März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SommerTraum17, 39. SSW am 19.02.2018, 12:17 Uhr

Geht es euch auch so?

Huhu, ich kann dich da gut verstehen - am liebsten will man natürlich alles selbst erzählen - da gebe ich dir Recht! Allerdings kann man das wirklich von zwei Seiten aus betrachten, versteh mich nicht falsch, aber wenn ich jemanden etwas sage und absolut nicht will das die Person etwas weiter sagt, dann betone ich es IMMER noch mal extra und sage es deutlich das ich es nicht möchte, dass es weiter getragen wird! Aber ich denke, dass ist auch ein Stück mein Charakter, da ich immer sehr genau und vorsichtig bin! Generell ist es natürlich ätzend das alles immer gleich wie ein Feuerwerk weiter getragen wird, aber ich denke, da wirst du bei weitem nicht die einzige sein - so ist das heutzutage leider

Viel schlimmer hätte ich es gefunden, wenn es trotz ausdrücklicher Ansage weiter getragen werden würde - das wäre ein absolutes NO GO! Ich glaube das ist bei mir nämlich gerade der Fall, bzgl. meiner Schwiegermutter und meinem Schwager in Spe - das ich meiner Schwiegermutter den Namen anvertraut habe mit der Bitte, ihn nicht weiter zu tragen und sie höchstwahrscheinlich, laut Ansage meines Freundes, den Namen weiter getragen hat an den Bruder meines Freundes. Da war ich natürlich enttäuscht als mein Freund mir das erzählte - ich kann es zwar nicht ganz glauben und vielleicht war das auch ein Missverständnis, aber naja - ich geh da nun auch nicht mehr wirklich hinterher und nehme es nun als gegeben hin - was soll ich mich jetzt aufregen, ich nutze die Zeit lieber um mich auf meine Tochter zu freuen - denn heute in 12 Tagen ist der ET :-)

Sieh es einfach positiv, klingt doof ich weiß, aber nimm es deiner Mama nicht übel, sie hat wahrscheinlich ein gutes Verhältnis zu deiner Oma und ist einfach so stolz auf ihr zukünftiges Enkelkind, dass sie es auch kaum für sich behalten kann. :-)

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und eine schöne, angenehme Geburt!

Liebste Grüße, SommerTraum17

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.