Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015 am 10.06.2017, 18:36 Uhr

Gelbsucht

Huhu Mädels ,

Meine kleiner ist nun knapp 4 Wochen jung und hat immernoch Gelbsucht .
Sein wert war heute bei 150 ....
Die Ärztin sagte mir wir sollen übers Wochenende zufüttern parallel zum stillen !?
Habe aber ihre Begründung nicht ganz verstanden .

Warum soll den künstliche milch helfen , dass die Gelbsucht schneller verschwindet ?
Sie sagte was von Muttermilchgelbsucht! ?
Bin da total ratlos .

Zunehmen tut er von meiner Mumi übrigens sehr sehr sehr gut , also das kann nicht der Grund sein um zuzuführen.

Würde ungern zufüttern , aber wenn der Wert Montag immernoch so hoch ist , dann muss er ins Krankenhaus um andere Sachen auszuschließen.
Das würde mir das Herz brechen , da er naCh der Geburt schon auf der Intensivstation bleiben musste :(

Hat jemand Erfahrungen ?

 
7 Antworten:

Re: Gelbsucht

Antwort von soson am 10.06.2017, 19:23 Uhr

Kann ich dir leider nicht helfen, das einzigste was meine Hebamme gesagt hat ist das sie viel trinken sollen bei gelbsucht aber das kann ja nicht der Grund fürs zufüttern mit pre sein wenn du genug Milch hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von GabrielaK am 10.06.2017, 20:30 Uhr

Meine Hebamme sagte, Pre bindet Bilirubin. Meine Stillberaterin sagte wiederum, das stimmt nicht. Fakt ist, dass zur Senkung des Bilirubin viel Flüssigkeit von Nöten ist. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von LilaDu am 10.06.2017, 23:27 Uhr

Soviel ich weiß, werden über zusätzliche Nahrung (Premilch) die Stoffe, die die Gelbsucht hervorrufen besser gebunden und ausgeschieden, da die künstliche Milch ja nicht so gut verwertet werden kann wie die muttermilch selber, fällt auch mehr an was ausgeschieden werden muss.
Dazu ist wohl eine hohe flüssigkeitsaufnahme förderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von DasBabY85 am 11.06.2017, 9:07 Uhr

Huhu
Ich schleich mich mal ein.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du nicht mit Flasche zufüttern möchtest, zwecks Saugverwirrungen, vll pre mit einem Löffel oder Spritze zufüttern.

Es gibt auch brusternährungssets, ich meine im Stillforum hat iwer das selbstgebastelt.
Vll magst du da mal nach fragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von CarolinaMami, Xx. SSW am 11.06.2017, 9:31 Uhr

Mir wurde empfohlen meine kleine viel in die Sonne zu stellen also am Fenster.
Viel trinken lassen und abwarten. Hatten aber nur eine leichte gelbsucht war nach einer Woche Sonne und normal stillen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von Erima am 11.06.2017, 14:58 Uhr

Ich habe von meiner Hebi
Maisbarthaaretee bekommen den habe ich getrunken und danach ging es wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht

Antwort von buburuza am 13.06.2017, 10:20 Uhr

Schleich mich mal aus dem November ein
Unsere Kinder hatten auch sehr stark gelbsucht. Ich kann nur bestätigen, dass das zufüttern Wunder gewirkt hat. Warum weiß ich nicht, aber es war so. Angst vor saugverwirrung war bei uns unnötig: die Kleine hat anstandslos beides akzeptiert und jetzt (7 Monate), wo es mir rechz wäre, wenn Papa mal die Flasche geben könnte, akzeptiert sie ausnahmslos nur Busen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorab StillTipp - Gelbsucht // Muttermilchgelbsucht

Also den Tipp hab ich von meiner Hebi (natürlich kein Muss) Es gibt Gelbsucht und Muttermilchgelbsucht (Jupp, so hab ich auch gekuckt) Also meine Kinder hatten Muttermilchgelbsucht, wurde von der Hebi erkannt (woran die den Unterschied gesehen hat

von Ma18Ma20 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbsucht

Gelbsucht und Kinderklinik

Nachdem die Geburt ja heftig aber kurz war, war ja erst alles gut- jetzt hat er allerdings gelbsucht bekommen. Und zwar ziemlich stark. So wie es aussieht, muss er heute in die Kinderklinik und bleibt dort für die nächsten 3 bis 4 Tage unter der lampe. Nach 2 durchgemachten ...

von Marlene 84 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbsucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.