November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 30.04.2015, 12:41 Uhr

Spielsachen :)

Wollte mal horschen womit eure Zwerge so spielen?

Bisher waren Trapez, Rasseln, fühlbücher/Tücher, stapeltürmchen, Spieluhr sowie eine riesen Sammlung haba stoffsachen total angesagt.... Auch Dinge aus dem Haushalt.

Jetzt hat mir eine gute Freundin heute ein Babykeybord gebracht mit Motorikschleife.... Es macht natürlich Geräusche und Licht. Meine Freundin hat es ihr sofort auf die Krabbeldecke gestellt und eingeschaltet. Die kleine ist natürlich hin und weg! Aber ich habe etwas Bedenken das es zu viele Reize auf einmal sind! Ganz wegnehmen will ich es ihr nun auch nicht! Denkt ihr das ne zeitliche Begrenzung Sinn macht? Das Teil ist nicht laut. Aber die Geräusche Nerven mich ja sogar schon....

Haben eure Minis auch Elektrospielzeug?
Oder nicht?
Bin einfach unsicher.....

 
7 Antworten:

Re: Spielsachen :)

Antwort von Wunschkind89 am 30.04.2015, 14:36 Uhr

Also Henric ist da sehr einfallsreich ^^
1. Seine Schnullerkette, gerne auch als Peitsche gegen alles und jeden gekloppt *aua* ;)
2. Rasselteddy
3. Schnuffeltücher, Kissen, Decken, alles was man gut in den Mund kriegt.
4. Das große Auto von Liam und der Spielwürfel, da rollt er sich stundenlang mit durch die Gegend
5. Kuscheltiere
6. meine Hände, meine Haare und meine Nase angrabbeln, dran ziehen etc.

Motorikschleife haben wir auch, haben aber beide Kinder nicht wirklich Spaß dran.
Elektrospielzeug haben wir fast gar nicht. Liam hat einen Traktor, der nervig singt, zum Glück war nach kurzer Zeit schon die Batterie alle und ich hab sie nicht ausgetauscht *gg* genauso ein Fisch, der komisch vor sich hin blubbert und ein Handy, das auf Knopfdruck Musik macht oder die Zahlen benennt. Er spielt mit allem aber auch ohne dass es Geräusche macht.
Das einzige, was wir haben ist ein Kleinkinder-Keyboard, das liebt Liam sehr. Er macht immer die automatischen Lieder an und tanzt dazu oder spielt auf den Schlagzeug-Knöpfen rum. Bei mir ist es generell so, die Kinder können es sich holen, wenn sie es haben wollen und wenn ich genervt davon bin (was bei mir eigentlich recht lange dauert) mach ich es einfach auf Stumm... meistens ist Liam aber eher genervt als ich und sucht sich was anderes. Zeitliche Begrenzung finde ich also schon sinnvoll. Gerade Henric ist abends echt schwer zur Ruhe zu kriegen, wenn den Tag über viel los war und er zu viele Reize um sich hatte.

Achja, wir haben einen Schreiner gefunden, der nun unser Schaukelpferd reparieren wird :) Und mein Nähkörbchen (das noch von meiner Uroma ist) kriegt er auch wieder hin :) Freu mich total!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen :)

Antwort von tamtamgo am 30.04.2015, 16:04 Uhr

Das mit dem Pferd und Nähkorb freut mich total!!!!!!!!!

Ich hab mich dazu entschieden es ab und an mal zum spielen zu geben aber grundsätzlich weg zu stellen.
Soll erstmal so alles entdecken die kleine mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen :)

Antwort von Glaseule am 30.04.2015, 16:23 Uhr

Unsere Minimaus spielt gerade gern mit ihren eigenen Füßen, und beim Spielzeug ist zur Zeit ein tiefhängendes Mobile total angesagt, das sie selbst in Bewegung bringen kann, wenn sie dagegen tritt, ebenso ein Wasserball, der so tief hängt, dass sie dagegentreten und ihn anfassen kann. Den Schnuller benutzt sie gerade auch mit einiger Ausdauer zum Spielen bzw. Üben (richtig in den Mund stecken). Trapez und Spielbogen sind manchmal auch für eine Weile interessant, aber nur, wenn sie eine Weile nicht drunter lag. Ansonsten beschäftigt sie sich gern mit Stoffsachen (Ball, Buch, Tiere, Tücher) und ihrem Beißring. Eigentlich nimmt sie alles, was sie kriegen kann *gg*. Ich hab jetzt aber Spielzeugreduzierung eingeführt, d. h. es gibt eine Woche lang immer nur dieselben 3 Spielzeuge (Füße nicht mitgezählt ), und dann wird gewechselt, die benutzten kommen in einen großen Sack, und dafür gibt es drei neue. Das scheint ihr gut zu tun, ich finde sie ausgeglichener seitdem.

Elektrospielzeug hat sie noch nicht. Ich glaube, wenn sie welches bekommen würde, würde ich die Batterie rausnehmen oder, wenn das geht, es einfach immer ausgeschaltet lassen. Mich würde das auch nerven, und Minimaus beschäftigt sich genauso gern mit Dingen, wenn sie keine Geräusche oder Lichter haben. Hauptsache, sie passen in den Mund oder lassen sich zumindest abschlecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen :)

Antwort von Lewanna am 30.04.2015, 18:56 Uhr

Unsere Maus hat noch kein elektrisches. Spielzeug.
Ich lehne es aber nicht grundsätzlich ab. Hat sich einfach noch nicht ergeben.
Guck doch einfach wie es ihr gefällt. Sie muss ja nicht den ganzen Tag damit spielen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen :)

Antwort von Lewanna am 30.04.2015, 19:08 Uhr

P.S. Meine Maus spielt auch gern mit dem Trapetz, Oball-Set, kaut an ihrem Spucktuch und Stofftieren. Sie übt auch fleißig sich den Nucki selbst in den Mund zu stecken.
Nachmal bekommt ha ja auch was vom großen Bruder z.B. ein Lego-Duplo-Stein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen :)

Antwort von bahamamama1 am 01.05.2015, 11:15 Uhr

Nein, bei uns gibt es kein elektronisches Spielzeug und ich würde ihr auch keines besorgen. Elektronisches plastikzeug würde ich weiterverschenken denke ich. Ich versuche schon kein Plastik Spielzeug zu verwenden. Aber den oball (Geschenk) habe ich ihr trotzdem gelassen. Wenn ich alleine entscheiden würde gäbe es nur Stoff, Holz und Alltagsgegenstände wie Besteck und Kochlöffel. Aber ich bin da auch etwas angeökt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielsachen :)

Antwort von tamtamgo am 01.05.2015, 16:26 Uhr

Ja das stimmt :) ich bin auch so Öko mässig drauf. Deshalb fällt mir das auch so schwer....
Es war ne gute Freundin die es gut meinte. Aber als zwergdame es benagen wollte hab ich es weg gestellt. Sie bekommt es einfach später mal... Wenn es nicht mehr angesabbert wird.
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.