Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule, 39. SSW am 09.02.2018, 10:09 Uhr

Gereizt - ihr auch?

Oje, da wäre ich auch gereizt. Kann ich sehr gut nachvollziehen; mein Mann hat sich zum Glück bisher immer sehr fair verhalten, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Engagement bei den Vorbereitungen gewünscht hätte - das hab ich auch fast alles allein gemacht oder zumindest ihn erst 10x drum bitten müssen, bis was passiert ist. Aber lustig machen geht gar nicht. Da wäre ich an Deiner Stelle nicht nur gereizt, sondern stinkewütend! Wie kann man denn bitte so unsensibel sein. Genauso wie "Ach, das wird super." HALLO?????

Aber bei der ersten Schwangerschaft ging es mir mit meiner Schwiegerfamilie ähnlich wie einige von Euch erzählen. Ständig Anrufe, um mal zu hören, "wie es mir geht". Wenn sie uns nicht erreicht haben, war meine Schwiegermutter schon vier Wochen vor dem Termin sofort in heller Aufregung: "Sie sind bestimmt schon im Krankenhaus!"

Die Schwägerin hat alle paar Tage gemahnt, sie wolle aber sofort Bescheid bekommen, wenn das Baby da ist, und sie wolle auch sofort den Namen wissen - ja, denkt sie, wir sagen erstmal nur vier Wochen lang "Baby" und verraten dann, wie es heißt, oder was?

Und noch die unentwegte Orakelei, dass es bestimmt ein Junge würde (wir haben uns überraschen lassen), weil der ET im gleichen Monat war wie der Geburtstag meines zwei Jahre zuvor verstorbenen Schwiegervaters und er (also der Junge) bestimmt auch am Geburtstag des Schwiegervaters zur Welt kommen würde (ich möchte mir gar nicht vorstellen, was losgewesen wäre, wenn es tatsächlich so gekommen wäre - zum Glück kam SIE erst zweieinhalb Wochen später). Besagte Schwägerin versicherte uns zudem wiederholt, dass sie fest daran glaube, dass der Schwiegervaterin diesem Kind in gewisser Weise wiederkomme. Gruselig!!!! Da war ich auch echt genervt. Diesmal lassen sie uns aber zum Glück bisher ziemlich in Ruhe, und ich bin sehr dankbar dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.