Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 8. SSW am 18.02.2012, 16:09 Uhr

Gelüste auf komische Lebensmittel

Hallo, wollte mal eine kleine Umfrage starten, ob ihr zur Zeit auch auf komische Lebensmittel steht. Ich könnte zur Zeit ständig Ananas essen (frisch, aus Dosen, im Joghurt), hab heute beim Einkäufen sogar Buko Frischkäseaufstrich Typ "Ananas" gekauft- sowas wird doch für Schwangere gemacht, oder? Wer kauft denn sonst sowas?
Außerdem hätte ich echt Heißhunger auf Matjes. Da hab ich gelesen, dass man den deutschen essen darf, den holländischen aber aufgrund der Zubereitungsform nicht. Erkennt man an den unterschiedlichen Schwanzflossen - haha! Also gibts wohl keinen Matjes...
In meiner letzten Schwangerschaft stand ich anfangs total auf Bananen, später hatte es mir Gulasch (echt, nicht lachen!) total angetan.
Wie sieht's bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Gelüste auf komische Lebensmittel

Antwort von meseve, 8. SSW am 18.02.2012, 16:58 Uhr

Milchprodukte - Saure Sahne all night long. Schön mit Kräutern, viel Pfeffer und Salz und dann das Gemüse dippen.

Alles wo auch nur ein Hauch Himbeer drin ist. Am besten geht Müller Milchreis Himbeer


Letzte Woche war es Fisch, aber diese Woche muss ich schon brechen, wenn ich Fisch nur sehe oder rieche.

Rote Beete ist auch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste auf komische Lebensmittel

Antwort von viki85, 7. SSW am 18.02.2012, 17:34 Uhr

Hallo,

heute habe ich auch eine große Lust auf rote Beete verspürt und gleich gekauft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste auf komische Lebensmittel

Antwort von MamaMarlene, 8. SSW am 18.02.2012, 19:54 Uhr

Ich steh total auf alles Saure derzeit, könnt so in eine Zitrone beissen. Ist zwar voll das Klischee, aber nur das Saure lässt mich mal für kurze Zeit die Übelkeit vergessen.
Und ich ess jetzt Weitrauben, vorher igitt....

und... was ich heute esse, davon wird mir morgen evtl. schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste auf komische Lebensmittel

Antwort von LUSI29, 7. SSW am 18.02.2012, 19:59 Uhr

Rote Beete,Leberwurst(aber nur aus der Dose direkt vom Metzger),Philadelphia-Käse und Mortadella mit Pilzen sind zur Zeit eine beliebte Hauptspeise von mir.
Ich bekomme aber bei fast allem,inkluisive anderen Speisen,Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste auf komische Lebensmittel

Antwort von NAG-Hasi, 8. SSW am 19.02.2012, 9:26 Uhr

Ist ja eine lustige Sammlung geworden. Hmmmm Rote Beete, da habt ihr mich auf was gebracht...
Danke für eure Beiträge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste auf komische Lebensmittel

Antwort von Philou_, 9. SSW am 19.02.2012, 9:43 Uhr

So gehts mir auch - was ich heute noch essen kann, davon könnte ich morgen schon allein beim Gedanken daran brechen, so passiert mit Vegi-Sushi, Subway, Brot.
Momentan mein Hit - frische Erdbeeren, Erdbeertörtchen, Sauerkirschen aus dem Glas, grüne Äpfel.
Leider Gottes komme ich nicht von der Cola los Saft kann ich nicht lange trinken ohne dass mir schlecht wird, und Tee schon gar nicht.

P.S. Das mit der roten Beete habe ich auch schon hinter mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste auf komische Lebensmittel

Antwort von meseve, 8. SSW am 19.02.2012, 10:31 Uhr

Das ist ja ein Ding, dass wir derzeit alle auf rote Beete stehen;

Findet ihr nicht auch????

Gestern hatten wir Pringles Sour Cream & Onion. Erst fande ich sie total fad, dann konnte ich meinen Mann nicht riechen als er sie gegessen hat und 3 Stunden später fande ich sie total lecker, weil sie so stark gewürzt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lebensmittel

Guten Morgen , auf was achtet ihr denn jetzt genau? Ich bin total verunsichert, Parmesan zb. Ist ja aus Rohmilch, im Internet lese ich aber, aufgrund der langen Reifezeit sei es unbedenklich? Oder auch bei Salami, ...

von Kirsche2024, 6. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Verbotene Lebensmittel

Das ist etwas was mich diesesmal stark beschäftigt weil ich irgendwie nichts verkehrt machen möchte. Die Lebensmittel die man meiden sollte kennen wir ja alle habe aber jetzt gelesen dass es sogar Gewürze gibt die wehen auslösen können und dazu noch gängige die ich ständig ...

von LuckyV, 7. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Auf welche Lebensmittel verzichtet Ihr?

Hi!Einfach mal Interesse halber,was esst Ihr noch und was lasst Ihr lieber weg? Also ich esse kein Mett mehr obwohl ich das soooo lecker finde!Salami auch!Alles was roh ist! Wie ist das eigentlich mit Honig,darf man den essen oder eher nicht? Wiviel Kaffee oder Cola trinkt ...

von BabyChalsy, 5. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lebensmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.