November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 02.05.2015, 11:06 Uhr

Gerade ganz stolz!!!

Huhu. Also von selber beginnen ist ne gute Basis. Meint gingen nie aufs töpfchen sondern mit Hocker und Sitzverkleinerung auf die Toilette (wollte nie nochmal ne Umstellung)

Loben ist gut! Aber nicht übertreiben. Eine liebe Umarmung und ein: dass hast du so toll gemacht :) reichen völlig.
Und was sie noch liebten war der besondere Kinderwaschschaum nach dem Toilettengang! Hihi

Bei uns lief das so: pampi aus und erklärt.. Wenn du merkst es will was raus gehen wir auf die Toilette. Anfangs klappte das einmal zur Toilette 3 mal Hose nass... Auf mal gross drin!
Nach wenigen Tagen merkte ich das es keinen Sinn so machte und brachte die Mädels (alle 90 Minuten) zur Toilette! Dann war die Hose vielleicht noch 1-2 am Tag nass!
Auf dem Level blieben wir nochmal ca ne Woche. Dann war ich vor lauter Hosen waschen sauer! Hab den Schrank leer geräumt, es gezeigt und gesagt wenn du nun noch mal in die Hose machst, bleibt die an!
Kinder (beide!!!) sahen geschockt in den Schrank und waren trocken! Lol!!!
Ich kann also sagen wenn man es konsequent durchzieht... Gute 2 Wochen dann hat man es geschafft.

Man sagt zwar man soll keinen Druck machen oder etwas erzwingen.. Aber wenn man ganz genau weiss, es müsste gehen. Dann finde ich darf man auch ein bisschen was verlangen.
Meine grosse war genau mit 2,5 Jahren sauber (tags) nachts erst mit 4 Jahren 9 Monaten ... Dank klingelhose!
Und die mittlere war Tag und Nacht mit 2 Jahren 4 Monaten trocken. Unfälle inklusive !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.