da auch mal drin z.b. wenn ich in den Keller muss zum Wäsche waschen. Da nehm ich sie natürlich nicht mit weil sie auch schon krabbelt und ich die Hände brauche. Du wirst dein Baby ja nicht 12 Stunden da rein legen und nicht mehr nach ihm schauen...es gibt sogar Babys die sind gerne im Laufstall zum spielen;) für mich sind eher so Teile wie "gehfrei" oder türhopser unmöglich als ein Laufstall!und wenn es dir im deiner jetzigen Lage hilft ist das doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgegeben und „Babyknast“ gekauft 😓

Antwort von Nickit92 am 30.08.2021, 8:24 Uhr

Ohja. Meine Mutter wollte son Teil kaufen. Gleich sofort mein Veto eingelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgegeben und „Babyknast“ gekauft 😓

Antwort von kleene162 am 30.08.2021, 13:47 Uhr

Also ich finde es auch nicht schlimm. Ich habe kein Stubenwagen, sondern ein Tagesbett im Wohnzimmer (60×120). Da rollt die Kleine sich auch schon munter umher. Hochziehen macht sie noch nicht.
Allerdings ist ihr Beibett langsam zu klein (nur 80 lang) und deswegen wird das Tagesbett demnächst ins Schlafzimmer ziehen und ins Wohnzimmer kommt der Krabbelstall.

Wo andere schon geschrieben haben, kann man so mal in Ruhe auf Toilette, das Packet in Empfang nehmen, Flasche fertig machen, essen kochen, oder sonst was machen und das Kleine ist weitgehendst sicher aufgehoben.
Wenn sie da raus will meldet sie sich schon. Wir gehen auch viel mit ihr auf die Krabbeldecke und so.
Wenn die große Schwester da ist, ist sie da drin auch manch mal sicherer.... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgegeben und „Babyknast“ gekauft 😓

Antwort von kleene162 am 30.08.2021, 14:02 Uhr

Oder sowas:
https://www.kaufland.de/product/383676928/?kwd=&source=pla&sid=37384630&gclid=Cj0KCQjwg7KJBhDyARIsAHrAXaHsbzVDT1Rl4oggdIFhHxwI0yot1HTH6CQH5oO2l9Wbj5oDlD48G6EaArX0EALw_wcB
:D

Gibt's auch noch in anderen Designs..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgegeben und „Babyknast“ gekauft 😓

Antwort von MamaMarie16 am 30.08.2021, 20:53 Uhr

Ist doch nicht schlimm. Wirst du eh brauchen, wenn nr2 da ist, um es vor nr1 zu schützen. Was meinst du, was nr1 sonst mit nr2 anstellt, wenn es versucht zu kuscheln?
Alles Gute und genieß die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.