Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sweetmy am 30.11.2020, 8:37 Uhr

genervter Papa

Das erste Jahr mit Baby ist das schwerste! Und man sagt nicht umsonst am Haus bauen und Kinder kriegen scheitern die meisten Ehen..
Wir sind nun schon sehr lange zusammen und haben schon eine neunjährige.
Ich kann dir sagen es ist wichtig sich nicht nur auf den anderen zu fokussieren, sondern auch was alleine zu machen. Das Wochenende muss nicht immer zu dritt oder vier verbracht werden.
Ich bin früher auch oft mal alleine mit der großen raus und habe ihn gelassen. Heute kann er mehr mit ihr anfangen dann geht er mal mit ihr klettern und ne Stunde in den Wald,aufs Trampolin oder so.. Mit Baby konnte er das damals nicht so gut

Genauso wichtig ist aber auch, dass du alleine rausgehst und das Kind bei ihm lässt. ( das klappt besser als wir Mamas denken, denn dann MÜSSEN sie ran und keiner ist da dem es nicht gut genug ist wie sie es machen )

90% der Männer gehen in der "Mutterrolle" nicht auf und mein Mann ist ehrlich und geht dann ins Fitnessstudio und nimmt sich seine Ruhe.
Ich finde es nicht verwerflich so lange man seine Kinder liebt und dennoch alles für sie tut, denn ja sie nerven manchmal und ja es ist verdammt anstrengend und trotzdem will ich nie auf sie verzichten und liebe sie über alles, sie sind meine Erfüllung


Aber ich weiß wie es ist wenn man arbeitet und ich hatte nach der Arbeit auch nicht immer Lust zu basteln oder den Pausenclown zu spielen und ich war froh über Oma Opa Wochenenden

Also was ich sagen will rede mit ihm. Und schafft auch beide gegenseitig Auszeit, gemeinsame Paarzeit und Familienzeit im Wechsel, all das ist wichtig

Gerade gestern habe ich wieder gedacht uuuuu Wochenende. Alle vier sind zuhause aannnnstrengend ich will fliiieehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.