September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah324 am 25.12.2023, 5:46 Uhr

Zt1 darf trotzdem noch hier bleiben

Guten Morgen und einen frohe Weihnachten ich bin seit heute morgen wieder zt 1 habe grade meine tage bekommen voraussichtlicher es ist am 8 Januar und Entbindung 30 September meine Freundin hat mir jz empfohlen was sie genommen hatt um schwanger zu werden und zu erhaltrn kennt hier das

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Zt1 darf trotzdem noch hier bleiben

Antwort von Xona-bonbona am 25.12.2023, 6:08 Uhr

Hallo :)

Also ich schwöre drauf und empfehle es jeden mit Kinderwunsch. Ich hatte immer sehr lange Zyklen von 37 Tagen. Manchmal sogar noch mehr. Und immer kurz vor Kinderwunsch habe ich das 1-2 Monate vorher genommen und Zack beim ersten Versuch bin ich bei beiden Kindern schwanger geworden.

Viel Erfolg damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zt1 darf trotzdem noch hier bleiben

Antwort von Butzerle am 25.12.2023, 7:23 Uhr

Das ist Mönchspfeffer. Bei vielen hilft er bei unregelmäßigen Zyklen gut. Er kann aber auch - vor allem wenn man ihn nimmt, obwohl man einen normalen Zyklus hat - zu Schwankungen führen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es damit schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zt1 darf trotzdem noch hier bleiben

Antwort von hundemami007 am 25.12.2023, 10:01 Uhr

Schön, dass du trotzdem bleiben darfst!
Also mit dem Mönchspfeffer sollte man vorsichtig sein. Der hat eine sehr starke Wirkung. Sollte man nicht unterschätzen. Wie butzerle schon geschrieben hat, kann er den Zyklus sehr durcheinander bringen. Wenn du einen sehr regelmäßigen Zyklus hast und nicht zu lange Zyklen würde ich dir empfehlen, vorher deinen FA zu fragen, ob es bei dir sinnvoll wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zt1 darf trotzdem noch hier bleiben

Antwort von Leo4us24 am 25.12.2023, 11:35 Uhr

Guten morgen und Frohe Weihnachten. Ich hoffe, ihr kriegt euer Septemberbaby noch.
Das ist Mönchspfeffer und die Einnahme sollte mit dem FA abgestimmt werden. Mir hat es regelmäßige und schmierblutungsfreie Zyklen beschwert, zum schwanger werden musste ich es absetzen. Wie bei allem macht die Dosis das Gift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zt1 darf trotzdem noch hier bleiben

Antwort von Sarah324 am 25.12.2023, 20:14 Uhr

Ich hatte jz 2 mal das Problem bei es+8 positiv getestet und 2 vis 3 tage später negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zt1 darf trotzdem noch hier bleiben

Antwort von Butzerle am 25.12.2023, 22:52 Uhr

Hast du mit deiner Frauenärztin mal darüber gesprochen? Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Wie lange ist er insgesamt, wie lange ist die zweite Hälfte ab dem Eisprung bis zum Einsetzen der Periode normalerweise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zt1 darf trotzdem noch hier bleiben

Antwort von shsa83, 5. SSW am 27.12.2023, 14:31 Uhr

Tippe eher auf einen Progesteronmangel. Ich hatte das die zwei Zyklen davor auch mit positiven Tests an Eisprung +8 und 9 und die Test danach negativ. In diesem Zyklus habe ich ab Eisprung+1 Progesteron 200 mg am Abend genommen und dieses Mal hat es geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.