Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 29.11.2020, 20:51 Uhr

genervter Papa

Hallo zusammen,
wir hatten mal wieder kein so tolles Wochenende....
Mein Mann ist wochenends oft genervt und mies drauf. Weil er halt nicht gewohnt ist so viel auf den Beinen zu sein. Wir gehen vormittags ne Stunde mit Mausi spazieren (Trage), dann noch ne halbe Stunde mit dem Buggy Kühe angucken oder so. Dann gibt es gleich Mittagessen, da gibt es dann natürlich viel in der Küche zu tun. Aber während Ihres 2 Stündigen Mittagschlaf kann er ja fernsehen. Dann halt wieder spielen und essen und ab 20 Uhr sind wir im Bett und er kann wieder fernsehen. Ich verstehe seine Laune nicht. Oft arbeitet er wochenends freiwillig 1-2 Stunden am Tag in seinem Home Office, weil ihm die Arbeit Spaß macht. Manchmal denke ich allerdings das macht ihm mehr Spaß, als Zeit mit uns zu verbringen.
Er ist schon nach 2 Minuten beim füttern genervt, weil Mausi panscht und dauernd Sachen vom Hochstuhl wirft. Heute hat sie bei ihm nur gebrüllt, das hat ihm zu schaffen gemacht. Aber sie merkt halt auch seine Laune....
Immer Freitag abends frage ich ihn, was er sich am WE wünscht (z.B. ne Stunde Zeit zum Rad fahren, bestimmtes Essen, was für sich alleine machen etc.) . Es kommt immer die Antwort "nix" und " keine Ahnung". Ich wünsche mir dann z.B. ne Stunde Zeit ohne Mausi zum Kekse backen oder duschen oder einen bestimmten Ausflug.
Manchmal glaube ich er sehnt den Montag herbei..
Sorry fürs Ausheulen.

 
7 Antworten:

Re: genervter Papa

Antwort von Tunnel am 29.11.2020, 21:33 Uhr

Also da hilf nur Kommunikation, sag ihn deine Sorgen vielleicht Versuch er was zu ändern
Mein Mann ist schlimmer der muss immer an Wochenende Fußball und Formel 1gucken und dazu noch Spielkonsole, ja er arbeitet ich „nicht“ ach deiner guckt auch viel tv
Aber im Ernst vielleicht Samstag mit Mann als Familie verbringen und dafür ihn Sonntag frei geben , bespreche es mit ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervter Papa

Antwort von Lönneberger2 am 29.11.2020, 21:41 Uhr

Willkommen im Club

Seit er Arbeiten geht wieder ist er komischerweise gereizter wie sonst. Hab ich letzte Woche wo er früh hatte und am Wochenende gemerkt das sein Geduldsfaden der eigentlich seeeeeeeereeeeehr lang ist momentan nicht mal fürn Zentimeter reichen würde. Sobald der kleine meckert wird der schnell genervt. Fängt er richtig an zu brüllen wegen den Zähnen oder weil er seinen Willen nicht bekommt bockend zu schreien ist mein Mann momentan so richtig schnell genervt. Sachen die ich dann 10 Stunden ohne Hilfe mitmache mit Depressionen und schwachen nerven....
Heute ist der erste Tag der Nachtschicht bei ihm und ich finde es grausig....
Dachte eigentlich das seine Laune sich durch die Arbeit wieder etwas bessert, irgendwie Fehlanzeige.
Hoffe das sich das noch ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervter Papa

Antwort von Muffin2014 am 30.11.2020, 6:26 Uhr

Hat er das Handy meist in der Hand?
Das macht meiner nämlich immer. In jeder freien Minute.
Ich habe gelesen, dass man dadurch schlechte Laune bekommt und kann es von mir selbst bestätigen.
Man gaukelt sich selbst vor zu entspannen, aber Durch die ganzen Infos die beim Handy auf einen prasseln überreizt man.

Er sollte in den 2 Stunden Mittagsschlaf vielleicht kein Fernsehen gucken. Da ist es nämlich genau das selbe Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervter Papa

Antwort von Ma18Ma20 am 30.11.2020, 6:37 Uhr

Dieses Leid habe ich auch.
Habe ihm letztens mit Bundeswehrbefehlston rumkommandiert und das hat geholfen. Mit hat es geholfen, nicht alleine alles zu machen und ihm wohl auch, weil es mal (keine Ahnung) was anderes war außer "bitte schau doch mal von selbst, du wohnst ja auch hier, hilf mir doch mal.." (also so vorwurfsvoll

Mit den Kids ist er genauso.
Wenn ihm die Spielsachen auf den Boden nerven dann kickt er die vor den Kindern in jede Ecke des Raumes. Oder schimpft und ist genervt.

Spielen sieht so aus bei ihm: er am Handy und die Kinder spielen

Streitpunkt bei uns...

Und ich hab während seiner Quarantäne den Kleinen einfach kommentarlos bei ihm abgegeben und bin nähen gegangen.

Aber ein Allheilmittel gibt's nicht. Die sind es nicht gewohnt dass unser tagesablauf so chaotisch durchstrukturiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervter Papa

Antwort von sweetmy am 30.11.2020, 8:37 Uhr

Das erste Jahr mit Baby ist das schwerste! Und man sagt nicht umsonst am Haus bauen und Kinder kriegen scheitern die meisten Ehen..
Wir sind nun schon sehr lange zusammen und haben schon eine neunjährige.
Ich kann dir sagen es ist wichtig sich nicht nur auf den anderen zu fokussieren, sondern auch was alleine zu machen. Das Wochenende muss nicht immer zu dritt oder vier verbracht werden.
Ich bin früher auch oft mal alleine mit der großen raus und habe ihn gelassen. Heute kann er mehr mit ihr anfangen dann geht er mal mit ihr klettern und ne Stunde in den Wald,aufs Trampolin oder so.. Mit Baby konnte er das damals nicht so gut

Genauso wichtig ist aber auch, dass du alleine rausgehst und das Kind bei ihm lässt. ( das klappt besser als wir Mamas denken, denn dann MÜSSEN sie ran und keiner ist da dem es nicht gut genug ist wie sie es machen )

90% der Männer gehen in der "Mutterrolle" nicht auf und mein Mann ist ehrlich und geht dann ins Fitnessstudio und nimmt sich seine Ruhe.
Ich finde es nicht verwerflich so lange man seine Kinder liebt und dennoch alles für sie tut, denn ja sie nerven manchmal und ja es ist verdammt anstrengend und trotzdem will ich nie auf sie verzichten und liebe sie über alles, sie sind meine Erfüllung


Aber ich weiß wie es ist wenn man arbeitet und ich hatte nach der Arbeit auch nicht immer Lust zu basteln oder den Pausenclown zu spielen und ich war froh über Oma Opa Wochenenden

Also was ich sagen will rede mit ihm. Und schafft auch beide gegenseitig Auszeit, gemeinsame Paarzeit und Familienzeit im Wechsel, all das ist wichtig

Gerade gestern habe ich wieder gedacht uuuuu Wochenende. Alle vier sind zuhause aannnnstrengend ich will fliiieehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervter Papa

Antwort von Jayzi am 30.11.2020, 11:42 Uhr

Kommt mir bekannt vor. Aufgrund der schlechten Laune meines Mannes sehne ICH meistens schon den Montag herbei. Es läuft alles einfach besser, wenn er nicht da ist. Der kleine spürt die Laune auch und ist ständig quengelig, sobald er nur anwesend ist. Ich muss auch immer hinterher sein und fragen, ob ich mal duschen gehen könnte und ich habe immer das Gefühl, dass er gar keinen Bock drauf hat sich mit dem Kleinen zu beschäftigen. Er hängt ständig vorm tv und von der Handysucht mag ich gar nicht erst anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervter Papa

Antwort von Pinguini am 30.11.2020, 21:18 Uhr

Danke für eure Mitgefühl
Ja das liebe Handy ist so eine Sache Ich denke mir halt, wenn ich 2 Stunden Baby-frei hab, Putze ich, koche ich, geh duschen, mach mir Kaffee und lese noch etwas. Mein Mann ist ne halbe Stunde auf dem Klo (mit Handy), dann TV, das war's. Klar dass die Zeit da scgnell verfliegt und dann ist er unzufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.