Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110, 39. SSW am 24.07.2021, 21:10 Uhr

Geplante Sectio Montag - Ich will nicht...

Hey liebe Mamis!
Montag soll es nun soweit sein, bei 38+6 gibt's ne Sectio weil unsere Tochter sehr,sehr leicht gemessen wird.(2200g)
Ich hatte mir als vierte und letzte Geburt so,so sehr eine normale Entbindung gewünscht und bin unendlich traurig und enttäuscht, dass es für uns nun nicht in Frage kommt.
Länger möchte man aufgrund schlechter werdender Dopplerwerte nun leider auch nicht mehr warten und eine Einleitung wird aufgrund einer vorangegangenen Sectio und des kleinen Kindes nicht empfohlen.
Seitdem ich davon weiß, bin ich richtig mies drauf und kann mich gar nicht darauf einlassen, alle Vorfreude ist dahin.
Neben dem Respekt vor der Sectio habe ich natürlich auch noch die Sorge,ob mit unserem Kind alles in Ordnung ist und sie gesund ist und ob sie bei mir bleiben kann.
Alle Versuche sie schon früher aus ihrer Höhle zu locken, denn eine natürlich beginnende Geburt würde man zulassen, sind leider nicht geglückt. Nun bin ich also Montag fällig und mir ist nur noch zum heulen zumute.
Wenn man es mal gebrauchen kann, kommen sie nicht früher...*seufz

 
3 Antworten:

Re: Geplante Sectio Montag - Ich will nicht...

Antwort von Nele030 am 24.07.2021, 21:55 Uhr

Tut mir leid, dass es nicht so läuft, wie du es dir wünscht.
Fühl dich gedrückt

Es wird zum Schutz eurer Tochter gemacht.
Ich hoffe ganz fest, dass ihr alles gut übersteht und dann auch gleich kuscheln dürft.

Lass den Kopf nicht hängen.

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Sectio Montag - Ich will nicht...

Antwort von Evchen79 am 25.07.2021, 0:53 Uhr

Hallo Steffi!
Ich kann dich so sehr verstehen. Ich war auch traurig, als ich erfahren habe, dass unser Sohn sich wohl nicht mehr aus der BEL drehen wird. Für uns kam in diesem Fall nur eine Sectio in Frage. Bzw. Ich habe trotz der Entscheidung lange gehadert, ob es die richtige Entscheidung treffe. Aber meine Angst war zu groß, dass es unter der Geburt zu Komplikationen kommen könnte.

Ich nenne den Kaiserschnitt übrigens gerne auch Bauchgeburt, den Begriff habe ich vor kurzem gehört.
Ich hoffe, dass du irgendwann deinen Frieden mit der Bauchgeburt machen kannst.
Für Montag drücke ich dir die Daumen, dass ihr schnell kuscheln könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Sectio Montag - Ich will nicht...

Antwort von Anna ivf 2, 38. SSW am 25.07.2021, 6:38 Uhr

Ich hab morgen auch meine sectio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt.. - Not sectio.. Aber Präeklampsie?!

Hallo muttis und werdende muttis, Am 22.07 wurden wir in der Nacht zur Not sectio gebracht. Es lief nichts Schön.. Nur ich habe eine Sorge bei mir war ja der slft wert auf 91 letzte Woche. Von HELLP war kein spur Gottseidank nur die präeklampsie wurde ja mit dem -Quotient ...

von _Halbmond 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Klinik Geburtsplanung nach 2 Sectios diesmal spontan

Hey Ihr Lieben! War heute in der Klinik zur Vorstellung - ich hatte schon 2 Kaiserschnitte und möchte diesmal so gerne spontan entbinden. Nun haben wir tatsächlich eine Klinik gefunden die das macht (was nicht so leicht ist, die meisten würden sofort eine Re- Sectio planen, ...

von LuisaKind, 36. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Meine Sectio. Ein positiver Geburtsbericht!

Hallo ihr Lieben! Ich versuche mich nun an einem Bericht. Da ich mich nicht kurz fassen kann, lasse ich den Teil von Zuhause weg. Ich sag nur so viel: es ging in der Nacht von alleine los und ich blieb bis 14 Uhr zuhause und arbeitete mit den Wehen - abwechselnd mit der ...

von FräuleinMotte 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Ausgekugelt per sek. Sectio: und super happy!

Nur kurz: wir haben es am Sonntag auch geschafft. Nachdem es tollerweise von allein losging, und mein Kleiner viele Wehen, Blasensprung und und und mitbekam, musste es schliesslich doch wieder eine Sectio werden. Und was soll ich sagen...ich durfte eine wundervolle Geburt ...

von FräuleinMotte 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Angst vor Sectio

Huhu ihr Lieben, morgen hab ich ISB im Krankenhaus mit etlichen Untersuchungen und Besprechungen. Es wird ja bei uns leider ein Kaiserschnitt werden und ich muss gestehen, dass ich ganz schön Schiss hab. Ich habe schon einiges durch mit OPs und Ärzten, manches ist ...

von Logo-Anne, 33. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sectio

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.