September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 25.12.2023, 22:50 Uhr

Gedanken zu Progesteron

In den letzten Tagen habe ich mir immer wieder folgende Frage gestellt:

Es gibt ja Mädels unter uns, bei denen teilweise die Frühtests erst ab ES+14 positiv werden. Wenn ich ab ES aber Progesteron nehme und das ab ES+14 bei einem negativen Test absetzen soll, was ist denn dann, wenn ich vielleicht zu den Mädels gehöre, die überhaupt erst ab ES+14 leicht positiv testen? Würde dann der Krümel, der sich möglicherweise eingenistet hat, durch den Progesteronentzug abgehen, wenn der Körper nicht genug eigenes produziert?

Andererseits, wenn man das Progesteron noch länger nimmt um auf Nummer sicher zu gehen und es dann, wie bei mir zuletzt, fast 4-5 Tage dauert, bis die Mens endlich kommt, hat man ja ultra lange Zyklen...

Versteht ihr meinen Gedankengang? Vielleicht ist euch das ja auch schonmal durch den Kopf gegangen und/oder ihr habt da vielleicht sogar schonmal mit eurer Gyn drüber gesprochen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.