November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blume1986 am 13.09.2019, 16:20 Uhr

Geld

Aber macht es finanziell nicht mehr Sinn besser da zu stehen wenn du die 300+KG hart und er durch Arbeit sein Gehalt? Wlre dann ja dann ein plus von ca 500€. Wenn er EG bekommt und Kg und du nix bzw diese 300, ist das ja ein minus Geschäft. Denn egal Wer, 65% bleiben ja 65% anstatt 100%.
Ist ja jedem seine eigene Entscheidung, aber du bist ja eh zuhause ohne Einkommen, da würde ich die 300 nehmen und er nimmt seine Monate irgendwann, anstatt das er komplett 1 Jahr EG nimmt. Oder? Hab ich was falsch verstanden?

Bei uns würde es sich finanziell auch besser rechnen wenn mein Partner EZ nimmt anstatt ich, Denn ich verdiene das doppelte von ihm. Aber er ist nicht der Typ 1 oder 2 Jahre mit 3 Kindern zuhause sein und Hausmann sein. Er braucht das arbeiten und ich hatte beim großen keine EZ genommen und es echt bereut und es zeigt sich heute noch das es für den großen nicht gut war das wir beide Vollzeit arbeiten waren.
Er war viel woanders und fremdbetreut und nach bzw vor der arbeit war dann wegen Haushalt Einkauf etc wenig Zeit für ihn. Das möchte ich für die Mädels nun nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.