Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyX am 15.03.2023, 21:44 Uhr

Autofahren

Hallo ihr lieben,

Vielleicht hat hier jemand einen Ultimativen Tipp für uns.
Unsere Maus möchte nicht in der Babyschale sitzen, sie brüllt sich regelrecht in Rage, das geht so lange bis wir sie wieder raus nehmen.
Wir haben gefühlt alles probiert und sind jetzt ratlos.

Wir haben den Sitzverkleinerer raus genommen, eine Spieluhr dabei gehabt, mit und ohne Einschlagdecke versucht, wir haben sogar 2 andere Sitze ausprobiert von Freunden, hatten den Sitz vorne im Auto und hinten, es ändert sich nichts.

Sie schreit so doll, ich kann mich dabei kaum auf den Verkehr konzentrieren und meistens beruhigt sie sich dann den halben Tag nicht mehr.

Zuhause liegt sie problemlos in ihrem Wipper/Federwiege oder Kinderwagen.

Hat von euch noch jemand eine Idee?

 
6 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von Whyoming am 16.03.2023, 15:07 Uhr

Die Mäuse sollen zwar noch nicht so viel in den Sitzen sein und zum Glück beruhigt sich unser kleiner Mann recht schnell aber ich würde mal versuchen den Sitz in den Tag einzubauen, also im Autositz zu schaukeln immer nur mal kurz wenn gute Laune da ist.

Unser mag zb garnicht auf dem Bauch liegen, das machen wir immer kurz bei guter Laune und mit viel Ablenkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Kiwu2020 am 18.03.2023, 7:26 Uhr

Hey! Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es kann sehr gut sein, dass die Babyschale nicht zu eurem Kind passt oder falsch eingestellt ist und ihr mit einer anderen Babyschale bzw der richtigen Einstellung das Problem lösen könnt. Ich würde an eurer Stelle zu einem Kindersitzprofi gehen. Wir hatten das selbe Problem und mit einer anderen Schale war es sofort weg, weil der kleine einfach ganz anders in der Schale lag.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von SunnyX am 18.03.2023, 18:38 Uhr

Das haben wir bereits versucht, wir hatten insgesamt 3 Sitze zum testen und in allen das selbe Problem
Aktuell klappt es mit einer Einschlagdecke ganz gut, damit können wir sie regulär anschnallen und danach die Arme pucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von NickiS am 18.03.2023, 21:27 Uhr

Ggf könnte es noch helfen sie wärmer anzuziehen.
Wir hatten jetzt unserer 1. etwas weitere Strecke. Dabei war er anfangs auch sehr unentspannt. Wir haben dann bemerkt dass ihm einfach etwas kühl war. Mit extra Pulli und Einschlagdecke war er dann total zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von DasWunschTagebuch am 19.03.2023, 8:56 Uhr

Vielleicht könnt ihr mal zum Osteopathen.. Kann ja sein sie eine Verspannung hat, die ihr besonders in dieser Haltung weh tut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Tukan am 19.03.2023, 16:14 Uhr

Wir haben nen Wechselrichter für den Zigarettenanzünder gekauft und dann den Fön auf Kaltluft laufen lassen. War sofort ruhig und es hat 5-15 min gedauert bis er eingeschlafen ist, sonst war nur Geschrei. Mittlerweile findet er Autofahren gut und schläft von selbst ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.