Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mamileinchen85 am 02.08.2023, 21:59 Uhr

Geburtsverletzungen

Hallo!
Bei der ersten Geburt wurde ein Dammschnitt gemacht, das tat einige Tage echt weh, ging aber recht bald wieder gut.
Bei der zweiten Geburt hatte ich genau am Dammschnitt einen Dammriss 2. Grades und einen Klitorisriss.
Es war die erste Woche total schmerzhaft beim Sitzen und Gehen, in der zweiten Woche tat es nur mehr beim Sitzen weh. Danach wurde es besser.
Am Besten immer mit kühlen Wasser abwaschen, dann brennt es nicht so.
Kühlende Einlagen mit Lavendelöl und Topfen helfen angeblich, das hab ich aber nicht gebraucht.
Ich hab mich mit Rosenhydrolat eingesprüht, kann aber nicht sagen, ob das tatsächlich geholfen hat, oder ob es ohne genauso gewesen wäre.
Nach der ersten Geburt hatte ich auch Angst vor dem ersten Stuhlgang, es war aber halb so schlimm.
Dieses Mal waren die Verletzungen schlimmer, aber der erste Stuhlgang war viel leichter, weil ich keine Angst davor hatte, sowie beim ersten Mal.
Die Verletzungen tun zwar anfangs irrsinnig weh, aber es wird schnell besser.
Ich hoffe, bei dir ist es genauso.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.