November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 01.05.2015, 6:58 Uhr

Nächte katastrophal :((((((

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt und seit genau einer Woche kommt sie nachts 6-7 Mal und vorbei ist die Nacht um 6. die Große ruft mich auch jetzt täglich 3 Mal zu sich, weil sie zugedeckt werden will oder sonst was. Ich bin wirklich wirklich müde, tagsüber kann ich nicht schlafen, weil die Große nur selten mittags schläft (sie ist übrigens 3) und beide auch nie gleichzeitig Mittagsschläfchen machen. Mein Mann arbeitet meist bis abends und kann mich daher auch nicht unterstützen. Hab sonst niemanden hier. Eigentlich weiß ich, dass ich nicht viel tun kann, aber manchmal ändert sich sowas nach einem Jammerpost :)
Ich weiß noch, dass Hannah erwähnte, ab dem 5. Monat wirds wieder schlechter mit Schlaf, aber dachte mit 2-3 Mal nachts aufwachen ist es eh schon "schlecht genug"
Wie ist es bei euch zur Zeit?

 
12 Antworten:

Re: Nächte katastrophal :((((((

Antwort von bahamamama1 am 01.05.2015, 11:09 Uhr

Same here!
Wir sind auch von durchschlafen auf alle 2,5 Stunden wach und trinken zurück.
Ich dachte zunächst, dass sie vielleicht einfach mehr Milch braucht aber es ist wohl normal, dass die Mäuse ab dem 4.-6. Monat wieder vermehrt wach werden, weil sie tagsüber so viel neues aufnehmen und das dann verarbeiten müssen.
Ich hoffe sehr, dass es sich bald ein bisschen normalisiert, denn ich kann jeweils selbst nicht sofort wieder einschlafen und tagsüber schläft die kleine nur beim stillen oder im Wagen... Entsprechend kann ich ebenfalls nichts nachholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte katastrophal :((((((

Antwort von Chrissy32 am 01.05.2015, 12:04 Uhr

Bei uns ist es auch so. Thea ist jetzt sechs Monate und der erste Zahn bricht durch. Sie kommt nachts alle 2,5 Stunden und schläft auch immer erst um 22.00 Uhr. Die Ärztin gestern bei der U5 sagte gestern, dass es am Zahn liegen kann und das jetzt um den sechsten Monat nochmal so eine Art magische Grenze gibt, wo sich vieles ändern kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte katastrophal :((((((

Antwort von Glaseule am 01.05.2015, 15:31 Uhr

Bei uns ist es ähnlich, aber schon länger, wobei ich den Eindruck habe, dass es langsam wieder besser wird. Den letzten Monat über waren wir (von vorher 5-6 Stunden durchschlafen) bei alle 1-2 Stunden, jetzt ist es seit etwa einer Woche schon wieder alle 2-3 Stunden, und in zwei der letzten vier Nächte hat sie sogar wieder fünf Stunden durchgeschlafen. Aber morgen fahren wir mit meiner Schwiegermutter weg, da fürchte ich fast, dass die Fortschritte wieder zurückgehen werden, war beim Osterurlaub auch so. Ich würde am liebsten zuhause bleiben, damit es nicht wieder von vorne losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte katastrophal :((((((

Antwort von Murmeltier103 am 02.05.2015, 0:03 Uhr

Ohje das hört sich bei euch aber nicht so dolle an.
Aber über 2-3 Stunden würde ich mich wahnsinnig freuen.
Mittlerweile kommt die Kleine alle Stunde. Manchmal ist es auch ein Dauernuckeln.
Ich hab bloß den "Vorteil" das der Große einfach zu uns ins Bett krabbelt und dann ruhig ist.
Naja diese Phase geht auch vorbei und es kann nur besser werden. Viel Erfolg euch das es sich bald bessert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte katastrophal :((((((

Antwort von Lilisu am 02.05.2015, 6:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Antworten. Ist ja doch recht ähnlich bei euch.. Heut endete die Nacht bereits um 5.30, ne std davor waren wir auch schon wach und davor und davor. Weiß gar nicht wann ich geschlafen habe.

Murmeltier, meine ist auch nur noch am Nuckeln, das hat sie sozusagen neu für sich entdeckt und den Schnuller will sie so gut wie gar nicht mehr nehmen.

Ich dachte ja es wird besser wenn ich mich beschwere. Das war wohl die Rache

Glaseule, dann hoffe ich, dass es bei uns auch wieder besser wird. Die Phasen hier waren auch so.. Von 1-2 Std bis 5-6 Std sogar, aber iwie glaub ich ja nicht mehr dran :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte katastrophal :((((((

Antwort von Lilisu am 02.05.2015, 6:48 Uhr

Oje. Klingt auch nicht schön .. Bin gespannt ob sie das nach dem 6. monat vielleicht wieder ändert. Berichtet dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte katastrophal :((((((

Antwort von Lilisu am 02.05.2015, 6:49 Uhr

Meint sie magische Grenze, bei der es dann wieder besser wird?

Ja meine zahnt auch und vor zwei Tagen drehte sie sich, vor einer Woche hatten wir Impfung, ein Tag später Erkältung. War wohl alles zuviel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte katastrophal :((((((

Antwort von Lilisu am 02.05.2015, 6:51 Uhr

Bei uns grad echt genauso. Glaub nicht dass es dich soo entlastet, wenn der Große von selbst kommt, oder? Meine meint mich ja immer zu sich rufen zu müssen :/ naja irgendwann würde es ja auch bei ihr besser.. So lang kann es ja hoffentlich nicht dauern :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte katastrophal :((((((

Antwort von Hannah79 am 03.05.2015, 11:11 Uhr

Bei uns ist es schlecht wie eh und je. Eine Nacht war sie nur zweimal wach und ich dachte, vielleicht hat sie's langsam, aber nun hat sie wohl einen Schub und ist insgesamt sehr schwierig und in den Nächten sind wir nun wieder bei ca 8 Mal oder so.

Die Nächte ab dem ca 5. Monat können deshalb schlechter werden weil die Kleinen tagsüber so viel erleben und dann - wenn man stillt - tagsüber nicht ausreichend zum Trinken kommen. Die Trinkmenge holen sie dann nachts nach. Du könntest also probieren sie tagsüber mehr anzulegen. Und auch wieder länger. Die Zeiten in denen sie in fünf Minuten ausreichend wegtrinken seien nämlich dann wieder vorbei. Zwar docken sie nach den fünf Minuten ab, aber sie haben in der Zeit weniger getrunken als vorher weil sie ständig mit der Aufmerksamkeit hier und da waren. Man solle daher ruhig noch mal an beiden Seiten pro Mahlzeit anlegen. Ein Versuch ist es ja vielleicht wert... Die Nächte können wohl auch schlechter sein wenn die Babys tagsüber zu wenig (!) schlafen.

Hoffe, es ist bald wieder besser. Bei uns ist wie gesagt keine Besserung in Sicht, momentan eher das Gegenteil, und leider läuft das nun seit 5 1/2 Monaten so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte katastrophal :((((((

Antwort von angie0401 am 03.05.2015, 19:17 Uhr

Hier genauso!
Meine Kleine ist nachts im Moment auch sehr oft wach und schläft auch nicht immer sofort wieder ein.
Die Große (2,5 Jahre) träumt im Moment sehr viel und ist auch ständig wach.
Mittagsschlaf macht sie schon seit einem Dreiviertel Jahr nicht mehr.
Da sie auch keinen Kitaplatz bekommen hat,bin ich den ganzen Tag für die Bespaßung zuständig.
Ganz ehrlich:Ich habe sie jetzt ab und an eine halbe Stunde vorm TV geparkt,um mich wenigstens kurz mal ausruhen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte katastrophal :((((((

Antwort von Lilisu am 05.05.2015, 11:48 Uhr

Bei uns ist es jetzt auch so oft. Und sie trinkt tagsüber genauso viel.. Sobald sie auf meinem Schoß ist, hat sie nur ein Ziel.. Und sie nuckelt jetzt so unheimlich gerne. Den Schnuller lacht sie nur an.. Und ja sie schläft mittlerweile auch tagsüber viel zu wenig.. Bin gespannt wie lang das so weiter geht :( dachte ja es wird besser als bei der Grossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte katastrophal :((((((

Antwort von Lilisu am 05.05.2015, 11:51 Uhr

Verstehe das sehr gut. Mache ich bei meiner Großen jetzt auch manchmal, weil sie ansonsten auch nur mit mir gemeinsam spielen will und ich null zur Ruhe komme.
Heut ist sie mal wieder im Kindergarten und ich mache Wäsche, Wäsche, Wäsche.. Kann leider nicht kurz mal schlafen. Sind die Ausnahmen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chaotische Nächte

Hallo ihr Lieben, wahnsinn dass unsere Kleinen jetzt schon 1 Jahr alt sind! Die Zeit ist so schnell vergangen! Bei uns war es so, dass unser Mädchen die ersten Monate eine ganz ganz schlechte Schläferin war. Monatelang ist sie nachts jede Stunde aufgewacht und ich war wie ...

von hlot_st 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Sehr Unruhige Nächte

Hey, Ich bin gerade etwas ratlos und ziemlich übermüdet ;), deshalb wollte ich mal hören ob andere das kennen oder Tipps für uns haben… Unsere Situation gerade: Mein kleiner Mann schläft seit einigen Nächten sehr viel unruhiger als sonst, d.h. Er wacht super oft auf und ...

von Waldfrau310 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Plötzlich wieder schlechte Nächte

Hallo Zusammen Wie es der Titel schon sagt, haben wir plötzlich wieder schlechte Nächte.. wir ware so weit, dass er unser Kleiner nur noch einmal nachts kam, bzw so gegen 05:30 die Flasche wollte und dann nochmals bis ca 08:00 geschlafen hat. Seit einer Woche weint er num ...

von Monamig123 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Frage steht oben Ich frag mich echt ob ich die einzige bin die einfach seit Beginn an schlechte Nächte hat. Meine Maus schläft super schlecht und unruhig, sie ist jetzt 6 Monate und seit dieser Zeit hatten wir ...

von Michipolly 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Guten Morgen ihr Lieben, unsere Nächte sind seit 2 Wochen schon schlimm (alle 30-90 min. wach und nur mit stillen wieder zu beruhigen), aber seit dem Wochenende noch mal einen Ticken schlimmer. Einschlafbegleitung von 2,5 Stunden und am Ende lässt sie sich doch nicht ...

von Babypink 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo ihr lieben auch von mir mal wieder ein Beitrag Meine kleine hatte eigentlich immer ganz gut geschlafen sie trinkt alle 2 Stunden. Nun ist aber so das sie seit ein paar Nächten extrem zappelt, sie hat die Augen zu aber wendet sich ganze Zeit von rechts nach links, ...

von Michipolly 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte verbringen ?

Ich Sitz hier schon wieder seit ein paar Stunden und schaue fern, weil ich nicht mehr schlafen kann Wie verbringt ihr eig eure Schlaflosen Nächte? ...

von Stephie94, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hey ihr, seit ca. zwei Wochen schlaf ich zwar ein wie ein Baby ein, jedoch werde ich alle 1 bis 2 Stunden wach. Nicht etwa weil ich auf die Toilette muss, ich werde einfach nur wach, hab anschließend Probleme wieder einzuschlafen. Gehts noch jemandem so? Schönen Abend ...

von Kullax3, 7. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Extreme Verspannungskopfschmerzen, schlaflose Nächte

Guten Morgen ihr lieben... mich würde es mal interessieren ob jemand von euch auch unter permanenter Verspannung im Nacken und daraus resultierenden extrem stechenden Kopfschmerzen leidet. Ich muss zugeben ich hatte das noch nie so dermaßen oft wie jetzt in der SS, und es macht ...

von Kya93, 33. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.