Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anairda, 38. SSW am 25.05.2021, 19:07 Uhr

Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Liebe Dersim,
1. Dammmassage: kann sinnvoll sein, aber nur, wenn du dich auch drauf einlassen kannst. Es fühlt sich nie schön an, aber der Horror soll es auch nicht sein. Man muss sich in den letzten Wochen der Schwangerschaft nicht noch zusätzlich belasten.
2. Himbeerblättertee: lass es sein, wenn dein Magen den nicht mag. Bzw. nie mehr als eine Tasse pro Tag - egal was auf der Packung steht (kenne einige, die schwer zu nähen waren, weil sie das literweise reingesoffen haben, aber 1 Tasse macht nix)
3. Mit Krampfadern an der Scheide oder einer Analvenenthrombose, Hämorrhiden etc. ist ein Dampfbad/Sitzbad sogar kontraindiziert
4. Wenn dir Datteln nicht schmecken, dann iss die auch nicht. Diese "Dattelstudie" ist überhaupt nicht repräsentativ, weil sie eine reine Beobachtungsstudie mit richtig wenig Probanden war...

Ich mache das zwar alles, aber nur, weil ich eh schon immer Datteln gegessen habe und die lecker finde und die restlichen Maßnahmen kann ich entspannt in meinen Tag einbauen und sie belasten mich nicht.

Ich bin der Überzeugung, dass du auch ohne diesen zusätzlichen Schnickschnack eine gute Geburt erleben kannst. Versuche dir keinen Druck zu machen und such dir einfach andere Rituale, die dich zur Ruhe kommen lassen - das ist dann auch eine "Geburtsvorbereitende Maßnahme", die durchaus sinnvoller ist als sich mit dem anderen Kram zu etwas Unangenehmen zu zwingen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.