Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Fühlt sich gar nicht wie Schwanger sein !!!

Thema: Fühlt sich gar nicht wie Schwanger sein !!!

Hallo Mädels, Gestern ganzen Tag ein leichtes ziehen rechts im Unterleib gehabt, heute nichts, ist es nur Schubweise ? Wie ist es bei euch? Fühl mich gar nicht wie Schwanger kein Übelsein oder Brust spannen. Sagt mir bitte das es Normal ist. LG an alle.

von sveta-89 am 17.02.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von sveta-89

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS also bei mir ist auch jeden Tag anders. Mal ist mir ziemlich übel, meist morgens, meist fühle ich ein leichtes Ziehen im Unterrleib. Spannungsgefühl in der Brust ist bei mir sehr start ausgeprägt. Es tut manchmal richtig dolle weh, sodass ich zum Beispiel nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann. Es ist bei jedem unterschiedlich. Warst du schon beim Arzt und hat er dir deine SS bestätigt? LG

von viki85 am 17.02.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von viki85

Dankeschön dir auch !!!! Ja am Mittwoch, aber noch nicht viel zu sehen nur eine gut aufgebaute Schleimhaut, hab am 28.2 einen Termin hoffe das alles gut geht bin voll gespannt und mit ewas Angst verbunden ist ein Wunschkind. Ich hoffe für euch alle nur das gute und eine schöne Schwangerschaftszeit.

von sveta-89 am 17.02.2012, 17:07



Antwort auf Beitrag von sveta-89

Hallo sveta, immer positiv denken Aber ich weiß was du meinst, ich fühle mich eigentlich so gar nicht schwanger, keine Übelkeit keine spannenden, empfindlichen Brüste, habe auch Angst das was nicht stimmen könnte, habe aber erst am 01.03. Termin aber ich denke positiv, denn bei meiner vorhergehenden SS hatte ich Anzeichen, wie Brustschmerzen und doch ist es ein Sternchen geworden, daher denke ich das es keine Bedeutung weiter hat. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und halte uns auf dem Laufenden was rausgekommen ist beim Arzt! GlG

von zuckerfee_383 am 17.02.2012, 17:20



Antwort auf Beitrag von zuckerfee_383

Hallo zuckerfee, das ist so lieb von dir dankeschön das macht mir Mut das ich nicht allein so fühle, wünsche dir auch eine tolle und schöne Zeit. Ich schreib auf jedenfall was da rauskam. Ich versuche positiv zu denken . GLG

von sveta-89 am 17.02.2012, 17:26



Antwort auf Beitrag von sveta-89

Hallo, ich bin auch so eine mit wenig anzeichen. Das macht mich auch so nervös, obwohl es bisher immer so war. (1. Sternchen, 2. Mädchen, 2007, 3. Mädchen 2008) Deshalb freue ich mich auch so auf meinen Kugelbauch, oder noch besser die kleinen Bewegungen. Mein erster Termin beim FA ist auch erst nächste Woche. Möchte so dringend sehen, dass alles in Ordnung ist... Gut entwickelt, Herzchen schlägt..... wär das schön!!! Die bedenken bleiben bis ca. 12 Woche (ganz weg gehen Sorgen ja sowieso nicht, schließlich sorgt man sich bis zum lebensende um seine Kinder), aber da ich mir dieses mal vorgenommen habe die Schwangerschaft so richtig zu genießen versuche ich das auch schon im ersten Trimester hinzubekommen. Sehr schwer, freu mich so, hab aber eben auch angst und jedes mal wenn ich auf Klo gehe freue ich mich das da keine rote Pest ist... Grüßle Jolle

von Jolle81 am 17.02.2012, 18:16



Antwort auf Beitrag von sveta-89

Hi ich fühl eigentlich auch nicht viel ab und an ein ziehen im Unterleib aber auch nicht jeden Tag. Übel ist mir überhaupt nicht im im Gegenteil ich esse eigentlich den ganzen tag Brustspannen hat ich nur am Anfang das einzige ist das ich müde bin aber ich denke das ist normal habe gestern in einem Buch gelesen 'Schwanger zu sein, ohne von größeren Schwangerschaftsbeschwerden geplagt zu werden, ist ein Zeichen von ausgezeichneter Gesundheit! mir ging es dann gleich viel besser vlg

von Dolly82 am 17.02.2012, 18:32



Antwort auf Beitrag von Dolly82

Ach Mädels , das hört echt gut an , da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine so bin. Danke Dolly82 für die Info, macht mir gleich Mut nicht gleich vom schlimmsten zu denken. Würde mich aber trotzdem feuen , wenn ich mal mehr spüren würde , den ich finde es gehört irgendwie dazu, schau ma mal bei nächstem Termin wie weit das Baby sich zeigt und ob ich jetz meinen Mutterpass bekomme, alles ist so aufregend für mich und spannend. GLG

von sveta-89 am 17.02.2012, 20:10



Antwort auf Beitrag von sveta-89

Ich hab auch keine typischen Anzeichen. Mir war noch nicht mal ansatzweise irgendwie flau (aufHolzklopf) o.ä. Merke es nur an meinem niedrigen Blutdruck und an dem gefühlten "Stein" im Bauch bzw. mal ziepen, stechen und drücken. Mach dir keinen Kopf...

von Ele85 am 17.02.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von sveta-89

Anden Strohhalm mit der " ausgezeichneten Gesundheit" halte ich mich auch gerne fest ;-) Ich hatte bisher nur sehr sehr wenige und leichte und seit zwei Wochen gar keine Symptome mehr - noch nicht einmal ein ziepen im Unterleib. Noah, was hab ich Mur Gedanken gemacht. Gestern war mein erster FA-Termin und alles i. O. Erbse ist zeitgemäß entwickelt, SSL 1,3 und das Herzchen blubbert munter vor sich hin... . Von daher Kopf hoch, wir sind ein ganzer Haufen, dem es gut geht und hoffentlich bleibt das so ;-) LG Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 18.02.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von sveta-89

In meiner ersten SS habe ich das in der 6. Woche auch noch gesagt. Pünktlich zu Beginn der 8. fing die Übelkeit an, bis zu 13. oder 14. Jetzt bin ich 7+6 und leide seit fast zwei Wochen unter Übelkeit (ca. seit ich den ersten Hebammentermin hatte, bei dem sich die SS bestätigt hat :) ). Es ist also total unterschiedlich. Vielleicht kommt's bei Dir noch, vielleicht auch nicht (dann sei froh).

von blubb12 am 18.02.2012, 13:23



Antwort auf Beitrag von sveta-89

Hallo ich habe nur ne frage. Warum warst du bei einer Hebamme? Lg jacky

von Jacky3102012 am 18.02.2012, 18:32



Antwort auf Beitrag von sveta-89

Liebe sveta, ich schrieb dir doch vor kurzem, dass ich keine SS-Anzeichen habe, außer vielleicht etwas Müdigkeit und seit heut morgen (bin jetzt 6+5, also so in etwa, war ja noch nicht beim Arzt) und meine Brüste schmerzen , also ich denke, das wird sich bei dir noch einstellen, bin ja mal gespannt, berichte mir doch,wenn du magst, ob du auch was an dir spürst. Alles Gute und Liebe! Auch allen anderen wünsche ich eine tolle Kugelzeit!

von zuckerfee_383 am 19.02.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von zuckerfee_383

Hallo Zuckerfee, Heute hab ich gemeint das ich in der Früh etwas Übelkeit gespürt hab , also nocht nicht viel, aber ich denke das ist nur der Anfang. Meine Brüste schmerzen auch schon etwas, also bei mir entwickelt sich alles nur langsam vorran. Aber ich bin ganz gespannt auf den nächsten FA Termin, bin so gespannt ob man was sehen könnte. Ich berichte weiterhin , ob sich bei mir was tut. Schönen Sonntag. GLG

von sveta-89 am 19.02.2012, 17:08