Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moomin, 11. SSW am 27.07.2021, 15:44 Uhr

Genervt von den unterschiedlichen Regelungen zum Schutz Schwangerer


Ich finde da bist du etwas sehr streng. Nur mal für eine andere Perspektive zu deinen Punkten:

1.) Nicht jede Sportlehrerin ist top gesund, Sie könnte so viele Erkrankungen haben von denen wir nichts wissen. Das kann man doch so nicht sagen. Es gibt auch gesunde und fitte Menschen mit schwerem Verlauf bei denen sich erst hinterher rausstellt da war vielleicht was Unbemerktes.

2.) Gegen Grippe kann man sich impfen lassen, nicht vergleichbar. Schwangere können sich zwar auch impfen aber erst jetzt so langsam und erst ab dem 2. Trimenon.

3.) Je nachdem wie alt die Schüler sind, ist es einfach sehr schwierig sie anzuleiten, zu schauen, dass sie was lernen, sich selbst oder andere nicht verletzten und dann noch immer aufpassen, dass man selbst nichts abbekommt? Das ist bestimmt nicht so easy wie du es dir vorstellst. Es sei denn du bist auch Sportlehrerin, u.U. Grundschule oder Unterstufe? Ich habe auch schon in der Oberstufe erlebt, dass Leute die am Rand standen ordentlich was abbekommen haben, man kann seine Augen nicht immer überall haben.

4.) Das stimmt natürlich. Da wäre dann "nur" noch das Ansteckungsrisiko mit Corona, auch nicht supi in der Schwangerschaft wie du sicher weißt. Die Kinder werden nicht geimpft sein. Wie groß das Risiko ist weiß ich nicht aber man kann es nicht leugnen.

5.) Was für ein Argument ist das denn? Sich nicht den erhöhten Gefahren in einer Schule aussetzen zu wollen ist doch nicht vergleichbar mit nicht mehr rausgehen?? Wenn man selbst irgendwo hin geht kann man das Risiko zum Großteil selbst bestimmen. Geht man auf Konzerte oder ins Kino? Wohl eher nicht.. geht man im Restaurant Innen essen? Wahrscheinlich nicht wenn man sich Sorgen macht. Es liegt aber an der werdenden Mutter selbst. Im Schulumfeld kann man nur wenig selbst bestimmen (nehme ich an, bin auch keine Lehrerin oder ähnliches)

6.) Selbstverständlich würde man älteren Kindern beibringen, dass sie um die Mama herum jetzt vorsichtiger sein müssen, das ist doch normal oder? Und sie wird keine ganze Schulklasse daheim haben die miteinander toben...

Ich glaube wenn man schwanger ist, dann wird der Beschützerinstinkt für das Baby einfach sehr stark und man möchte so wenig Risiken wie möglich eingehen.
Ich muss sagen ich kann es verstehen und sie sagt auch nicht sie will gar nicht mehr arbeiten aber vielleicht einfach den Schwerpunkt anders setzten.

Evtl. kann man mit dem Arbeitgeber besprechen, dass du eher Theoriestunden und Tests vorbereitest, oder Pläne machst. Es gibt doch sicher einige Dinge die man machen kann ohne in einer Halle mit einem Haufen Kindern zu verbringen.

Ich finde es auch seltsam, dass die Regelungen regional so unterschiedlich sind. Ich hätte mal angenommen es gibt bei bestimmten Berufen einfach fixe Regelungen aber scheinbar haben die Arbeitgeber da mehr Freiheit als gedacht.

Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute und eine sichere Schwangerschaft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.