Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boymom21 am 28.03.2023, 20:51 Uhr

Gedanken Babybauch

Hallo liebe Mamis,
so unsere kleine ist jetzt schon wieder fast 12 Wochen alt. Uns geht es super, ihr großer Bruder mit knapp 2 Jahren hält mich aber sehr auf Trapp.

wahrscheinlich bin ich mit meinen Gedanken alleine, aber ich vermisse doch schon wieder meinen Babybauch. So beschwerlich auch die ganze SS war und auch die letzten Wochen.
Aber irgendwie vermisse ich es ein Kind in mir zu tragen, so ging es mir schon nach unserem ersten Kind.
Momentan ist kein 3. Kind geplant aber wir sind nicht abgeneigt noch eins zu bekommen (aber es sollte noch etwas Zeit vergehen)
Verhütungsmäßig ist es einmal so und einmal so.

Wir sind total glücklich mit unseren beiden Kinder. Wenn ich abends im Bett liege spielen aber trotzdem meine Gedanken.
Mein Mann ist kein Fan von der Pille und ich will alles andere nicht. Kondom ja, aber es ist halt einfach ein anderes Gefühl.
Es ist halt vermutlich auch nicht sinnvoll wenn ich jetzt die Pille wieder nehme und dann in 2 Jahren wieder absetzte da wir evtl noch ein weites Kind möchten.

Wollte einfach mal meine Gedanken los werden.
Geht es jemand zufällig Ähnlich?

 
3 Antworten:

Re: Gedanken Babybauch

Antwort von Strickmami am 29.03.2023, 19:26 Uhr

Hallo,
Ich vermisse mein Babybauch auch ein wenig. Ich glaube das liegt bei mir erstens daran, dass der Kleine über 3 Wochen vor dem Termin kam und ich einfach noch nicht bereit war. Und zweitens daran, dass bei uns die Familienplanung hiermit abgeschlossen ist. Ich finde es mit 2 Kindern anstrengend genug, es wird kein Nummer 3 geben
Klar war die Schwangerschaft anstrengend aber es ist auch wunderbar und irgendwie magisch. Mindestens hab ich es so empfunden. Und da ich weiß, dass ich nie wieder diesen Zauber erleben werde, vermisse ich ihn.
Als mich mein Mann nach dem Blasensprung ins Krankenhaus gefahren hat, hat er auch gesagt er wird mein Bauch vermissen
Ich sehe mir zur Zeit sehr gerne die Babybauchfotos an und bin froh das Shooting gemacht zu haben
Und ich bin trotzdem auch froh dass mein Kleiner jetzt da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken Babybauch

Antwort von Isisworld am 29.03.2023, 23:15 Uhr

Hallöchen aus dem Februar :),

ich vermisse zwar nicht meinen Bauch, aber ich wünsche mir dennoch noch ein drittes Kind, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, nie wieder schwanger zu sein (bin „erst“ 30). Allerdings möchte ich damit auch mindestens 2 Jahre warten. Ich lasse mir nächsten Monat die kupferspirale setzen. Sie kostet etwa 200 Euro und hält 5 Jahre. Allerdings kann man sie sich auch früher ziehen lassen und das ist es mir definitiv wert. Vielleicht ist das ja eine verhütubgsmethode für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken Babybauch

Antwort von haka13 am 01.04.2023, 20:24 Uhr

Auch wenn es ganz am Ende schon nervig war mit der Kugel,vermisse ich es schwanger zu sein.Das Gefühl,dass sich ein Lebewesen in einem bewegt, ist unglaublich schön.Mochte den Bauch auch.
Ich werde wahrscheinlich nicht nochmal schwanger, da unser Sohn ein später und unverhoffter Glückstreffer war und es eh nicht nochmal einfach so klappen wird. Wir fühlen uns außerdem auch zu alt für noch ein weiteres Kind.Weil die Schwangerschaft somit eine einmalige Erfahrung für mich war,fehlt sie mir wohl auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.