November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 38. SSW am 03.11.2014, 9:36 Uhr

Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Haben bei Euch in der Umgebung auch einige Leute so krasse Vorstellungen, Wünsche und Erwartungen an Euer Baby? Und wenn ja, nervt Euch das auch so?

Mein Schwiegervater, der vor zwei Jahren sehr plötzlich verstorben ist und seine Familie damit irgendwie in einem Schockzustand zurückgelassen hat, hätte in wenigen Tagen Geburtstag gehabt. Und da nun unser Baby auch im November Geburtstag haben soll, kriege ich da aus der Familie meines Mannes manchmal Vorstellungen mit, die mir echt den Atem stocken lassen.

Abgesehen davon, dass bis auf zwei Ausnahmen irgendwie alle Leute prophezeien, dass unser Ü-Ei ein Junge wird (was mich sowieso schonmal nervt, weil die Prophezeiungen zu Teil auf so unsinnigen Theorien beruhen und ich keine Lust drauf habe, dass sich nach der Geburt irgendwer in diesem Schwachsinn auch noch bestätigt fühlt), scheint die Familie irgendwie die Vorstellung zu haben, dass mein Schwiegervater da in irgendeiner Weise zu ihnen zurückkommt.

Los geht es mit der Erwartung, dass es sicher ein Junge sei, weil ja auch die Geburtstage sowohl meines Schwiegervaters als auch seines Bruder ja Anfang November liegen. Dass unser ET erst Ende November ist, spielt dabei keine Rolle.

Auch nicht, dass eine Schwester meines Schwiegervaters ebenfalls Ende November Geburtstag hat, wenige Tage nach unserem ET. Sie allerdings weist bei jedem Besuch und Telefonat darauf hin, wie sehr sie sich wünscht, dass das Baby sich ein paar Tage mehr Zeit lässt, damit es an ihrem Geburtstag zur Welt kommt. Ich kann gar nicht sagen, warum, aber auch das nervt mich kolossal, und ich hoffe inständig, dass das Kind sich einen anderen Geburtstermin aussucht.

Das krasseste war aber, dass neulich meine Schwägerin meinte, dass sie eben wirklich die Vorstellung hat, dass ihr Vater in unserem Baby sich irgendwie nochmal zeigen und ausleben könne - natürlich nur im übertragenen und weitesten Sinne, aber trotzdem, und dass sie sich eben auch deswegen so freut und es sie so rührt, dass es ein Novemberbaby werden soll.

Die andere Schwägerin, die unser Baby auch gern als ihr Kind bezeichnet (nebenbei auch die, die mir im August erklärt hat, ich dürfe nicht um meinen gerade verstorbenen Onkel trauern, weil sich das traurige Gefühl ja auch aufs Baby übertrage und es gar nicht einordnen könne, warum es sich plötzlich schlecht fühlt), will sich SOFORT mit ihrer Mutter auf den Weg machen, wenn das Baby da ist, um uns zu besuchen. Das finde ich auch nachvollziehbar, ich finde es ja auch für die Großmutter schön, wenn sie ihr Enkelkind schnell sehen kann, und allein kann sie die 200 kam nicht mehr zurücklegen. Aber ehrlich, ich glaube, so ganz kurz nach der Geburt kann ich diesen ganzen Zirkus um das Kind nicht so gut ertragen, zumal der Besuch bei der längeren Anfahrt ja wahrscheinlich auch nicht nur fünf Minuten dauern wird. Ich kann das ja jetzt schon schlecht aushalten.

Es mag auch mit daran liegen, dass ich den Tod meines eigenen Vaters immer noch nicht richtig verarbeitet habe und nicht gut damit umgehen kann, wie in der Familie mit dem Tod meines Schwiegervaters umgegangen wird (es kommt mir manchmal so vor, als sei da ein gewisser Kultfaktor dabei). Aber ich finde solche Äußerungen echt schwer auszuhalten, weiß auch nicht, wie ich darauf reagieren soll, so dass es mir selbst besser damit geht, ohne dass ich jemanden vor den Kopf stoßen muss.

Kann das irgendwer nachvollziehen? Kennt jemand von Euch sowas? Wie würdet Ihr damit umgehen?

Sorry, dass der Text so lang geworden ist, aber nach genau so einem Brocken fühlt es sich auch an.

 
20 Antworten:

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von tamtamgo am 03.11.2014, 10:57 Uhr

Ich schreie geradezu HIER!!!!

Mein Schwiegervater ist ja im Juni verstorben....
Und das führt hier zu ähnlichen Situationen. Zum Glück lebe ich noch auf Wolke 7 in meinem igelnest.
Denn sie sieht so aus (laut der Familie meines Mannes) wie Opa!!!
Hallo???? Mein Baby sieht doch nicht aus wie ein Alter kranker Mann.... Im Gegenteil... Sie sieht mir sowas von ähnlich! Von der dicken Zehe bis zu den Ohren.
Und was dieses Kind alles für Fähigkeiten und Charaktereigenschaften schon hat.... Das grenzt an Zauberei ;)

Aber ärger dich nicht... Die Leute meinen es nicht böse. Es geht da eher um trauerbewältigung als um das Kind selber.... Und dumme Sprüche kommen immer!
Ich sag nur: drittes Mädchen! Mein aufrichtiges Beileid.... Uff!!!!!! Da könnte ich platzen.

Feste Umarmung von der die dich versteht. Wir Mütter Haben null Erwartungen an unser Kind, da wir es bedingungslos lieben! Andere eben nicht... Jedenfalls nicht so wie es eine Mutter tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von Ily13, 37. SSW am 03.11.2014, 11:12 Uhr

Einschleich

lese ab und zu bei euch mit da mein E.T der 1.12 ist.

Ich kann dich sooo gut verstehen!!!! lass dich umarmen.

Bei mir geht es nicht um verstorbene sonder 2 Kulturen!!

Ich hab es beim ersten dann so über mich ergehen lassen, Besuche mein Kind wurde mir immer aus den Armen gerissen.....Vorschriften wie ich es machen Muss!!! und das alles von Menschen die erst 4 Jahre nichts von mir wissen wollten!!

Meine Oma ist in diesen Jahr verstorben, sie war wie meine Mutter. Ich fühlte mmich so alleine hilflos und könnte mich über unser Sohn gar nicht richtig freuen.

Somit kann ich dir nur den guten tipp geben!!! Bitte Bitte hör auf deine Gefühle, halt den Besuch erst mal zurück. Denk bitte nicht ich möchte niemand vor den kopf stoßen.....denk es ist unser Kind und je nach dem wie du dich fühlst was du willst entscheidet. Ich war nach der Geburt noch empfindlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von sternchen815 am 03.11.2014, 11:42 Uhr

Oje oje oje und da dachte ich ich habe komische schwiegereltern /familie !
Tut mir sehr leid was du dir da jetz anhören musst ! Unmöglich dabei solltest du doch die letzten wochen deiner ss geniessen !
Ich habe mich ja für einen ks entschieden und ernte verständniss ausser von meinem schwiegervater ! Gerade von einem mann ?! Ich könnte platzen ! Es regt mich richtig auf !
Von meinem mann die ex hat ihn hintergangen und verarscht und von seinem vater kommt wie sehr sie sie gemocht haben !? Hä ??? Ich bin seit 4 jahren seine frau da spart man sich doch sowas oder ??
Meine schwägerin hat zwillinge als wir sagten wir bekommen eins wurde zu mir gesagt was nur eins ?? Ob wir damit klar kommen !??? Da fühlt man sich ja fast schon schlecht das man nur eins bekommt !

Also ich kann dich ganz und gar verstehen und drücke dir die daumen das du ohne stress und familienärger die zeit mit deinem schatz kuscheln kannst wenns soweit ist !
Glg fühl dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von Glaseule, 38. SSW am 03.11.2014, 11:45 Uhr

Oh Gott, das klingt ja schrecklich! Aber Du hast recht, das muss ich mir wahrscheinlich auch immer wieder sagen: Es geht um Trauerbewältigung.

Anders als bei solchen Sprüchen wie dem mit dem Beileid. Wie dumm und dreist kann man eigentlich sein ... ? Die haben sie ja wohl nicht mehr alle. Wie reagierst Du denn auf sowas? Ich glaube, mir würden die Worte fehlen.

Danke für Deine Umarmung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von Glaseule, 38. SSW am 03.11.2014, 11:49 Uhr

Ach Mensch, das ist echt traurig mit Deiner Oma! Kann ich gut verstehen, dass Du Dich da so allein fühlst.
Dass man noch empfindlicher wird, kann ich mir gut vorstellen, deswegen will ich mich damit auch nicht so gern direkt konfrontieren lassen.
Hoffentlich traue ich mich, den Besuch zurückzuhalten, aber es wäre wahrscheinlich echt gut.

Danke auch für Deine Umarmung, kann ich gerade gut gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von Glaseule, 38. SSW am 03.11.2014, 11:56 Uhr

Danke Dir! Oh Mann, Euer Verständnis tut mir gerade echt gut!
Na ,bei Dir haben sie ja auch die Sensibilität auch mit Löffeln gefressen! Scheint besonders Dein Schwiegervaters zu sein, oder? Und was meinen die denn damit, ob Du damit klarkommst, "nur" ein Kind zu bekommen? Also ehrlich... *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von GabrielaK, 34. SSW am 03.11.2014, 12:21 Uhr

Ich komme aus dem Dezemberbus und lese gern bei euch.

Das hört sich in der Tat nach Trauerbewältigung an.

Und wenn ich die anderen Mädels lese, Frage ich mich ernsthaft, warum meist die Schwiegereltern so sind? Meine Schwiegermutter spricht ja immer von "unserem Kind", als wäre sie an der Zeugung beteiligt gewesen. Ich sehe mittlerweile drüber hinweg, aber manchmal könnte ich auch die Äuglein verdrehen. Sie fragt, wie es unserem Kind geht.... Meine Eltern fragen, wie es mir geht. Ist doch schon ein meilenweiter Unterschied.

Aber so ist das, war das, wird es immer wieder so sein... Aber total krass, gell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von tamtamgo am 03.11.2014, 13:08 Uhr

Hab gesagt: danke... Aber das Kind lebt ja und ist nicht gestorben!

Ja so Sprüche sind einfach unterste Schublade. Ich könnte da auch explodieren. Aber ich bin durchweg enttäuscht von meinen Mitmenschen! Ganz wenige von denen ich es nicht bin... Die Geschenke waren geschmacklos! Keine einzige Grußkarten bei! Kaum eine ehrliche Freude! Ätzend! Beschissen und einem so kleinen Wunder nicht gerecht.
Hatte schon vor das auf die Danksagungskarten zu schreiben. Aber so biestig bin ich nicht.... Leider
Hätte mir etwas mehr Mitgefühl und Warmherzigkeit erhofft. Naja ... Sie ist eben anderen nicht mehr wert als affenliebe! Doch das ist alles abgespeichert in meinem Kopf... Ganz sicher
Süß Saure Grüße
Von Wolke 7 aus dem igelnest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von tamtamgo am 03.11.2014, 13:13 Uhr

Ja genau so!!!
Meine schwiegermama fragte auch... Darf ich ihr noch nen drittnamen geben?
Der des verstorbenen Mannes wäre es ja sicher nicht gewesen !! Looool!!!! Hab natürlich sofort nein gesagt ... So unverschämt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von Glaseule am 03.11.2014, 13:23 Uhr

Deine Schwiegermutter wollte Eurem Kind noch einen dritten Namen geben???? Krass, was sich manche Leute rausnehmen wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von Tulipane, 39. SSW am 03.11.2014, 13:23 Uhr

Es ist schon irgendwie komisch, was sich die Leute immer herausnehmen.
Reinkarnation? Naja, wenn sie meinen, dass das so einfach geht. Aber natürlich wird der Zwerg auch Eigentschaften des Opas haben können. Das kann man dann ja so auslegen.

Wir versuchen gerade krampfhaft nicht irgendeinen Geburtstag zu treffen.

Was bei uns in der Familie aber etwas umgeht ist der Glaube, dass wenn ein Mensch geht kommt ein neuer. War das letzte Mal auch so. Deshalb hab ich diesmal schon etwas respekt, aber es würde niemand von einer Reinkarnation sprechen.
Ich glaube, dass sich die meisten auf unser Baby freuen. Auch meine Schwiemu, die immer sagt, sie können ja auch so viel tun. Aber anbieten tut sie es dann doch nicht und so unflexibel wie sie ist, wird es wohl auch nicht so schnell was damit.

Du siehst also, dass wir anscheinend alle unser Säcklein zu tragen haben.
Und Besuch gibt es erst, wenn du bereit bist. Und dann bitte Essen mitbringen, sagt meine Hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von Glaseule am 03.11.2014, 13:30 Uhr

Ja, ist schon krass. Da merkt man dann eben doch oft, wie Nähe und Empathiebereitschaft in der Familie verteilt sind. Da kann ich wirklich von Glück reden, bei mir fragt auch die Schwiegerfamilie immer nach mir und gibt mir das Gefühl, dass ich ihnen auch wichtig bin.
Nur bei der Trauerbewältigung, da ist es wirklich ein bisschen schwierig, auch unabhängig vom Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von Glaseule am 03.11.2014, 13:39 Uhr

Naja, Reinkarnation war ein bisschen übertrieben, ich glaube nicht, dass sie das als "richtige" Reinkarnation betrachten, das war meine Bezeichnung, aber so in die Richtung scheint es mir eben manchmal zu gehen, und auch das finde ich reichlich befremdlich. Freuen tun sich dabei auch alle aufs Baby, sehr sogar.

Ist bei Euch kürzlich auch jemand gestorben, oder befürchtest Du, dass noch jemand gehen wird, wenn Euer Kleines kommt?

Vielleicht wartet Deine Schwiegermutter, dass Du sie darum bittest, die Angebote dann auch wirklich umzusetzen? Meine eigene Mutter auf jeden Fall würde immer nur auf Aufforderung etwas tun, weil sie Angst hätte, sich aufzudrängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von Tulipane, 39. SSW am 03.11.2014, 14:32 Uhr

Ich hoffe, das meine Großmutter nicht noch stirbt. SIe ist aber schon 97.

Bei meiner Schwiemu ist das so ne Sache. Sie hat immer irgendwelche Probleme, Rücken etc pp und naja, sie ist 55 und benimmt sich wie über 70 mit auf den Boden setzten und so. Da möchte ich ja nicht, dass sie meinen Wirbelwind aus der Kita abholt und dann nicht ordentlich aufpassen kann. Sie freut sich immer so, wenn ein Kind in die Familie kommt, sieht aber die Arbeit nicht, die man hat und tut halt nur so als wäre sie hilfsbereit. Räumt zB bei ungezwungenem Beisammensein nicht eben mal den Tisch mit ab und solche Kleinigkeiten, die ich als ganz natürlich empfinde innerhalb der Familie.

Reinkarnation hab ich schon so verstanden, wie du es meinst. Hoffe die beruhigen sich alle ein wenig, wenn sie sehen, dass dein Zwerg seine ganz eigene Persönlichkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... die fehlenden Zähne hat es vom Schwiegervater...

Antwort von Hannah79, 39. SSW am 05.11.2014, 0:40 Uhr

Ach je... Das klingt aber gar nicht schön bei dir und das auch noch von allen möglichen Seiten, würg...

Ich finde, das Problem ist auch, dass man aktuell überhaupt keine Nerven mehr hat sich gegen solche Dinge angemessen zu wehren, ich jedenfalls bin bei manchen Dingen ziemlich schnell genervt und habe dann Probleme noch den richtigen Ton zu finden. Da sage ich dann momentan lieber nicht mehr so viel.

Kann nicht dein Mann ein bisschen helfen, vielleicht indem er sagt, dass die Hebamme gesagt habe, dass man in den ersten zwei Wochen nicht so viel Besuch haben solle damit das mit dem Stillen klappt (für das Baby fremde Leute und Stimmen). Mmh, naja, vermutlich wird das nicht funktionieren so penetrant wie du die Familie beschreibst.

Vermutlich kann man einfach nur versuchen innerlich Abstand und Distanz aufzubauen, konzentrier dich auf dich und dein Baby unter dem Herzen und später im Arm. So wie Tamtango sagt, man bildet eine kleine Insel um sich und das Kind und dann lass die Dummschwätzer einfach babbeln. Manchmal hilft es ja auch, mit Humor zum Gegenangriff zu starten, indem man irgendwie was Blödes sagt, z. B. die fehlenden Haare / Zähne hat es vom Opa xy.

Es tut mir leid, dass dein eigener Papa (und auch dein Onkel) die Geburt seines Enkelchens nicht mehr erleben darf, mein Vater ist leider auch schon verstorben.

Ich wünsche dir, dass du spätestens nach der Entbindung genug innere Gelassenheit und Zentrierung auf dich selbst und dein Kind hast um die Idioten einfach babbeln zu lassen. Wie so ein Hintergrundgedudel der Kaufhausmusik... Lalalala. Blablabla...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... die fehlenden Zähne hat es vom Schwiegervater...

Antwort von Glaseule am 05.11.2014, 11:55 Uhr

Danke auch Dir, Hannah! Ja, das mit den Nerven merke ich auch so langsam. Ich könnte zwischendurch auch einfach so losheulen, ganz ohne Anlass.

Ich glaube, so viel Besuch werden wir von der Familie gar nicht bekommen, weil sie ja einen gewissen Anfahrtsweg haben, aber halt sehr früh vermutlich. Ich hätte lieber etwas mehr Zeit.

Mir hat es jetzt aber wirklich schon geholfen, mich mit Euch darüber auszutauschen, und aktuell kriege ich schon wieder ein bisschen weniger die Krise, wenn ich daran denke. Über die Großtante, die sich so dringend den gemeinsamen Geburtstag mit dem Baby wünscht, sagte mein Mann gestern, dass sie sich mangels eigener Kinder und nachdem mein Mann auch noch meinen Nachnamen angenommen hat (was ihr großen Kummer bereitet hat) wahrscheinlich einfach so sehr wünschen würde, irgendwas mit dem Baby gemeinsam zu haben, um sich mehr zugehörig zu fühlen. Damit kann ich nun auch schon wieder besser umgehen und werde sie beim nächsten Mal einfach mal danach fragen und ihr sagen, dass sie als Patentante meines Mannes sowieso eine wichtige Rolle in der Familie spielt. Vielleicht hilft das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von kasiopeia0301, 38. SSW am 05.11.2014, 14:20 Uhr

Mit sagen wir mal übertriebenem Verhalten der zukünftigen Großeltern habe ich auch zu kämpfen. Bei mir kommt ja noch hinzu, dass wir in Afrika leben, also sehr weit weg und ich verstehe, dass es für meine Eltern (v.a. für meinen Vater) nicht leicht ist, so weit weg vom Enkelkind zu sein. Ich habe Ende November ET, meine Mutter kommt im Dezember für 3 Wochen, um mich zu unterstützen. Meine Eltern sind geschieden, und mit meinem Vater gehen wohl die Opahormone durch. Ich bat ihn darum, erst Anfang des nächsten Jahres zu kommen- er lässt nicht mit sich reden und meinte, ich kann es ihm nicht verwehren und er komm trotzdem sofort. Er wollte dann für mindestens ne Woche bleiben! Das wird mir aber definitiv zu stressig, wenn ich gleich nach der Geburt die Bude voll habe., habe ihn jetzt auf "einige Tage Aufenthalt" mit Übernachten im Hotel runtergehandelt. Aber er sagt so Sachen wie "Ich werde den ganzen Tag bei dir in der Wohnung sein und mein Enkelkind ansehen und dir Tipps geben" (na danke...) und er besteht darauf, dass er der erste Großelternteil ist, der das Kind sieht-er will sogar, dass meine Mutter ihren Flug umbucht (was sie natürlich nicht macht). Dann kommen noch dauernd so Äußerungen wie dass er der wichtigste Großelternteil sein will und dass das Enkelkind jetzt die wichtigste Person ist und ich in den Prioritäten deutlich abrutsche (hat er so gesagt). Oh Mann... Ich fühle mich irgendwie in eine Ecke gedrängt, allerdings kann ich ihm kaum verbieten zu kommen, wenn meine Mutter auch kommt (wobei das ja nochmal was anderes ist-Unterstützung von der Mutter etc). Er meinte sogar, meine Mutter müsse nicht kommen, Stilltipps und Ratschläge zu allen anderen Themen könne er genauso gut geben
Sorry, ich bin abgeschweift, wollte nicht den Thread klauen... wollte nur damit sagen, dass es in eine ähnliche Kategorie fällt (Erwartungen ans Kind/Verhalten der Familie) und ich euch gut verstehen kann- wir sitzen wohl im selben Boot und müssen uns irgendwie arrangieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von Glaseule am 05.11.2014, 18:18 Uhr

Puh, also dass Du bei solchen massiven ... ähm... Anwandlungen Deines Vaters noch Verständnis für ihn aufbringst - alle Achtung! Da würde ich wirklich schon im Vorhinein die Krise kriegen. Viel Kraft für Dich und starke Nerven!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... die fehlenden Zähne hat es vom Schwiegervater...

Antwort von Hannah79, 39. SSW am 05.11.2014, 19:36 Uhr

Also dass dein Mann da so Verständnis hat und dir dadurch auch hilft besser klar zu kommen ist echt toll! Ich finde auch das klingt total plausibel was er über die Tante sagt, ich denke, es ist ein guter Weg wenn du versuchst mit ihr ins Gespräch zu kommen oder ihr auch einfach nur das Gefühl zu geben eine Rolle zu spielen. Und Patentante sein ist nun wirklich was Besonderes! Viel besser als den gleichen Geburtstag zu haben. Ich will auch, dass mein Kind seinen eigenen Geburtstag hat, die Patentante in spe dagegen wünscht sich auch, dass mein Kind an ihrem Geburtstag kommt... Nee nee, das ist nix!

Ich denke, vieles was die Leute so sagen oder tun ist oft auch gar nicht böse gemeint sondern schlimmstenfalls gedankenlos, bestenfalls aber ist es nett gemeint und kommt einfach falsch rüber weil jeder eigene Vorstellungen hat. Und manchmal darf man dann auch nicht alles auf die Goldwaage legen, selbst wenn das ein oder andere wirklich blöd ist. Einfach deshalb weil man sich selbst damit oft keinen Gefallen tut.

Allerdings bin ich persönlich auch jemand, der oft anspricht wenn es Probleme gibt, weil ich ein großer Freund davon bin einfach mal ganz in Ruhe und nett miteinander zu sprechen wenn was nicht so optimal läuft. Klappt aber auch nicht mit jedem. Jetzt in der SS verkneife ich es mir manchmal, weil ich mir selber und meinen Launen manchmal nicht traue, hihi.

Und weißt du was Glaseule, vielleicht wird am Ende alles gar nicht so schlimm wie es momentan wirkt und deine bucklige Verwandtschaft bekommt sich wieder besser in den Griff wenn dein Mäusschen erst mal da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt: Baby als Reinkarnation des Schwiegervaters und andere Erwartungen

Antwort von kasiopeia0301 am 05.11.2014, 20:12 Uhr

danke dir.
Er drückt auch auf die "schlechte-Gewissens-Drüse" (von wegen ich solle nicht vergessen, was er für mich getan hat etc- und es stimmt, ich habe ihm sehr viel zu verdanken-er war größtenteils alleinerziehend etc)... und wer weiß, vielleicht bin ich ja nach der Geburt froh über Unterstützung? Ich komm da irgendwie nicht raus und fühle mich voll in eine Ecke gedrängt, mein Freund ist in der Hinsicht leider keine große Hilfe, er meint, ich solle nicht so sein und meinen Papa verstehen.
Also hab ich mit mir selbst notgedrungen einen Kompromiss ausgehandelt, auch wenn ich mich damit noch nicht so arrangiert hab (ich mag es einfach nicht, wenn man mich und meine Wünsche in dieser Situation so übergeht): Er kann für ein paar Tage kommen, wohnt aber im Hotel, und den ganzen Tag in der Wohnung bei mir rumhängen is´ nicht- ich werde ihn rausschicken bzw. soll mein Freund was mit ihm unternehmen. Und wenn er mich unterstützen will, dann nicht indem er stundenlang das Baby betüddelt, sondern auch was im Haushalt macht
Wir sehen mal, wie´s wird- aber wenn die Geburt superanstrengend wird, nehm ich mir das Recht raus, seinen Aufenthalt zu verschieben-Frage ist, ob er sich drauf einlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.