April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama28, 8. SSW am 22.08.2009, 8:11 Uhr

geht es euch auch so????

weiss garnicht wo ich anfangen so , oder wie ... also erstnal muss ich sagen das ich im jahr 2005 schonmal eine fg hatte.. so und nun ist es so , das ich mich in dieser ss ständig frage, ob der mini im meinem bauch noch da ist und ob das herzchen schön weiter schlägt..... kaum geht es mir mal besser und mir ist nicht schlecht , oder nicht so sehr schlecht , denke ich gleich , es stimmt etwas nicht!!!! wie soll man mit dieser angst umgehen?? mich belastet das so sehr.......

herzliche grüsse aga mit antonia an der hand und mini inside

 
6 Antworten:

Re: geht es euch auch so????

Antwort von MamavonJule, 5. SSW am 22.08.2009, 10:33 Uhr

Hallo,

ich kann Dich total verstehen, denn mir geht es genau so. Ich hatte 2006 eine FG und in den anderen beiden SS mit meinen Mädels ständig irgendwelche Komplikationen wie Blutungen, vorzeitige Wehen, zum Ende hin Gestose etc. Mein Mann Schüttelt schon den Kopf, denn wenn es jetzt mal etwas döller in der Leiste ziept habe ich Angst, dass etwas nicht stimmt und wenn mir mal weniger schlecht ist und es nicht mehr in der Leiste ziept, mache ich mir auch wieder Gedanken, ob alles ok ist. Es ist echt zum heulen. Ich versuche zwar immer, mich zu entspannen und positiv zu denken, aber ich denke, wenn man schonmal so negative Erfahrungen gemacht hat, sind die Ängste davor, dass wieder irgendwas nicht stimmt viel größer. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich mit zunehmendem Alter und mit jeder SS immer besorgter werde. Bei meiner ersten SS habe ich mir weniger Gedanken um alles gemacht.

Du siehst also, Du bist mit Deinen Ängsten nicht allein.

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so????

Antwort von dicaluki, 7. SSW am 22.08.2009, 10:40 Uhr

Hallo,

kann dich gut verstehen, hatte vor meinem 6jährigen Sohn auch eine FG und bin jetzt in der 7 SSW schwanger.
Bei mir wechselt das auch immer stundenweise. Bin ich abgelenkt, geht´s mir ganz gut, aber wehe ich habe Zeit zum Nachdenken: ist alles ok?, wächst es gut? (beim letzten US in der 6 SSW war noch kein Embryo zu erkennen, nur Fruchthöhle 8 mm).

Ich versuche, so gut wie möglich, positiv zu denken, und wird schon alles gut gehen. Verdränge die anderen Gedanken mehr, als ich damit zurechtkomme.

Aber weg mit den blöden Gedanken, alles wird gut. Und ich glaube (hoffe), sobald unser Bäuchlein wächst und wir dann das Baby spüren, ist alles ok.

Alles Gute. LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so????

Antwort von vronili, 7. SSW am 22.08.2009, 10:48 Uhr

Ich hab auch Ängste, das alles nicht richtig sein könnte und nicht wächst. Aber bisher noch keine Blutungen gehabt und meine Übelkeit wächst jeden Tag. Daher denke ich es wird alles gut gehen.
Irgendwie spüre ich, das da was wächst und alles gut wird. Außerdem hat man sowieso keinen großen Einfluss darauf, was passiert. Selbst wenn es nicht klappt, kann ich nichts dagegen tun.
Von daher mache ich mir ab jetzt auch keine großen Gedanken mehr, es soll wohl alles gut gehen. Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt, aber da wußte ich nicht mal das ich schwanger bin.
Man muss sich schon irgendwie ablenken und die negativen Gedanken nicht überhand werden lassen. Du gehst doch regelmäßig zu den Kontrolluntersuchungen und alles wird ständig überwacht. Außerdem würde ich auf mein Bauchgefühl vertrauen.
Unsere Mütter gingen nicht ständig zum Arzt und wußten trotzdem wie es ihrem Kind geht, vielleicht sollten wir uns darauf mal zurück besinnen und uns nciht nur auf die Ärzte und Ultraschallgeräte verlassen, sondern auch auf den gesunden Menschenverstand.
Und ich denke dann kriegen wir die ersten 12 Wochen auch gut rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so????

Antwort von solino, 8. SSW am 22.08.2009, 11:06 Uhr

Hallo,

ja mir geht es genauso.
Siehe mein Beitrag von gestern. Obwohl ich nun vom Arzt bestätigt habe, dass beide Herzchen gestern geschlagen haben, die Blutungen wohl von woanders her kommen, kann ich mich nicht richtig freuen.

Ich hatte 2007 eine FG. Allerdings sagte mir da der FA schon in der 8.SSW, dass es wohl so aussieht, als sei die Schwangerschaft nicht intakt.

Nun bin ich auch in der 8.SSW und die Schwangerschaft ist intakt und ich grübel dauernd, eben weil die Angst vom letzten Mal immer mit dabei ist.

Und obwohl mir heute mehr als übel ist, meine Brüste wohl überdimensional werden, ich traue mich einfach nicht zu freuen. Da wo mein Schatz schon mit den Zwillingen plant, traue ich mich noch nicht mal zu freuen.

Vronili hat wohl recht, wenn sie sagt, wir sollten wirklich mal vertrauen und uns auf unsere Babys freuen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so????

Antwort von Sarahrenee2002, 5. SSW am 23.08.2009, 8:51 Uhr

Hallo,
.... und ich dachte schon ich wäre die einzige die fast durchdreht .
Bei mir ist das UL-Ziehen jetzt viiiieeel weniger geworden und ich mache mir natürlich gleich total die Gedanken ob das was schlechtes heisst.
Dabei sind andere Anzeichen wie extreme Müdigkeit und schwere Brüste durchaus da...
Leider konnte mein FA beim letzten Termin auch nicht die Woche genau bestimmen, da mein Zyklus total unregelmässig ist und ich auch nicht mehr weiss ob meine letzte Peri am 16. o. am 23.07 begonnen hat... Auf dem US sah man zwar eine Fruchthülle mit Dottersack und mein FA meinte es sieht alles super aus (Fruchthülle schön rund, hat sich eingenistet und Dottersack auch unauffällig)
Das hilft mir allerdings überhaupt nicht... Ich will endlich nen Herzschlag sehen und wissen das alles i.O. ist.
Hatte auch eine FG ist allerdings schon lange her...
Ich hab einfach nur Panik, obwohl mein FA gesagt hat ich solle mich entspannen... aber das geht momentan leider einfach nicht...
LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht es euch auch so????

Antwort von Kalli36, 6. SSW am 23.08.2009, 21:36 Uhr

Ich kann das auch nachvollziehen. Mir gehts auch ständig so. Heute morgen war mir zum ersten Mal richtig übel und ich dachte: nee, das will ich nicht! Aber kaum war am Nachmittag die Übelkeit weg, hatte ich gleich wieder Angst, dass was nicht Ok ist.
Wenn es im Unterleibt zwickt, habe ich schiss, dass die Mens kommt. Zwickt es eine Weile nicht, habe ich Angst, dass der Krümel aufgehört hat zu wachsen. Das hatte ich bei meinen 3 anderen Kindern aber auch. Selbst als sie im Bauch schon strampelten, denn natürlich strampelten sie nicht ununterbrochen.
Das Forum hier hat mir dabei damals schon sehr gut geholfen.

Alles Gute!
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.