Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose_dust, 26. SSW am 06.03.2020, 16:06 Uhr

Genervt

Muss mich einfach mal auskotzen
Hatte im Januar meine letzte Vorsorge, das war kn der 21 SSW
seit dem gab es keine mehr
Meine Hebamme hat schon wieder abgesagt, den aktuellen Termin schon zum 4. Mal
Überhaupt gab es in der ganzen Schwangerschaft erst einen Termin, zu dem sie auch kam
Bin mittlerweile im 7. Monat und hatte erst 4. Vorsorgetermine
Mein nächster beim Gyn ist auch erst Ende März
Ich merke ja den kleinen, trotzdem kann mir zb keiner sagen, ob der Urin ok ist oder die Herztöne
Bin einfach genervt und traurig

 
12 Antworten:

Re: Genervt

Antwort von Smmefa am 06.03.2020, 17:04 Uhr

Du spürst dein Kind regelmäßig, somit sind die Herztöne bestimmt ganz wunderbar. Urin, wenn du willst, besorg dir einfach Combur Sticks. Es wird alles gut sein und es braucht auch nicht so viele Kontrollen, wenn alles gut verläuft, auch wenn ich deine Ungeduld verstehe, aber genieß lieber einfach die Zeit.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Regenbogenmutti, 26. SSW am 06.03.2020, 17:08 Uhr

Kann Dich verstehen. Hatte erst eine Blutkontrolle...in der 12. SSW. Da war der Hb schon Grenzwertig. Morgen bin ich in der 27.SSW! Mit Zwillingen die vermutlich mehr Eisen verbrauchen als eins. Nehme nur Femibion2, hab mich bisher auch nicht getraut auf eigene Faust was zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von rose_dust am 06.03.2020, 17:50 Uhr

Ich glaube auch, dass alles gut ist aber diese Unzuverlässigkeit nervt
Plane jedes mal alles um und dann wird doch wieder abgesagt
Wie soll denn das im Wochenbett werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Smmefa am 06.03.2020, 18:09 Uhr

Oh ja, kann ich völlig verstehen. Warum sagt sie so ist ab? Hat sie da Geburten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Smmefa am 06.03.2020, 18:12 Uhr

Floradix oder Ferro MensSana kannst du bedenkenlos nehmen, Haferflocken mit Orangensaft füllt auch gut auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Maiwunder2015, 25. SSW am 06.03.2020, 18:28 Uhr

Ganz Ehrlich auf diese Hebamme hätte ich verzichtet. Stattdessen würde ich beim FA anrufen und ihm die Lage erklären, der versteht bestimmt das du die unsicher bist und da nochmal kommen möchtest. Sowas unverlässliches kann Frau doch nicht gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von rose_dust am 06.03.2020, 18:33 Uhr

Sie sagt ab weil sie krank ist, weil sie private Termine hat, weil der Techniker kommen will oder oder oder
Suche schon fleißig eine Alternative
Aber es ist so schwer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Smmefa am 06.03.2020, 19:41 Uhr

Oh, das ist ja echt doof so. Wo kommst du her? Kannst mir gerne eine PN schreiben. Ich kann einen Aufruf starten. Du brauchst nur eine für Vorsorge und Nachsorge oder auch für die Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Mädchenmama2020, 24. SSW am 07.03.2020, 1:37 Uhr

Das ist wirklich doof, kann dich gut verstehen. Meine Hebamme kommt seit der 20.ssw jede! Woche einmal, spricht mit mir, massiert mich, macht mit mir Übungen, hört die Herztöne ab oder tastet am Bauch... und bisher noch nie abgesagt. Antwortet sogar zwischendurch noch auf Nachrichten.
Ich würde mir an deiner Stelle auch jemand anderen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von IchbinNummer 4, 30. SSW am 07.03.2020, 8:06 Uhr

Oh man, das tut mir leid. Hab bereits das selbe 2x durch. Da ab 2021 das Schallen eh nur auf 3-4x beschränkt wird auf die gesamte SS und mein Arzt das Ungeborene jetzt schon schützen will, hatte Ich auch nur 3x einen Schall! Einmal war ich in unter 1 Minute raus und man hat 4 Wochen gewartet

Hatte meinen letzten Schall in der 20+SSW und mich jetzt mega auf die 3. grosse gefreut.....wieder Pustekuchen. Ich war bei 27+6 da und die geht erst bei 28+0 los wegen einem Tag, haben Sie mich wieder 4 Wochen weitergeschoben
Also sehe Ich mein Muckelbertchen erst wieder bei 31+6.Ganze 12 Wochen bis dahin nicht einmal gesehen

CTG hat nicht geklappt....angeblich ist das Kind zu klein(ca.40cm) klar haben Sie Platz und vom Acker hat er sich auch gemacht aber dann in der 23.SSW Wehen messen??????

Irgendwie sind die da beim FA auch komisch. Wäre Ich nicht so entspannt wäre Ich stark verärgert!!! Auf alle Fälle war ich 2x schwer enttäuscht! Hier kann Ich dich nur zu gut verstehen!!!

Floradix musste ich auch haben aber mein Wert ist damit sogar weiter gesunken. Nun nehme Ich ferro sanol. Sollte reichen! Für den Zuckertest sollte Ich sogar frühstücken?? Kenn ich von den anderen 3 anders?! Naja alles im Wandel.....

Ich bin zwar kein Freund davon aber wenn man die Nase echt voll hat, simulieren und mal ab ins KH....die müssen schauen ob alles gut ist. Da bekommt man dann auch seinen Schall. Eine SS ist so ein schöner Ausnahmezustand und ja man spürt Sie ja schließlich auch aber man möchte ja auch mal ein Bildchen, eine Grösse, ein Gewicht....das gibt dem ganzen eine Form und man hat was an dem man sich festhalten kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 07.03.2020, 8:39 Uhr

Hallo, ich kann dich beruhigen, ich bin Anfang 7. Monat und hatte auch erst drei VU. Die erste sollte ganz regulär wie immer zwischen 9-12.SSW sein, war dann aufgrund Vordatierung ET bei der VU schon die 13. SSW, dann 17. SSW eine und 21. SSW wieder eine. Da zwischendrin nix auffällig war, war ich bisher auch nicht öfters bei Arzt oder Hebi als die drei Mal. (+empfohlene FD im Pränatalzentrum wg. nichtgenetischer Behinderung in der Familie meines Mannes, aber da wurde keine Vorsorge gemacht und dem Kennenlerngespräch bei der Hebi aber auch ohne Untersuchung). Die Hebi kommt jetzt kommende Woche zu Vorsorge, außer bei den US wechseln sich bei mir Frauenarzt und Hebamme ab. Mit den 3 VU und dem nächsten Besuch habe und hatte ich aber immer regelmäßig alle vier Wochen eine VU, also alles wie es soll. Zu deiner Beruhigung, wie die Vorrednerin schon geschrieben hatte, kannst du dir auch selber Combur 9 und PH Streifen zulegen, Blutabnahme kann der Hausarzt machen...

Aber: so ist das eigentlich nicht gedacht und ich kann sowas von verstehen, dass du genervt bist.
die VU stehen dir zu und sind notwendig und ich wäre auch sowas von genervt, wenn es dauernd und immer wieder eine Terminverschiebung geben würde und ich weit über die vier Wochen käme oder dauernd mein Leben hin- und herplanen muss weil sie absagt und wieder schiebt. Entweder sie übernimmt das, dann aber auch zuverlässig, oder sie sagt, sie kann das nicht leisten, dann kannst du beim Arzt rechtzeitig Termine ausmachen oder eine andere suchen oder sie hat eine Vertretung organisiert, die das übernimmt. Auch wenn man eine Regelschwangere ohne Zipperlein, Fragen, Sorgen, Ängsten oder Problemen ist, sollte man zumindest alle vier Wochen die nötige Beachtung/Beobachtung bekommen und nicht ewig geschoben werden.

Wenn du auf sie angewiesen bist (Nachsorge etc) dann ist es auch schwer, sie deutlich zur Rede zu stellen, solange du keine Neue dafür hast. Als Abhilfe jetzt kannst du für die VUs Termine beim Frauenarzt ausmachen und die Hebamme dabei entfallen lassen (wenn du in D wohnst).
Für die Nachsorge kannst du schauen, ob du noch eine andere findest.


Höflich ansprechen kann man das aber definitiv, da muss sich was ändern, auch zu deiner und des Kindes „Sicherheit“, wenn du über den Termin gehst etc. das ist ihre Aufgabe und auch Verantwortung. Klar hat sie auch ein Privatleben, aber eben auch ein berufliches, das im Großen und Ganzen klappen muss wie bei jedem anderen von uns auch, das man organisieren und bei dem man abliefern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Annie1984 am 07.03.2020, 21:57 Uhr

Oh, da wäre ich auch stinking! Ich habe alle vier Wochen einen Termin beim FA und dazwischen immer einen bei meiner Hebamme, die dann die Herztöne anhört. Geschallt wird offiziell ja nur 3x in der ganzen Schwangerschaft, wenn man mehr will, muss man selbst zahlen. Eigentlich. Meine FA schallt auch so ab und an Mal, dann gibt es es aber für gewöhnlich kein Bild. Zusätzlich waren wir zum Ersttrimesterscreening und beim Organultraschall - da darf man das Kind dann ganz lange bewundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.