Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschfee2014, 38. SSW am 15.04.2015, 13:48 Uhr

Geburtsort

ich möchte wieder in der Klinik hier um die Ecke entbinden - zu Fuß laufe ich ohne Wehen *gg* 15 Minuten hin, werd dann aber natürlich nicht laufen sondern hoffen, dass mein Mann schnell zu Hause ist und mich fährt - oder ich muss bei Blasensprung nen Rettungswagen bestellen.

Das Krankenhaus ist recht klein und ohne Kinder-Intensivstation, nimmt Schwangere daher auch erst ab Woche 37+0 zur Geburt auf, was ich nun Gott sei Dank gestern erreicht hab. Ich meine, 500 Geburten haben die im Jahr, also wirklich nicht viel - genau das find ich toll, so weiss ich, dass meist eine Hebamme nicht 3 Gebärende gleichzeitig zu versorgen hat.
Ich habe dort mein 1. und 3. Kind schon bekommen und war immer sehr zufrieden. Wir wohnen übrigens in Berlin und haben somit Auswahl ohne Ende - aber ich nehme das nächst-gelegene.

3 Kreissääle gibts und ich meine 2 Vorwehenzimmer, können auch 3 gewesen sein. Wenn das Baby nachts geboren wird, kann man anschließend mit Mann im Vorwehenzimmer übernachten, wenn kein Hochbetrieb ist - und so können die Mamas auf der Wochenbettstation in Ruhe schlafen und werden nicht mitten in der Nacht gestört - bzw. nur durch Babygeschrei *gg*.

Mein 2. Kind hab ich im Geburtshaus bekommen, das ca. 40 Minuten mit dem Auto entfernt war. Warum? Weil meine damalige Hebamme mir das eingeredet hat, bin ich ehrlich. So ein 100% gutes Gefühl hatte ich von Anfang an nicht dabei, und was war?: es kam zu Komplikationen. Ich bekam bei den Presswehen keine Luft mehr, wurde ohnmächtig. Großes Drama, das nächste Krankenhaus zwar nicht sooo weit weg, aber Baby musste schnell raus - ich kann mich an das Ende der Geburt nicht erinnern, das fehlt mir bis heute =( . Bei meinem 3. Kind hatte icch dann auch wieder keine Luft mehr, da ich aber im Krankenhaus vorher die Komplikation schon angegeben hatte war sofort Sauerstoff bereit und alles ging gut - im Krankenhaus fühl ich mich einfach sicher aufgehoben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.