Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg86, 6. SSW am 18.02.2012, 13:03 Uhr

Wann sagt man es wem??

Hallo zusammen,
vorgestern habe ich die Bestätigung vom Arzt bekommen.. ich bin schwanger!!! Die freude ist Groß aber jetzt stellt sich natürlich die Frage wem sagt man es und wann?

Ich bin in der 6 SSW aber die kritische Phase geht ja noch bis zur 12. SSW. Bisher weiß es nur mein Mann. Aber was ist mit Arbeitgeber? Eltern? Beste Freundin? Freunde? usw.

Liebe Grüße
Bauchzwerg86

 
7 Antworten:

Re: Wann sagt man es wem??

Antwort von Monokl, 8. SSW am 18.02.2012, 13:18 Uhr

Hallo :-)

erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestätigten SS.

also ich bin jetzt in der 8. SSW und ausser meinem Freund weiß es noch niemand. Wir haben zu Anfang beschlossen es vor der berühmten 12. woche keinem zu sagen... doch ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalte meinen Mund zu halten... Ich würde es am liebsten in die Welt hinausschreien so groß ist die Freude...
Ich war sogar schon 2 Wochen nicht mehr bei meinen Eltern nur um auch sicher zu gehen das mir nichts rausrutscht...

Am Donnerstag hab ich Termin bei meiner FÄ und da bekomm ich auch endlich meinen Mutterpass... ich hoff so sehr das alles in Ordnung ist... und wenn das so ist, glaub ich gibt es kein Halten mehr :-)

Wie hast du es vor?

Naja beim Chef hab ichs nicht so eilig... da graust es mir richtig vor... ich hab Angst das er voll ausflippt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt man es wem??

Antwort von Isay1984, 7. SSW am 18.02.2012, 15:06 Uhr

huhu ;D ich werde es erstmal auch niemandem sagen.. bin in der siebten woche und erst wenn die ersten drei monate vorbei sind wird es berichtet...

ausser mein freund und meine beste freundin..., die wissen eben alles von mir :D

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt man es wem??

Antwort von sveta-89, 6. SSW am 18.02.2012, 20:07 Uhr

Hallo Mädels,

Aber was ist, wenn man beim Zahnarzt arbeitet wie ich , wegen den Chemiekalien und der Infektionsgefahr; Wann soll ich es meinem Chef sagen , ich hab so schieß das es schief gehen könnte. Bitte sagt mir was ich tun soll, sagen oder noch warten? Meinem Mann und meinen Eltern und meiner besten Freundin hab ich schon gesagt , alle betten für mich das alles gut gehen soll. Ich wünsche euch allen schönes Wochenende.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt man es wem??

Antwort von JulDen, 6. SSW am 18.02.2012, 20:10 Uhr

Huhu,
also bei uns weis es nur mein mann und eine Freundin (sie ist ebenfalls Schwanger in der 7.SSW)... Und nur deshalb weis sie es, sonst hätte ich ihr wahrscheinlich auch nix gesagt!!!! Wir werden engsten Freunden und einen Teil der Familie einweihen, wenn ich beim FA gewesen bin!!! Die Familie von meinem Mann erfährt es erst, wenn man schon was sehen kann!!! Ich hoffe, dass ichs zumindest bis zum vierten Monat verstecken kann!!!
Ich denke, dass jeder für sich entscheiden muss, wen man es sagen WILL und wem nicht und zu welchem Zeitpunkt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt man es wem??

Antwort von Mausi3 am 18.02.2012, 23:02 Uhr

Wir wollen es diesmal erst erzählen, wenn wir das Geschlecht wissen - bei der Kurzen wars in der 13. SSW ;)
Meine Freundin weiß es seit positiv getestet is, ganz einfach weil sie mit gehibbelt hat und genau wusste wann ich wieder hoffen kann.

Bei meiner Tochter war ich ja noch arbeiten (diesmal noch Elternzeit) und habe auch einen Beruf wo bestimmte Dinge eingehalten werden müssen um mein Baby zu schützen. Da hab ich es direkt nach dem FA-Besuch dem Vorgesetzten gesagt. Lieber geh ich das Risiko ein mit ihm über einen schlechten Ausgang reden zu müssen als mein Kind zu gefährden. Die ersten 3 Monate sind so wichtig für die Entwicklung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt man es wem??

Antwort von Bauchzwerg86, 6. SSW am 19.02.2012, 10:31 Uhr

Hallo zusammen, danke für die vielen antworten,

Bei meinem Chef habe ich eher weniger bedanken dass der aufflippt, wir din ein sehr junges unternehmen und bei uns im Team (27 Mitarbeiter) sin dim letzten Jahr 3 Frauen Schwanger geworden... aber der Herr ist halt sehr gesprächig und ich bin mir nicht sicher wenn ich ihm das sage mit der bitte es bis zur 12 SSW für sich zu behalten ob er dass dann auch wirklich macht.
Gefährlich kann das kaum werden, ich arbeite am Schreibtisch also aaus der sicht keine Problem.

Bei meiner Familie und Freuden mache ich mir eher gedanken, ich will auch bis zur berühmten 12. Woche warten allerdingskann ich mich kaum noch halten. ich würde die glücklichen nachrichten am liebsten der Ganzen welt mitteilen....aber nein, ich habe gestern jedem erzählt ich würde nichts trinken weil ich antibiotika nehme....

@ sveta 89: wenn ich beim Zahnarzt arbeiten würde, dann würde ich meinen Chef sofort informieren. Stell dir mal vor es passiert irgendwas und du hast deinen Chef nicht informiert, dann machst du dir doch ewig Vorwürfe... und irgendwann muss es eh raus... Außerdem kannst du dich mal bei deimen FA informieren, es gibt die Möglichkeit sich ein Beschäftigungsverbot ausstellen zu lassen bei deiner Tätigkeit (Habe beruflich damit zu tun, desshalb kenne ich mich damit sehr genau aus).

LG euer Bauchzwerg86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt man es wem??

Antwort von sveta-89, 6. SSW am 19.02.2012, 17:00 Uhr

Hallo Bauchzwerg,


da hast du Recht, ich würde mir Vorwürfe machen, aber mein Chef ist da echt Alergiesch , wenn jemand schwanger wird, und vor zwei Wochen hat erst eine Kollegin von mir gesagt das Sie Schwanger ist, mann mann hab ich ein schieß. Ich warte jetz auf meinen nächsten termin beim FA und ,wenn Sie sagt das alles OK ist und Zeitgemäß sich entwickelt, dan bleibt mir nichts anderes Übrich als zu beichten. Danke für eure Unterstützung.

GLG schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.