Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84 am 18.05.2017, 8:07 Uhr

Gelbsucht und Kinderklinik

Nachdem die Geburt ja heftig aber kurz war, war ja erst alles gut- jetzt hat er allerdings gelbsucht bekommen. Und zwar ziemlich stark. So wie es aussieht, muss er heute in die Kinderklinik und bleibt dort für die nächsten 3 bis 4 Tage unter der lampe. Nach 2 durchgemachten Nächten bin ich völlig erledigt und könnte nur noch heulen. Möchte ihn nicht alleine lassen. Zum stillen kann ich zu ihm, sonst liegt er dort allein.
Das ganze ist für mich wohl schlimmer als für ihn, aber es macht mich Grad echt fertig. Zudem hatte ich ja ein Einzelzimmer. Da aber die Station voll Ist, haben sie mitten in der Nacht noch jemanden bei mir reingestellt. Frisch entbunden. Also wieder keinen schlaf... wenn ich dran denke, dass ich jetzt 3 Tage meinen kleinen nicht bei mir hab und dann da immer rübergucken rübergucken muss...

 
5 Antworten:

Re: Gelbsucht und Kinderklinik

Antwort von conda, 40. SSW am 18.05.2017, 9:28 Uhr

So schwer es fällt: Kopf hoch! Gelbsucht kriegen ja viele Neugeborene und die Phototherapie schlägt ja in den meisten Fällen perfekt an. Deinem Kleinen geht es also gut.
Nun zu dir: Das dich das fertig macht, ist völlig verständlich zumal du ja zum einen auch noch voll mit Hormonen bist und dazu noch der Schlafmangel. Das potenziert sich ja alles. So schwer es fällt, versuch viel Schlaf zu kriegen, einfach damit es dir was das angeht, schonmal wieder etwas besser geht. Und dann wirst du sehen, es wird gar nicht lange dauern, und ihr dürft wieder heim!!!
Ich drück die Daumen, dass es ganz fix geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht und Kinderklinik

Antwort von no_supermom am 18.05.2017, 9:31 Uhr

Du Arme, lass dich erstmal fest drücken
Das ist natürlich alles andere als schön und ich kann dich super verstehen! Aber vielleicht kannst du so etwas Schlaf nachholen und Kraft tanken? Ich empfehle Ohropax! Und es ist trotzdem besser er macht das direkt bei eurem Aufenthalt als wenn ihr nochmal zurück müsstet nach Tagen zu Hause. Ich weiß es macht Eindruck die Kleinen unter der Lampe zu sehen, aber es tut Ihnen gut!
Halte durch! Bald dürft ihr heim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht und Kinderklinik

Antwort von SunVista am 18.05.2017, 10:08 Uhr

Dieser Beitrag könnte exakt von mir sein! Mir ging es wirklich genauso und ich habe auch nur geweint! Aber: für die kleinen ist es echt nicht schlimm und ich kann jetzt im Nachhinein auch die guten Seiten des Aufenthalts sehen: es wird sich um essen etc gekümmert, die kleinen bekommen einen Rhythmus und man hat zeit für sich und keinen Besuch. Kopf hoch! Das geht rum und danach ist die Zeit daheim umso schöner! Und die kleinen sehen dann nicht mehr aus wie reife Pfirsiche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht und Kinderklinik

Antwort von CarolinaMami, Xx. SSW am 18.05.2017, 19:36 Uhr

Ich kann es soo gut verstehen!! Meine kleine durfte die erste Nacht auch nicht bei mir bleiben und meine Nachbarin hatte auch frisch entbunden. ich hätte nur weinen können!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht und Kinderklinik

Antwort von Hannah79 am 19.05.2017, 13:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu euerm kleinen Jonah!!!

Wie schön zu lesen, dass es euch so weit gut geht und ihr es geschafft habt!

Das mit der Kinderklinik kenne ich leider nur allzu gut. Es tut mir sehr sehr leid, ich weiß wie absolut furchtbar und unerträglich das ist. Und dann noch die Trennung von deinem Großen. Das einzige was ich dir zur Beruhigung mitgeben kann, ich hatte gelesen, dass die frühe Trennung von der Mutter nicht zu einem Trauma führt wenn danach alles gut und geborgen läuft. Dieser Gedanke hatte mich damals nämlich zusätzlich fertig gemacht.

Darfst du denn nicht mit im Zimmer schlafen? Uns hatten sie damals in der Kinderklinik ein Klappbett reingestellt. Das musste tagsüber wieder weg (was super ist wenn man gerade vor ein paar Stunden frisch entbunden hat und dann kein eigenes Bett zu Ausruhen hat) und natürlich lag die Maus trotzdem in ihrem eigenen Bettchen, aber zumindest war ich mit im Zimmer.

Ach meine Liebe, ich wünsche dir und euch von ganzem Herzen, dass die Gelbsucht schnell überwunden ist und ihr dann zuhause auf reset drücken und nochmal ganz neu mit dem Kuscheln, Kennenlernen und Zusammenwachsen durchstarten könnt!! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass du dennoch die wundervollen ersten Tage mit deinem kleinen Schatz staunend genießen kannst! Ihr seid gesund und munter, das ist wunderbar.

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorab StillTipp - Gelbsucht // Muttermilchgelbsucht

Also den Tipp hab ich von meiner Hebi (natürlich kein Muss) Es gibt Gelbsucht und Muttermilchgelbsucht (Jupp, so hab ich auch gekuckt) Also meine Kinder hatten Muttermilchgelbsucht, wurde von der Hebi erkannt (woran die den Unterschied gesehen hat

von Ma18Ma20 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbsucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.