November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 41. SSW am 17.11.2014, 18:39 Uhr

Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Bin grad super genervt, daher auch nur eine kurze Info für euch: bin jetzt wieder daheim. Ohne Einleitung. Es war ein einziges mehrfaches hin und her gestern und heute. Das Ende vom Lied: eine Einleitung sei medizinisch doch nicht notwendig... Da wusste einer nicht was der andere macht. Bin total angefressen. Klar, hätte freiwillig eine bekommen können, aber das macht ja keinen Sinn und ist für mich und das Kind nur doppelt stressig. Nun hoffe ich ganz doll auf einen natürlichen Beginn in den nächsten Tagen. Vielleicht har der Wehenbelastungstest gestern ein bisschen was angestoßen.

Auf jeden Fall aber wollte ich euch noch mal sagen, dass mich jeder einzelne eurer netten Kommentare und aufmunternden Worte und eure Anteilnahme wirklich sehr sehr gefreut und mir wirklich geholfen haben!!!

Allen einen schönen Abend und allen die auch noch kugeln eine baldige und gute Geburt!

 
17 Antworten:

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von Zero81, 41. SSW am 17.11.2014, 19:34 Uhr

Hallo Hannah

Ach menno du Arme und ich hab mich schon auf nen Geburtsbericht gefreut irgendwie wollen unsre Kids einfach nicht rauskommen... Ich hab mir echt schon überlegt wenns bis Mittwoch nicht da ist, dass Ichs mit nem Wehencocktail versuch, bin ja über ET und mag echt nimmer warten... Bin leider etwas unsicher da man sowohl gutes wie schlechtes hört...

Was meinst du dazu? Hab nämlich grad gar nicht das Gefühl als würde sich mein Baby auf den Weg machen...

Gruss Zero81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von Lilisu am 17.11.2014, 20:08 Uhr

Schade, ich dachte echt du hast dein Baby bereits im Arm und berichtest uns bald.. Müssen uns alle noch gedulden. Hab das Gefühl bei mir wird es auch über dem Termin gehen..

Und vielleicht hab ich einen falschen Eindruck, aber hier im Forum kamen ja viele Babys sehr früh und nun sind so viele über dem ET.. Hm.. "Lustiger" Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von Lewanna am 17.11.2014, 20:20 Uhr

Kann ja verstehen das du genervt bist. Aber wenn es keine Medizinische Notwendkeit gibt würde ich keine Einleitung wollen.
Bestimmt macht sich dein Baby bald allein auf den Weg. Drück dir die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von Hannah79, 41. SSW am 17.11.2014, 20:46 Uhr

Witzig, du sprichst mir aus der Seele, ich habe das vorhin auch mal gegoogelt!! Unter anderem weil die Ärztin im KH (!) und vorhin eine Mutter im Feld das rieten.

Du hast recht, man liest unterschiedliche Meinungen dazu. Ich selber habe aber kein gutes Gefühl dabei Alkohol zu konsumieren. Der Blut Alkohol ist beim Baby wohl noch konzentrierter als bei einem selber und die Leber ist ja noch nicht richtig in der Lage Giftstoffe abzubauen. Ich sehe daher nicht, warum Alkohol so spät in der SS plötzlich nicht mehr so schlimm sein soll. Ja, klar, fetale Missbildungen sind dann nicht mehr möglich, aber der Rest, also die Leber? Ich denke, das ganze ist auch zu einem Teil unserem gesellschaftlich generell eher laxen Umgang mit der "Droge" Alkohol geschuldet, es gibt ja auch so genug Menschen wo ich denke, da finde ich jetzt den Alkoholkonsum eigentlich schon grenzwertig, viele sehen das aber noch nicht so.

In Kombination mit den nicht nur positiven Fachmeinungen über den Wehencocktail habe ich mich dagegen entschieden. Werde morgen beim Termin noch mal meine Hebamme fragen, was sie meint und auch was sie sonst noch empfiehlt. Ich werde dir dann berichten!

Ach zero, wir schaffen das auch noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von simsalabim30 am 17.11.2014, 21:03 Uhr

Hallo,

um euch die angst vor Einleitung etwas zu nehmen...bei mir wurde bei unserer ersten Tochter mit einer Tablette Cytotec eingeleitet wegen frühzeitigen Blasensprung...sie war 3 Stunden nach der Einnahme schon da...für mich war die Einleitung perfekt...auch wenn die Schmerzen sofort von 0 auf 100 da waren und ggf. schmerzhafter waren ( kann ich nicht beurteilen) als nicht eingeleitete Wehen lieber kurz und ggf. schmerzvoller als über soooo viele Stunden wehen zu haben bis man gar keine Kraft mehr hat... habe diesen Samstag ET ...und bei mir tut sich bisher auch gar nix...hoffe ja tatsächlich dass wieder eingeleitet werden muss da weiss ich ja dann wo ich dran bin...aber wie gesagt kann auch nur aus meiner Perspektive schreiben und auch nur von Cytotec berichten keiner anderen Einleitungsmassnahme...wenn eingeleitet werden muss werd ich alles daran setzen wieder Cytotec zu bekommen, weil da weiss ich ja schon wo ich dran bin....meine sorge ist, dass die zweite Geburt wenn sich nun nicht eingeleitet wird sich sooo lang hinziehen könnte...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von simsalabim30 am 17.11.2014, 21:04 Uhr

Hallo,

um euch die angst vor Einleitung etwas zu nehmen...bei mir wurde bei unserer ersten Tochter mit einer Tablette Cytotec eingeleitet wegen frühzeitigen Blasensprung...sie war 3 Stunden nach der Einnahme schon da...für mich war die Einleitung perfekt...auch wenn die Schmerzen sofort von 0 auf 100 da waren und ggf. schmerzhafter waren ( kann ich nicht beurteilen) als nicht eingeleitete Wehen lieber kurz und ggf. schmerzvoller als über soooo viele Stunden wehen zu haben bis man gar keine Kraft mehr hat... habe diesen Samstag ET ...und bei mir tut sich bisher auch gar nix...hoffe ja tatsächlich dass wieder eingeleitet werden muss da weiss ich ja dann wo ich dran bin...aber wie gesagt kann auch nur aus meiner Perspektive schreiben und auch nur von Cytotec berichten keiner anderen Einleitungsmassnahme...wenn eingeleitet werden muss werd ich alles daran setzen wieder Cytotec zu bekommen, weil da weiss ich ja schon wo ich dran bin....meine sorge ist, dass die zweite Geburt wenn sich nun nicht eingeleitet wird sich sooo lang hinziehen könnte...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von Glaseule, 40. SSW am 17.11.2014, 21:51 Uhr

Ach Du Arme, erst machen sie im KH so die Pferde scheu und dann schicken sie Dich wieder nach Hause! Was für ein Auf und Ab! Aber wenn's doch nicht nötig ist, ist es sicher auch besser für Euch beide, wenn Deine Kleine weiterhin die Chance bekommt, ihren Geburtstag selbst zu wählen. Ich wünsche Dir sehr, dass ihre Wahl auf einen sehr baldigen Termin fällt

Wie ist das eigentlich mit der Zyste bei ihr, muss sie dann schon bald nach der Geburt operiert werden oder kann sich die auch wieder zurückbilden, wenn sie erstmal draußen ist? Denn die Gefahr der Stieldrehung wird ja vermutlich außerhalb des Mutterleibs genauso bestehen wie drinnen, solange die Zyste da ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von Hannah79, 41. SSW am 17.11.2014, 22:23 Uhr

Nee, ich war auch nicht genervt weil ich noch nicht entbinden durfte sondern wegen des extremen hin und hers im KH! Ständig hat irgendwer was anderes gesagt, mal Einleitung, mal nicht, dann doch wieder und dann wieder ganz anders und dann wurde noch teils unterstellt ich hätte da vorher was falsch verstanden usw.
Ohne medizinische Notwendigkeit will ich auf gar keinen Fall eine Einleitung, im Gegenteil, ich war erst mal schockiert als es hieß es müsse eingeleitet werden. Und mir wurde diese ja heute morgen als Wunschleistung einfach so angeboten, also wenn ich heute gewollt hätte und einfach keine Lust mehr gehabt hätte zu warten. Das habe ich abgelehnt. Nun hoffe ich sehr, dass die Kleine sich in den nächsten Tagen von alleine auf den Weg macht bevor Ende der Woche doch eingeleitet werden soll. Dann aber ist vielleicht wenigstens auch der Gesamtbefund schon besser, MuMu reifer etc. War ja alles noch komplett zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von Hannah79, 41. SSW am 17.11.2014, 22:28 Uhr

Hallo,

danke für deinen positiven Bericht! Es ist immer mal gut, was positives über eine Einleitung zu lesen!

Allerdings ist bei mir noch nichts reif, das ist bei einem Blasensprung sehr wahrscheinlich anders, dann geht es auch noch mal besser mit der Einleitung. Trotzdem schön zu hören, dass es bei dir so super lief! Ich gebe dir vollkommen recht, lieber drei Stunden ordentlich als ewig rummachen. Und ganz ordentlich weh tun die Wehen ja auch wenn man länger rum macht. Drücke dir feste die Daumen, dass auch deine zweite Geburt so unkompliziert und schnell verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von Hannah79, 41. SSW am 17.11.2014, 22:33 Uhr

Hej du,

ja, es ist auf jeden Fall für uns beide deutlich besser, dass jetzt noch nicht eingeleitet werden musste (gerade auch weil alles noch so unreif ist bei mir unten) und die Kleine die Chance hat sich von alleine auf den Weg zu machen! Da bin ich alles in allem schon wirklich sehr froh! Auch wenn natürlich die Aussicht auf ein vielleicht baldiges Ende nach dem ersten Schock durchaus seinen Charme hatte.

Ach, wir schaffen das auch noch! Die paar Tage bekommen wir jetzt auch noch rum, du so wie ich liebe Glaseule! Die Kleinen machen halt was sie wollen, da kann man sich gleich schon mal dran gewöhnen, dass die alles durcheinander bringen und nichts so kommt wie geplant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von Hannah79, 41. SSW am 17.11.2014, 22:38 Uhr

Nein, leider kugel ich noch weiter... Oder zum Glück, denn eine Einleitung wäre halt auch nicht so toll und heute sicher auch noch nicht erledigt gewesen.

Du hast recht, mir kommt es auch so vor als würden gerade total viele übertragen! Es ist aber - so leid es mir natürlich für jeden einzelnen tut! - auch ein beruhigen des Gefühl, dass es einem nicht alleine so geht. Es tut mir unheimlich gut, dass ich dieses "Schicksal" mit euch teilen kann.

Trotzdem drücke ich dir gaaanz feste die Daumen, dass sich deine Befürchtung nicht erfüllt und sich dein Mäusschen doch noch rechtzeitig alleine auf den Weg macht! Man steckt nie drin, vielleicht hast du Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von Hannah79, 41. SSW am 17.11.2014, 23:46 Uhr

Ach so wegen der Zyste. Also die ist grundsätzlich nicht gefährlich, sie darf halt nicht noch größer werden. Meistens bilden die sich im ersten Jahr nach der Geburt von alleine zurück so dass man hoffentlich nicht operieren muss. Die muss halt dann regelmäßig kontrolliert werden, auch schon direkt nach der Geburt. Wie das mit der Stieldrehung ist weiß ich nicht genau, beim Ungeborenen ist diese Gefahr wohl deutlich geringer als bei z. B. erwachsenen Frauen. Wie das beim Baby ist muss ich dann mal fragen, gute Frage...? Klingt blöd, aber danke für den Hinweis... Aktuell ist die Einblutung nicht mehr geworden und die Zyste nicht größer, daher ist auch eine Einleitung nicht nötig. Das schlimmste was nun im Grunde aktuell sein könnte, dass der Eierstock kaputt ist. Nicht so toll, aber es gibt schlimmeres! Das mit der Stieldrehung so lange das Baby noch im Bauch ist, ist wohl extrem selten und war gestern Panikmache aus Unwissenheit (solche Zysten kommen nicht so arg oft vor bei Ungeborenen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne!!!! Oder?

Antwort von tamtamgo am 18.11.2014, 10:34 Uhr

Dazu fällt mir nichts weiter ein als:
Tut mir leid!!!! Warum leiten die nicht einfach ein bei reifen Babys?!? Ich versteh das ganze nicht!!! Grrrrrrrr
Aber bald bist du sicher dran. Das ist gewiss

Feste Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von Lilisu am 18.11.2014, 16:33 Uhr

Vielen Dank!!!!

Wünsche ich dir ebenso!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso genervt wie pupsfrosch! Wieder daheim OHNE Einleitung.

Antwort von Glaseule, 40. SSW am 18.11.2014, 20:20 Uhr

Hab ich auch noch nie gehört vorher, dass das auch schon bei Un- bzw. Neugeborenen vorkommt. Ach Mensch, Unwissenheit kann so viel Durcheinander anrichten
Aber dass die Stieldrehung bei Ungeborenen sehr unwahrscheinlich ist, kann ich nachvollziehen. Sie haben ja auch gar nicht groß die Chance, sich z. B. so schnell zu bewegen, dass die Zyste zu träge ist, um hinterherzukommen. Aber echt gut, dass sie das jetzt schon festgestellt haben und kontrollieren können. Ich glaube nicht, dass bei meinem Kind mal nach sowas geschaut worden ist. Allerdings wollten wir ja auch gar nicht das Geschlecht wissen, so dass auch die Ärzte meistens schön drumherumschallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne!!!! Oder?

Antwort von Hannah79, 41. SSW am 19.11.2014, 0:06 Uhr

Naja, mir ging vor allem das hin und her auf die Nerven. Eine Einleitung hätte ich dann auf Wunsch schon haben können! Angeboten haben sie es mir und es klang natürlich auch kurz verlockend, aber ohne medizinische Notwendigkeit ist eine Einleitung letztendlich nicht so toll, weil diese ja immer auch mit größeren Risiken und mehr Stress für mich und das Kind verbunden ist. Von daher bin ich dann eben wieder heim und hoffe nun immer noch eifrig auf einen spontanen Beginn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Zystending ist riesig

Antwort von Hannah79, 41. SSW am 19.11.2014, 6:49 Uhr

Das Zystending ist riesig, es füllt einen großen Teil des Bauchraumes aus und wäre auch bei euch im regulären US automatisch aufgefallen... Aber es kommt ja zum Glück nicht so häufig vor und eine Zyste an den Eierstöcken ist auch vergleichsweise harmlos, es gibt die Dinger z. B. auch im Hirn oder an den Nieren etc., dann wird es problematischer.

Echt spannend, dass ihr das Geschlecht immer noch nicht wisst, für die Geburt ist das schon eine wunderschöne Überraschung! Ich hätte es allerdings niemals ausgehalten so lange. Respekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung…

Hallo zusammen ich werde morgen, oder Freitag (je nach Besetzung im KH) eingeleitet. Dazu sollen wohl die Angusta (Misoprostol) Tabletten genutzt werden. Meine große wurde damals mit einem Wehencocktail ...

von Caite0220, 39. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute Abend stationär, Einleitung

Hey ihr. gestern war ich zur Kontrolluntersuchung im KH. Leider wurde festgestellt dass mein kleiner nicht mehr gut versorgt wird. Heute Abend werde ich stationär aufgenommen und eingeleitet. Die Ärztin hat den Ballonkatheter vorgeschlagen. Nach einer Nacht Schlaf ...

von Kullax3, 41. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Update

Guten Morgen aus dem Krankenhaus! Gestern sind wir eingeladen geworden für die Einleitung, 22:00 wurde Dinoproston-Propess gelegt (bleibt 24h) und seit dem warten wir (und ich trinke Wehentee). Hatten eine sehr ruhige Nacht und durften gerade die dritte Schift begrüssen

von Mauski, 41. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung mit Miso / Angusta

Hallo ihr Lieben, ich habe heute mein ET. CTG Kontrolle bei der Gyn war in Ordnung, Ultraschall zeigt, dass Fruchtwassermenge reduziert ist. Einweisung in die Klinik, da nochmal CTG Kontrolle - war in Ordnung.. ultraschall zeigt Fruchtwassermenge unterste Norm.. also ...

von cmpm, 41. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Wir haben es geschafft mit Einleitung (Achtung lang und heftig)

Hallo ihr Lieben, endlich schaffe ich es, mich wieder zu melden! Unsere kleine Mira Sophia ist am 18.11. abends mit zarten 2260 g geboren. Wir sind schockverliebt und genießen die Zeit wahnsinnig, ich kann nicht fassen, dass dieser kleine perfekte Mensch bis vor kurzem ...

von Zeeera 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 2...

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich aus dem Krankenhaus, gestern wurde mir der medikamentösen Einleitung bei ET + 10 begonnen... habe dadurch regelmäßigere und stärkere Wehen bekommen, der Muttermund ist allerdings noch verschlossen... es sind ein paar Wehen dabei gewesen, die ...

von CaroliParoli, 42. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt am 18.11 via Einleitung

Hallo ihr Lieben, Hier meine Geburtserfahrung via Einleitung mit Bändchen: Am Donnerstag (einen Tag nach ET) sollte ich zur Einleitung kommen. Weil Baby schon sehr schwer geschätzt wurde. Also morgens angetanzt und man hat mir um 9:15 Uhr ein Bändchen gesetzt bekommen. Den ...

von Emma123 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo, ich habe heute eine Überweisung zur Einleitung bekommen, mein Gyn hat gesagt ich sollte unbedingt auf ein Termin am Montag bestehen im Krankenhaus. Jetzt hab ich folgendes Problem im Krankenhaus haben sie gesagt das sie im Kreißsaal keine Termine machen, ich muss am ...

von Na 1986, 41. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute Einleitung

Guten Morgen ihr Lieben, bei mir ist es heute soweit und ich werde bei 39+1 eingeleitet. Grund ist, dass die Kleine nur noch auf der 3. Perzentile liegt (wurde vor einer Woche auf 2400 g geschätzt) und die CTGs am Ende öfter eingeengt waren. Die zarten Babys haben wohl gegen ...

von Zeeera, 40. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung geplant 🙈

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt ET +6 und wenn sich bis Montag nichts regt wird wieder eingeleitet bei ET +10 ein wenig schiss hab ich ja schon Meine beiden ...

von Janine2310 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.