Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschwutzerl, 35. SSW am 12.04.2015, 23:02 Uhr

ich mal wieder :)

Hallo ihr!

ich melde mich auch mal wieder. Wie immer fehlt zum Schreiben die Zeit, nur zum Lesen gehts schnell. Wollte euch doch mal wieder informieren :)

vor ca. 3,5 Wochen war ich ausserterminlich beim Doc, weil mir mein Krümelchen zu ruhig war. Es war soweit alles ok. Sie hatte nen Doppler gemacht und war etwas beunruhigt. Sie meinte, es ist nichts schlimmes, aber sie möchte es trotzdem kontrollieren. War wohl was an der Nabelschnur, Hirnversorgung und so war alles ok. Also war ich noch zwei Mal zum Doppler da bis zum nächsten Termin und es hatte alles wieder gepasst. Sie meinte, manchmal kann es sein, wenn die Mutter zu wenig trinkt oder Kreislaufprobleme hat, dass man evtl gerade dann ne schlechte Aufnahme erwischt. Aber da dann wieder alles gepasst hat, ist es wirklich ok. Ich bin froh, dass sie so stark kontrolliert. Sie macht jetzt auch jedes Mal kurz Doppler, wohl auch deswegen :)
Bei meinem letzten Termin letzten Dienstag erwähnte sie, dass mein Kleiner Mann wohl nicht der dickste werden würde, wenn er zur Welt kommt. Er hatte nur ca. 1940 g, was wohl im unteren Normbereich liegt, somit also nicht gefährlich. Bin ja tatsächlich mal gespannt, was bei der Geburt raus kommt. (Donnerstag gehts zur Geburtsplanung)
Mein eigenes Gewicht lässt sie immer unkommentiert. Ich bin ja von Haus aus sehr stark übergewichtig und habe bis zur 30. Woche nur 1,5 kg zugenommen gehabt. Seitdem nehme ich aber stetig zu, so dass ich mittlerweile bei 7kg bin ich meine, Ostern (auch naschen) war und Wasser hab ich jetzt doch noch bekommen. Das kommt ja alles auch noch dazu. Meine beste Freundin sagt mir immer, ich soll mich nicht selber so fertig machen, weil die Gebärmutter und Fruchtwasser und so auch was wiegen. Aber mich frustriert das ganz gewaltig. Ich überlege bei jedem Bissen, ob ich jetzt dadurch schon wieder zunehme. Aber auf alles verzichten kann und will ich auch nicht.

ja und ansonsten kommen dann doch die kleinen Wehwehchen zu Tage. Sprich: Müdigkeit, Symphyse, Ischias usw :D
aber ist ja nicht mehr lange, bis wir die Krümel haben. Bei manchen von uns ging es ja doch ziemlich früh los.

Sorry, dass es so lange geworden ist ;)

Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: ich mal wieder :)

Antwort von Maiglück2015, 37. SSW am 13.04.2015, 0:01 Uhr

Hi.

Schön, dass der Doppler nun wieder ok ist und du kontrolliert wirst. Dann bekommst du wohl einen kleinen Zarten. Aber hey. Das sind nur Schätzungen. Mach dich deswegen nicht verrückt. Liegt er denn wenigstens richtig in SL? Unser Kleines liegt ja noch in BEL. Habe schon KS-Termin. In etwas mehr als 3 Wochen.

Kopf hoch wg dem Gewicht. Ich hatte anfangs -8kg. Mittlerweile nehme ich auch zu. Wiege zwar immer noch -3,5 kg, aber ich nehme zu. Habe auch Übergewicht und mittlerweile auch Wassereinlagerungen. So wie es kommt, kommt es. Das nehmen wir auch wieder ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mal wieder :)

Antwort von strange1993, 37. SSW am 13.04.2015, 7:32 Uhr

Ist doch schön, das mit dein Krümmelchen doch noch alles gut ist. Dann wird er eben ein zarter, aber es sind doch nur Gewichtsschätzungen, er kann ja immer noch ein bisschen schwerer zur Welt kommen. Drücke dir die Daumen, dass bei der Geburtsplanung alles so verläuft, wie du es dir vorstellst.

Mit dem Gewicht von dir mach dir da mal keine Sorgen. Ich bin mitlerweile auf 14kg mehr... Das liegt aber auch an Wasser, du hast auch Wasser, dann ist es normal, das das Gewicht in die Höhe steigt, so hat es mir meine Hebamme erklärt. Bitte überlege nicht bei jedem Bissen ob du es Essen darfst, sondern genieße es einfach. Nach der Geburt kann man den überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen, aber doch nicht jetzt. Seit dem ich so denke, da fühle ich mich auch besser.. Ich bin auch mit nicht so ganz so niedrigen Gewicht gestartet... Ich bin Schwanger aus dem Urlaub zurück gekehrt und im Urlaub wird nun mal geschlemmt und ich war auch vorher nie ganz so dünn, aber ich sage mir nach der Geburt schaue ich das ich ein bisschen Gewicht verliere und nicht jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maiglück

Antwort von Wunschwutzerl, 35. SSW am 13.04.2015, 9:18 Uhr

Er liegt richtig in SL. Aber nen Kaiserschnitt kriegen wir auch ;-) den Termin erfahren wir am Donnerstag. Bin total gespannt, was sie sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mal wieder :)

Antwort von Tantechrisi, 34. SSW am 13.04.2015, 9:34 Uhr

Na klingt doch prima. :)
Mit dem Gewicht, mach dir doch nicht zu viele Gedanken! Genieße das Essen. Wenn die Stillzeit vorbei ist, kannst du wieder abspecken. Aber jetzt ist wohlfühlen angesagt.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mal wieder :)

Antwort von Flora61 am 13.04.2015, 9:57 Uhr

Einschleich...
Schön dass mit deinem Baby alles in Ordnung ist.
Gräm dich nicht wegen der plötzlichen Gewichtszunahme.
Da wird jede Menge Wasser eingelagert,da kannst du nichts dran machen.
Meine Tochter hatte 25 kg zugenommen und kurz nach der Entbindung waren schon über 15 Kilo weg.Sie hatte auch ganz schlimme Wassereinlagerungen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maiglück

Antwort von Maiglück2015, 37. SSW am 13.04.2015, 15:59 Uhr

Ah ok. Na dann drücke ich die Daumen für Do.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.