September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa, 34. SSW am 07.08.2019, 11:46 Uhr

Geburtsplanungsgespräch gehabt

Heute morgen hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch und es lief alles ganz super. Das Ganze hat rund 2 Stunden gedauert. Ich hatte erst das Gespräch mit der Ärztin, die total lieb war. Diese hat dann auch noch Ultraschall gemacht. Der kleinen Bauchbewohnerin geht es super und sie ist absolut normal entwickelt. Also alles wie es sein soll. Dann ging es nochmal hoch zum Kreißsaal. Auch hier waren die Hebammen super lieb. Für rund 40 Minuten war ich dann noch am CTG, aber es gab keine Wehenaktivität. Aber ich bin ja auch erst bei 33 + 1. Trotz vorherigem Kaiserschnitt und Schwangerschaftsdiabetes (zum Glück ohne Insulin spritzen) wurde ich jedoch für den Hebammenkreißsaal zugelassen, was mich schon ziemlich happy macht und ich habe einfach ein gutes Gefühl, dass ich in diesem Krankenhaus nicht so überrumpelt werde und plötzlich Angst gemacht bekomme, dass ich dann doch einen Kaiserschnitt mache, wie im anderen Krankenhaus und das auf meine Wünsche mehr Rücksicht genommen wird.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch gehabt

Antwort von lucky_me, 37. SSW am 07.08.2019, 15:06 Uhr

Das hört sich doch alles positiv an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch gehabt

Antwort von NinchenG1989, 35. SSW am 07.08.2019, 15:07 Uhr

Das hört sich doch super an . Ich habe soeben heute erstmal einen Termin gemacht ?? 34+0 da ab der 35 die Termine wohl statt finden ,laut Ärztin sollte ich das so handhaben aber ich glaube die Dame am Telefon war bischen überrascht und meinte nur ich muss mal gucken ob ich noch einen Termin frei hab
Naja sie sagte ich solle viel Zeit mitnehmen . Kennen wir ja arbeite dort selbst im Haus bin mal gespannt ..... eine Führung findet laut meinen Infos nicht statt dafür gibt es extra Veranstaltungen zweimal im Monat . Bin gespannt der Termin ist erst am 20 .8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch gehabt

Antwort von Kerusa am 07.08.2019, 16:35 Uhr

Eine Führung hatte ich auch nicht. Da gibts auch bei uns extra Veranstaltungen. Habe ich aber nicht wahr genommen, weil letztlich muss ich da ja nicht einziehen und für mich kommt kein anderes Krankenhaus in der Umgebung in Frage. Die Vorgespräche für den Hebammenkreißsaal sind bei uns ab der 25, - 37. Schwangerschaftswoche möglich. Da war ich also schon recht früh vorher dort gewesen und die Anmeldung zur Geburtsplanung hatte ich nun vor glaube ich einem Monat gemacht. Das stimmen die dann ja auf die Schwangerschaftswoche ab. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch gehabt

Antwort von Mondlicht, 33. SSW am 07.08.2019, 17:50 Uhr

Das klingt ja alles super!!!
Schön, dass sie sich so viel Zeit genommen haben und dass Dein Gefühl passt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.